Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

So nochmal die Frage, gibt es noch einen anderen Anbieter als Falkenberg? Ich finde den Service usw super gut, aber irgendwie finde ich ist das Leder so scharfkantig wenn ich mir dagegen zB das von Lemmy angucke...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
BambiCore

Hallo ihr,

gibt es hier irgendwo noch eine Anleitung, wie man ein Zugstop flechtet? Finde leider nichts mehr :???

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eins geflochten. Hast du schon mal eine Leine geflochten? Ist ja im Prinzip nichts anderes, nur das du an den Stop-Ring denken musst. Willst du das Zugstop komplett durchflechten?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo

eine Frage:

Bei dem 1 Beitrag sind da Bilder?

Mir werden da keine Angezeigt!

Ich würde mir gerne eine Retrieverleine machen mit rund Leder und einer fertige Länge von 1,70m mit Würgestopp!

Ich habe bis jetzt noch keine selber gemacht,würde gerne 2 Ringe verarbeiten ,aber mit der Länge weis ich noch nicht so um wieviel ich sie länger bestellen soll ! Reichen 2,50m ?

Link zu diesem Kommentar

Huhu :)

Scheint so, dass die Bilder nicht mehr zu sehen sind :( Schade!

schau mal hier http://www.polar-chat.de/topic.php?id=73782&page=26#1963828 da hab ich den Längen-Bedarf für eine Leine mit Haken mal ausgerechnet. Die Formeln kannst du dann auch anwenden für eine Retrieverleine, allerdings nur dann, wenn du den Halsbereich nicht flechtest, sondern ungeflochten lässt.

Wenn du den Hals flechten willst, musst du *** HU*2 + mindestens 10 cm ***nehmen - eher ein wenig mehr, da du ja sonst direkt dort mit der Flechtung aufhörst, wo der Ring drüber läuft.

Hier: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=73782&page=4#1664853 ist mein Retrieverleinenmodel. Länge weiß ich grade gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...