Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Hilfreich ist es um zu verstehen, wie man es machen muß, wenn man eine fertige Leine mal einfach "öffnet" und wieder zusammen frimmelt.

Danach habe ich zumindest kapiert, wie man es machen muß ;)

Link zu diesem Kommentar

:(

Deswegen mach ich doch eine, weil ich noch keine hab.

:(

Das sollte ein Pilotprojekt sein und jetzt hänge ich schon seit drei Tagen fest.

Link zu diesem Kommentar

Also hilfreich ist es, wenn man zwei unterschiedlich große Karabiner nimmt.

Man fängt mit dem kleineren an und zum Ende hin nimmt man den größeren. Dann muß man die Schlitze nicht ganz so groß machen.

Aber egal wie, das Teil (karabiner) muß durch die Löcher gezogen werden können, heißt also, die Löcher müssen dementsprechend groß sein.

Hilfreich ist da der Einsatz einer Zange und evlt auch den Karabiner und die Ringe einbischen zu fetten, dann flutschend sie etwas besser durch enge Löcher.

Ist wirklich Übungssache und viel gefriemel

Edit: soll ich eine Leine aufbröseln und Fotos machen? ;):D

Link zu diesem Kommentar

Da der Link zur Anleitung nicht mehr geht, habe ich mal gesucht und bin auf Ausländischen Seiten fündig geworden:

Alles auf Englisch:

Video -

Hier Tutorial wie der Anfang geht - click

noch eines - click

Hier mal eine Anleitung für eine ganz andere Lederleine - click

Leider allerdings keine Anleitung für Dianas Frage

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Huhu Diana

Also du hast die Leine "fertig", aber den zweiten Karabiner noch nicht drin?

Wie sind die Ringe befestigt, nur mit einem Schnitt, oder hattest du die Leine zerschnitten dafür?

Wenn nur ein Schnitt würde ich dir raten, einfach die Ringe nochmal raus zu nehmen, dann den Karabiner einzubauen, dann die Ringe wieder rein - im Zweifel den Schnitt entsprechend groß zu machen.

Wenn der Karabiner der schon dran ist nicht durch die Löcher geht, musst du vorsichtig weiter aufschneiden, so dass die Schlitze länger sind. Bis es passt. Klar, dann sind die nicht ganz so fein wie die am anderen Ende, aber wat mut...

Ich meine, so hab ich das bei meiner gemacht :think: Denn die komplette Leine bekommst du nie im Leben durch die Schlitze ;)

Ich hatte allerdings meine verstellbare Leine absichtlich mit einem kleinen (wirklich klein) Karabiner und einem großen gemacht. Für den Fall, dass jemand mit mini-Hund die Leine haben will, der kann dann umdrehen ;)

Bilder mal angehängt.

post-2772-1406420998,18_thumb.jpg

post-2772-1406420998,21_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Weiß jemand wo es im Querschnitt quadratisches Leder gibt? Ich hatte da vor vielen Jahren mal zwei Leinen, die hab ich geliebt ... leider waren dann die Karabiner hin und ich hab sie entsorgt.

Link zu diesem Kommentar

Sabine, danke für das Angebot und die Links! :D

Aber Du brauchst Deine nicht aufmachen. Ich denke ich werde das bei meiner machen müssen! :(

Fritzi, danke! Ja, die Ringe sind nur mit einem Schnitt fest! *seufz*

Also werde ich das mal auseinander nehmen! :(

Mixery, guck mal hier, vielleicht ist da was bei!

Link zu diesem Kommentar

So, meine Leine und das passende Halsband sind fertig.

Ich hoffe das ich jetzt mit dem Handy das Foto hochladen kann.

post-12326-1406421041,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke, es hat Unmengen an Nerven gekostet aber ich bin zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...