Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeboutique - was haltet ihr davon???


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

westieiko

:klatsch::klatsch::klatsch:

hallo allesamt,

zu diesem Thema kann ich nur sagen, ich habe an Fasching aus Jux mal versucht, einen Smoking anzuziehen. Schon der Versuch war fast strafbar wenn auch zum Lachen, denn wir wollten es nur für lustige Fotos in unserem Vereinsalbum.

Aber als Eiko -übrigens ein Westi- esendlich geschafft hatte die Smoking-Jacke über seinem Rücken zu halten und die Schleife am Hals hatte, ist er einen "CM" mehr gelaufen. Er hat sich wohl geschämt so gestylt und hergerichtet. Im reicht, die für ihn wohlrichende Jauche-Toilett, im nächstbesten Feld. Sorry, aber ich finde, das können sich nur kranke Gehirne ausdenken?!? :???

Wenn man sich überlegt, welch eine wunderschöne Fellstruktur jede Hündin bzw. jeder Hund hat, dann würde keiner auf die Idee kommen sich und seinem Tier solch einen Nonsens anzutun, außer wie schon in vorherigen Ausführungen erwähnt, aus gesundheitlichen Gründen !!!

Selbst ein Chiawauwau friert im Schnee und bei Kälte nicht, wenn man ihn richtig bewegen läßt

Jetzt kann ich nur hoffen, niemandem zu kräftig auf die Füße getreten zu haben.

LG.

westieiko

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Jasminx

    9

  • Romana

    6

  • westieiko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, in einem solchen Fall kann man ruhig mal kräftig auf gewisse Füße treten.

Link zu diesem Kommentar

*tiiieflufthol*

Also an sich könnte es ja mir egal sein, wenn jemand 1000 km weiter meint, seinen Hundchen schicke Kleidchen anziehen zu müssen und weiter meint, dass sie wie in der Puppenstube "brav" sind, wenn sie sich "brav anziehen lassen", wohingegen sie wahrscheinlich "schlimm" sind, wenn sie ihr Chanelkleidchen schmutzig machen. :wall: Ich habe auch schon als Foto-Gag eine Russelline, die das nicht weiter stört, in affigen Kleidchen fotografiert. Aber da ist klar: das ist ein Gag fürs Foto aber nicht Alltag und auf keinen Fall wurde diese kernige temperamentvolle Hundedame länger als unbedingt nötig (und das mit viel Leckerli) in die Klamotten gesteckt.

Wenn ich dann aber lese, dass jemand das Hundeverkleiden als eine Art Alltagsroutine darstellt, kriege ich aus folgendem Grund ein gewisses Kribbeln in der Magengrube:

Ich bin PRT-Halterin mit Leib und Seele und als solche natürlich auch in diversen Terrierforen unterwegs.

Es ist unglaublich, welche Panik viele Terrierhalter davor haben, dass ihr hehrer kerniger Terrier mit einem Schoßhündchen gleichgesetzt werden könnte, das Klamotten trägt. Um Gottes Willen! MEIN Terrier ist ein anständiger Hund und keine Modepuppe. Und im Eifer des Gefechts wird dann übersehen, dass es zwischen dem Chanelkleidchen für Minihündchen und einem wetterfesten Outdoor-Hundemantel so viel Unterschied gibt wie zwischen einem Tretmobil und einem Landrover.

Also muss so mancher Terrier, der 22 Stunden daheim auf der Fußbodenheizung hockt, dann mehrmals täglich x Minuten bis Stunden draußen bei -15°C und Sturmböen mit Spitzen bis 80 km/h frieren, um das Ego des stolzen Terrierhalters nicht zu untergraben: MEIN Terrier ist hart, der braucht solchen Unfug nicht.

Jetzt mal abgesehen davon, dass die Hunde dieser überkernigen Halter die es aber selbst daheim gern warm haben arm dran sind: ebendiese Halter pflegen wie eine Gesellschaft besonders hungriger Wölfe über andere Terrierhalter herzufallen, die die Dreistigkeit besitzen, ein Terrierfoto mit Mantel ins Forum zu stellen oder sich gar über die besten Bezugsquellen für vernünftige Hundemäntel auszutauschen. Man ist dann als Weichei abgestempelt, das besser einen Toy-Pudel oä am Arm haltensollte und die harten Arbeitsterrier gefälligst Leuten überlassen möge, die etwas von diesen unverwüstlichen Hunden verstehen. :wall:

Wenn ich deswegen nicht wirklich schon stundenlang gestritten hätte würde ich das hier nicht erwähnen.

Und, um das klarzustellen: der Mr.T. im Mantel und ich, wir sind draußen stundenlang und mitunter bei Wetter- und Schneebedingungen unterwegs, die einerseits in dichtbesiedelten tiefen Lagen in der Form gar nicht auftreten (Immer erheiternd, wenn etwa eine Kölner Innenstädterin und nur-Parkspaziergängerin besonders gut weiß, dass Terrier ganz bestimmt unter keinen Bedingungen einen Mantel brauchen) und andererseits selbst wenn sie auftreten von den wenigsten Leuten dazu genutzt werden, um die Rahmenbedingungen für 2-Stunden-Tiefchnee-Märsche zu nutzen. Wäre es anders, wären wir bei rauherem Winterwetter da oben nicht gar so allein unterwegs... :whistle

Und deswegen kam ich nach jenem Winter, wo wir wochenlang permanent -15°C und eisigen Wind hatten irgendwann auf die Idee, dass doch was Warmes für den Hund nicht schlecht wäre. Und dieser Gedanke griff um sich, denn es ist auch keine schlechte Idee, wenn ein heizungsverwöhnter Hund etwas Warmes trägt weil er bei Wind und Kälte an der Leine latschen und draußen herumstehen muss.

