Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ausbrechen nach hinten vermeiden?


Koernchen

Empfohlene Beiträge

Steinchen aufs Poschi ;) du kannst nur nicht hin gehen und von vorne auf ihn einwirken, dann geht er zurück. Also erwisch das Poschi ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koernchen

    20

  • gast

    15

  • bärle

    13

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bärle

Deswegen fragte ich, ob Du ihm an der Leine genau das gleiche sagst wie ohne Leine. Also daß er weiß, was er machen soll - außer brav an der Leine laufen.

Deshalb funktioniert vermutlich clickern so gut. Da mußt Du Dir exakt Gedanken machen, was Du willst. Das ist der ganze Trick dabei.

Vielleicht ist das "rot" für ihn zu hart bzw. gar nicht nötig, so daß er es zwar respektiert, aber Abstand zu Dir einhalten möchte. Ich würde einen ganz sensiblen Hund bei mir gar nicht korrigieren, sondern nur, wenn er von mir weg will. Also nach vorne, nach hinten, zur Seite... ganz egal. Und zwar mit so lange Stören, bis er anfragt. Und dann zu mir einladen und da dann herzlich sein.

Aber bevor Du überhaupt was korrigierst, muß er ja wissen, was Du von ihm möchtest ;) . Ich hab so das Gefühl, er flüchtet sich in eine Ersatzbeschäftigung, weil er unsicher ist. Ist aber schwierig, so was auf Entfernung zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Sagen tu ich ihm schon auch an der Leine das Gleiche...und ich DACHTE auch das er das beherrscht...anscheinend habe ich mich getäuscht. Ich denke ich werde jetzt mal versuchen ihn genau da "abzuholen" und das ganze über rein positive Motivation neu aufzubauen...auf unterschiedlichen Strecken und von Anfang an ohne Leine auf das er nur ein Ritual lernt: "Bei mir" gesagt heißt: Bei Frauchen laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Danke euch allen erstmal ganz doll, so Denkanstösse können echt hilfreich sein...wenn noch jemandem was einfällt: Immer gerne her damit...außer HV vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
bärle

HV ist nicht so verkehrt (noch ein Denkanstoß dazu *g*)... ;)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Sorry, aber seine "Tipps" sind für mich sowas von unverständlich, sinnbefreit und wirr, das mir das nicht im Geringsten weiterhelfen würde. Ich denke hier gibt es genügend richtige Trainer oder erfahrene Hundemenschen das ich auf seinen Beitrag guten Gewissens verzichten kann ;)

Und Menschen, die ein Halsband brauchen und ihren Hund anfassen müssen, nur um ihm "Sitz" beizubringen, sind mir per se etwas suspekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Sagen tu ich ihm schon auch an der Leine das Gleiche...und ich DACHTE auch das er das beherrscht...anscheinend habe ich mich getäuscht. Ich denke ich werde jetzt mal versuchen ihn genau da "abzuholen" und das ganze über rein positive Motivation neu aufzubauen...auf unterschiedlichen Strecken und von Anfang an ohne Leine auf das er nur ein Ritual lernt: "Bei mir" gesagt heißt: Bei Frauchen laufen. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71498&goto=1516089

Vllt nimmst du ein neues Kommando dazu...das alte hat ja schon seine Bedeutung ;) geh irgendwo da hinten...irgendwie ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Leute, ihr habt mir den Tag gerettet...und die Leberwurst ;) Hatte grad einen ganz tollen Abschluss des Tages und wir haben richtig schön und erfolgreich miteinander gearbeitet, das tat gut! Vermutlich brauchte einfach ICH mal wieder einen Motivationsschub, danke dafür! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...