Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever oder Hovawart als Ersthund?


Vedad

Empfohlene Beiträge

dann empfehle ich die Rasse Steif ... ;)

Wahnsinn, wie oft ist dieser Satz in der Forumsgeschichte schon gefallen? Hat irgendwann seinen Witz verloren. Der TE kennt weder in Frage kommende Rasse noch in Frage kommenden Hund noch ist die entgültige Entscheidung für einen Hund überhaupt gefallen, da muss er doch nicht bei allem was ihm heilig ist schwören zur Hundeschule zu gehen um hier eine Frage stellen zu dürfen bzw überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ernst genommen zu werden :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vedad

    41

  • gast

    23

  • SilverSchatz

    16

  • wauzin

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher
Wie wärs mit dem guten alten deutschen Schäferhund? Wachsam, sportlich, kinderlieb......

Ich zitiere mich mal selbst.......

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits geschrieben, dass meine Mutter überhaupt keinen Schäferhund haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Ich habe bereits geschrieben, dass meine Mutter überhaupt keinen Schäferhund haben möchte.

sorry, ich kenn nicht alle Seiten auswendig.....

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem. :)

Meine Mutter bevorzugt ganz stark einen Golden Retriever. Sie will aber irgendwie ein Welpe. Wir haben wie gesagt keinerlei Erfahrung. Soll ich es ihr ausreden, oder ist es möglich mit viel Engagement ohne Erfahrung ein Welpe aufzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Ratasök

also meinen Goldi (Männchen ) bekam ich als Welpe und Ersthund, trotz Hundeschule vom ersten Tag an ,ein "schwieriger Fall", ich sage immer Marley zwei.....

Ein Hovi kann unter Umständen als Ersthund pflegeleichter sein.

Meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich würde gerade als Anfänger keinen Welpen nehmen, und schon dreimal nicht, wenn man sich da nicht wirklich reinknien möchte.

Ich verstehe das nicht, es gibt so viele tolle Hunde in den Tierheimen... Da weiß man doch viel besser, was man bekommt! Man kann den Hund kennenlernen und sich genau den Herzenshund aussuchen, den man haben möchte. Das ist doch toll! Diesen Schritt bereut kaum einer, wirklich!

Es muss natürlich ein Tierheim sein, in dem man sich gut beraten fühlt.

Link zu diesem Kommentar

Warum will sie denn einen Welpen? Ich würds ihr ausreden. Kann gut gehen- muss es aber nicht. Nachher seid ihr die nächsten Jahre überfordert, gestresst und unglücklich mit der Entscheidung- wäre kein guter Einstieg in die Hundehaltung.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Kein Problem. :)

Meine Mutter bevorzugt ganz stark einen Golden Retriever. Sie will aber irgendwie ein Welpe. Wir haben wie gesagt keinerlei Erfahrung. Soll ich es ihr ausreden, oder ist es möglich mit viel Engagement ohne Erfahrung ein Welpe aufzuziehen?

Such dir einen guten (wirklich guten!) Züchter, sag ihm genau was (Charaktereigenschaften, Ersthund etc.) du willst und laß dir dann den geeigneten Welpen "zuteilen".

Damit fährst du in der Regel sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...