Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeboutique - was haltet ihr davon???


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

sunburnt

Wie sagt der Kölner so schön?

Jede Jeck is anners....

Mein Gott, muss doch jeder selbst wissen, oder? Wer´s braucht, bitte und gut, wer die Kohle dafür hat, auch gut, mir wurscht.

Solange ich nicht sehe, dass ein Hund sich sichtlich unwohl fühlt oder irgendwie beeinträchtigt wird, misch mich auch nicht in die Angelegenheiten anderer Leute ein.

Mir geht es schon gehörig auf den Zeiger, wenn ich diese dummen Kommentare höre, dass meine Golden-Oma einen Mantel trägt. Erst fragen, warum der Hund einen Mantel trägt, dann blöde schwätzen.

Damit könnt ich wesentlich besser umgehen, als diese Pseudo-Besserwisser, die mir solche Sprüche wie "Ach Gott, das arme Tier, das braucht doch kein Mäntelchen, hat doch genug Fell, der kann doch gar nicht frieren!" vor die Füße werfen. Auch von Hundehaltern!!

"Tschuldigung, Hund hat Arthrose im Rücken und der Hüfte? "-"Ach sooooo, na dann hab ich nix gesagt!" Grrrrrrrrrrrrrrrrrr! :wall::motz:

Wenn ich so manche Chis sehe, die ohne Mantel rumrennen und bei jedem Laber-Stopp von Frauchen sich den A*** abfrieren, stell ich mir auch die Frage, wie kann man den Minis sowas antun?

Ich find´s immer wieder interessant, dass viele den Leuten ohne Hund wesentlich toleranter gegenübertreten, als anderen Hundehalter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Jasminx

    9

  • Romana

    6

  • westieiko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole1980

Jedem Tierchen sein Plaisierchen würde ich da sagen...

Definitiv würde ich unseren Fellnasen solchen Kram nicht anziehen, aber ist es dem Hund nicht egal, ob sein Halsband nun strassbesetzt, mit rosa Plüsch ummantelt ist? Ob auf seinem Mäntelchen, wenn es friert Prada oder nichts steht?

Solange da nichts dran ist, was den Hund beeinträchtigt ists doch okay!!!

Ähnlich ists bei Aquarien. Der eine baut ganze Landschäften aus Schlossruinen, Piratenschiffen und versunkenen Schätzen. Wir versuchen unsere Becken einfach möglichst naturnah zu gestalten. Jedem wie er mag. Die Fische stört es net.

Link zu diesem Kommentar
sunburnt
Jedem Tierchen sein Plaisierchen würde ich da sagen...

Definitiv würde ich unseren Fellnasen solchen Kram nicht anziehen, aber ist es dem Hund nicht egal, ob sein Halsband nun strassbesetzt, mit rosa Plüsch ummantelt ist? Ob auf seinem Mäntelchen, wenn es friert Prada oder nichts steht?

Solange da nichts dran ist, was den Hund beeinträchtigt ists doch okay!!!

Ähnlich ists bei Aquarien. Der eine baut ganze Landschäften aus Schlossruinen, Piratenschiffen und versunkenen Schätzen. Wir versuchen unsere Becken einfach möglichst naturnah zu gestalten. Jedem wie er mag. Die Fische stört es net.

=):danke:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

OK, ich sag's nochmal kürzer: ;)

Bin an sich immer sehr für "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" - aber in dem Fall bringen die albernen Zier-Klamotten für Spielzeughunde wider Willen die vernünftigen zweckdienlichen Hundeklamotten doch irgendwie in Verruf. Man kann sich blöde Kommentare anhören und gerümpfte Nasen ansehen und ein bißchen nervt das schon.

Weswegen es mir lieber wäre, wenn die Leuts mit ihren Hunden heimlich Puppen spielen wenn sie nicht anders können - und nicht öffentlich. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
OK, ich sag's nochmal kürzer: ;)

Bin an sich immer sehr für "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" - aber in dem Fall bringen die albernen Zier-Klamotten für Spielzeughunde wider Willen die vernünftigen zweckdienlichen Hundeklamotten doch irgendwie in Verruf. Man kann sich blöde Kommentare anhören und gerümpfte Nasen ansehen und ein bißchen nervt das schon.

