Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hilde, einen Miniteich mit einer Zwergseerose könntest du dir doch auch anlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Fiona01

So meine Lieben, das Bild mit der weißen Seerose muss ich euch weiterhin schuldig bleiben, die mickert im Moment etwas und entwickelt nur Blätter. ;)

 

Ich habe ja immer gerne Besuch im Garten und am Teich. Manchmal fällt der aber auch anders aus, wie gleich zu sehen. Hinten am Platz steht immer ein Eimer für Gartenabfälle + Gießkanne + Gartenabfallsack. Als ich dann heute angefangen habe zu werkeln und den Eimer wegnahm, sprang etwas mit einem riesigen Satz von mir weg. Wie gut, dass das Tierchen wenigstens den Weg von mir weg gewählt hat und nicht auf mich zu, weil dann wäre ich nämlich weg gewesen. :D

 

Also bin ich ins Haus gesprintet um die Kamera zu holen und da saß er da, der kleine graugrüne Geselle:

 

22602222nf.jpg

 

und weil er da so ruhig saß, konnte ich ihn auch endlich mal näher ran und ohne Wasser fotografieren :)
22602223so.jpg

22602224jq.jpg

 

Weil er dann aber wirklich keinerlei Anstalten machte, sich mal ins Wasser zu bewegen, ich aber wiederum auch mal wieder sitzen wollte, habe ich ihn leicht angestubst.

Dann saß er im Wasser. ;)
22602225ub.jpg

 

Dann gab es noch ein paar Dehn- und Streckübungen, ....
22602226vg.jpg

bevor er dann durch das Teichgras wieder seiner Wege schwamm.

 

Tschüss Fröschchen! :)
22602227qb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich ja in letzter Zeit hier nicht sonderlich aktiv war und du mir gestern von den Kois erzählt hast, habe ich jetzt mal hier gestöbert und die Fischbilder gefunden ;). Also, ich finde definitiv die brauchen dringend Namen!!! Ich übrlege mir mal ein paar und wenn ich komme machen wir eine Fischtaufe :D.

Bist du sicher das der weiße weiblich ist? Ich finde der ist männlich und muß Bertram heißen (frag mich nicht wieso, der sieht einfach so aus :) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Du hast Ideen, aber wegen meiner können wir die gerne taufen. :D Zwei Namen sind allerdings schon vergeben, der eine Ghost-Koi heißt logischerweise Ghosty und der mit dem fehlenden Bartel heißt Püppy, weil der so ein Püppchengesicht hat. Ach und einer ist jetzt noch neu drin, der ist aber noch mini und deshalb heißt er der kleine Fratz.  :D

Aus dem Bertram könnte man dann ja vielleicht eine Berta machen? Ach wir werden uns schon einig. :D

Link zu diesem Kommentar

Berta wollte ich auch gerade vorschlagen! :D
 

Kois sind ja nicht einfach nur Fische, die brauchen echt Namen! Hätte man damals auch schon mal machen können, nun mussten die Armen sooooo lange ohne Namen rumschwimmen! Tze....

Link zu diesem Kommentar

Ute, ich rette sie bald.

Astrid, wieviele Namen brauchen wir denn noch?

Wie stellt man bei einem Fisch überhaupt fest, ob er männlich oder weiblich ist???? :o

Link zu diesem Kommentar

Du musst den Kopf ins Wasser stecken und unten drunter gucken! *kicher*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...