Aber immer wieder (und selbst durch den eigenen Kopf) ist man, wenn der eigene Hund aus gutem grund einen durchaus vernünftigen Mantel trägt, an Bilder von diesen affig verkleideten Hundchen erinnert, die ihre Kleidchen nur zur Zierde tragen und bei 3 Regentropfen wahrscheinlich ihr Katzenklo daheim benutzen, damit die elegante Garderobe nicht leidet. :wall:

Und der Vergleich nervt. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Romana, dieser Konflikt zwischen Terrier-Haltern war mir bisher nicht bekannt.

Mein Rüde (zu dessen Entstehung vermutlich auch mal ein Terrier beigetragen hat) trägt bei dem jetztigen Wetter auch einen Hundemantel, wenn wir zur großen Waldrunde starten. Was der an Unterwolle hat, hat den Namen gar nicht verdient.

Und ganz ehrlich: es ist mir vollkommen egal, was andere Leute über meinen Hund oder mich denken. Terrier hin oder her.

Mein Hund friert - also zieht er was an - basta.

Link zu diesem Kommentar
westieiko

Hallo wie schon im vorigen Bericht erwähnt, ich wollte keine Streiterei verursachen und niemandem auf die Füße treten, was ihr beiden tut oder für Richtig haltet ist Euer Gutdünken, natürlich soll der Hund nicht frieren, und wenn es bei uns mal um die Minus -20 Grad werden sollte., werde ich auch Vorkehrungen treffen, aber Eiko hat eine so dichte Unterwolle und er geh auch (da er die Möglichkeit hat) wann immer er Lust und Laune hat auf den Balkon. Dort patrolliert er und kontrolliert ob alles in Ordnung ist und wenn er will, dann legt er sich auf einen eigens für ihn reservierten Tisch und beobachtet den Garten, ob sich nicht evtl. eine Katze dort verirrt, die er dann verbellen und verjagen kann. und wenn es ihm zu kalt wird, kommt er von ganz alleine wieder in die Wohnung.

Also, bitte nicht böse sein, es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er für Richtig für sein Tier hält.

LG

Eiko und sein Frauchen westieiko :kuss:

Link zu diesem Kommentar

@Westieiko - ich hab mich überhaupt nicht im geringsten auf dich bezogen sondern auf den Brisbane- post auf der vorigen Seite! :D:winken:

@meiwa - Jepp, das siehst du pragmatisch und ich ebenso (denn natürlich bin auch ich der Ansicht, dass so ein Terrier das exakte Gegenteil von einem verweichlichten Schoßhündchen ist) - und trotzdem kann man sich jeden Winter wieder wegen irgendwelcher Fotos und Mantelanfragen von unschuldigen Neuankömmlingen wieder mit dem ewig wiederkehrenden Diskussionen herumschlagen... :Oo (Wohlgemerkt: gilt nicht für DIESES Forum, das ist offenbar ein Terrieristenspezifikum; wahrscheinlich wird unsereins zu oft gesagt, dass die kleinen Weißen "SÜSS" sind, vielleicht wäre man komplexfreier wenn die Leute sich vor den kleinen weißen Haien fürchten würden... :D:D:D=):wall::D )

Link zu diesem Kommentar
westieiko

Hey Ramona,

danke, du hast mich etwas beruhigt, aber das mit den lieben kleinen weißen Hündchen, die ja so lieb und toll und brav sind, davon habe ich auch solangsam die Nase voll. Ich liebe zwar meinen Eiko heiß und innig - und er ist für "mich" auch schon etwas mehr als nur ein Familienmiglied.

Wenn ich aber höre: " Ach ist das der Kleine aus der Cäsar-Werbung, dann flipp ich auch bald aus!!! :wall:

Wenn es dann aber auch noch heißt: So ein goldiges Wollknäul möcht ich auch gerne haben!

Dann muß ich mich wirklich abwenden, damit ich nicht ausraste. Diese Leute sollten sich erstmal informieren und SCHLAU machen, denn ich frage mich warum es so viele von diesen goldigen süßen weißen Wollknäulen in den Tierheimen gibt.

LG.

westieiko und Eiko

Link zu diesem Kommentar
westieiko

Sorry, :[ hab deinenNamen ungewollt verdreht, sollte natürlich Romana heißen :Oo

Link zu diesem Kommentar

@westieiko: ich hatte mich auf die Aussage von Brisbane bezogen. Also alles wieder gut ;-)

Romana, diese Probleme hab ich GsD nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mir nicht alle Kommentare hierzu durchlesen, wahrscheinlich ist das wie Himmel und Hölle.

Bei mir ist das so mittendrin.

Ich finde Geschäfte extra für Hunde an und für sich gut. Aber diese Hundehandtaschen und so unnötiger Schnickschnack ist echt unnötig und ich würde behaupten oft sogar reine Tierquälerei.

Schön finde ich ausgefallene Halsbänder und Leinen. Keine mit Goldverzierung, Strass-Steinchen und so, sondern schöne Farben und Muster.

Und außerdem eine große Anzahl von Leckerlies, gutes Futter in allen Sorten, Bücher.

Körbchen, Futternäpfe. Und nicht nur so 08/15 sondern halt etwas ausgefallener.

So einen Laden würd ich gern eröffnen :klatsch: Mein Traum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...