Weswegen es mir lieber wäre, wenn die Leuts mit ihren Hunden heimlich Puppen spielen wenn sie nicht anders können - und nicht öffentlich. :motz:

Was andere darüber denken, wenn ich meinen Hund "bekleide" (hatte das nur mal bei nem Pflege-Jacky, der verletzt war und wo kein Streusalz an die Wunde sollte), ist mir im Grunde genommen Piep Egal.

Wenn mich manch einer gerade in der Anfangszeit mit unseren Mäusen hat laufen sehen, der hätte mir sicherlich nen Vogel gezeigt, wie ich auf die Hunde eintexte und sie für jeden Scheiss lobe (Bächlein - toll; Häufchen - super, Schwanz zwischen den Hinterläufen erheben - großartig, göttlich, feiiiiiiiiiiiin; mal Schnüffeln, statt nur abzusichern löste ware Lobgesänge aus). Aber das ist mir doch egal! Solange ich von der Wirkung überzeugt bin.

Und ich finde, so sollte jeder selbstbewusste Mensch denken, der zum Beispiel seinen Hund mit wenig Unterhaar bei Minusgraden anzieht und blöde Kommentare hört. Würd da mit den andern nicht mal über den Kommentar diskutieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich leide eh nicht an mangelndem Selbstbewusstsein ;) und die Kommentare im reellen Leben sind mir ziemlich wurscht.

Weniger wurscht ist mir die Sache in den diversen Foren, wo ja immer wieder Neuzugänge entsprechende Fragen stellen, woraufhin die pro-und-kontra-Mantel-Diskussionen alle Jahre wieder von Neuem erbittert geführt werden, woraufhin mansich langsam fragt, wieso man sich den ganzen Quatsch immer wieder antut.

Nuja, der jungen Hunde zuliebe, die Leuten gehören, die sich noch nicht klar sind ob sie mit einem Mantel ihren Hund verweichlichen oder ihm vielleicht doch etwas Gutes tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Nuja, der jungen Hunde zuliebe, die Leuten gehören, die sich noch nicht klar sind ob sie mit einem Mantel ihren Hund verweichlichen oder ihm vielleicht doch etwas Gutes tun. ;)

*lach* Ich denke, das wird jeder Hundehalter früher oder später merken.

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen

Ich muss mir auch immer blöde Sprüche anhören, wenn ich Maxi seinen Mantel anziehe. "Dem ist kalt!"

Dann werde ich von oben bis unten angeguckt und bekomme Kommentare zu hören wie: "Hunden wird nicht kalt! Das ist blödsinn!"

Das sind dann meistens solche Besserwisser, die selbst noch nie ein Haustier besessen haben.

Einen solchen Laden hab ich hier in Köln auch schon 2-3 Mal gesehen.

Ich sag nur: Paris Hilton!

Danke... aber sowas muss ich dann echt nicht haben.

Link zu diesem Kommentar

Wisst ihr - mich ärgern solche Kommentare besonders von Leuten, die ihren Hintern NIE zur Tür hinaus bewegen wenn es draußen ein bißchen unwirtlicher wird, sondern quasi hinter dem Ofen hervormotzen.

Meine Haupt- und Leibkontrahentin in Hundemanteldingen in einem anderen Forum (entschuldige Boomerchen, ich kann nix dafür, ist Tatsache! ;):winken: ) sitzt mitten in Köln und geht mit ihren Hunden den ganzen Winter hindurch eine Runde im Park spazieren. Die Bedingungen, unter denen WIR unterwegs sind, hat sie wahrscheinlich noch nie am eigenen Leib erlebt, ist aber seit Jahren eisern der Meinung, dass diese ganze Mantelgeschichte absolut lächerlich und unnötig ist.

Nach dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" stelle ich hier mal 2 Fotos von so einer unserer regelmäßigen Wintertouren rein, man stelle sich waagrechtes Schneetreiben und einen pfeifenden Wind dazu vor.

Das ist der "Weg"

b5dkzgsub9cnmpo54.jpg

und hier der wackere kleine Kumpel, der sich zwei Stunden durchs Schneetreiben kämpft - wenn da jemand sagt, wegen dem Mantel wäre er ein Weichei, jemand, der den Winter bevorzugt vom gestreuten Parkweg aus erlebt - also echt! :motz:

b5dldy8w65dd7s60o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Janine :)

Ja wenn manche Leute nur so ihr Geld auszugeben wissen..?

Halte nichts davon, wer kauft so was auser Paris Hilton? :???

lg Janine& Anka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...