Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Zatopek

gerngeschehen, und danke *rotwerd* ist mein allererstes. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ha, ist ja witzig - die gleiche Technik probiere ich grade auch. Mit Leder, aber nur weil ich kein Paracord habe, das Material ist toll. Ok, Leder ist auch toll... :D

Link zu diesem Kommentar
Shania007

Ich habe, ehrlich gesagt, nicht alle Beiträge gelesen, aber die Idee fasziniert mich. Allerdings denke ich da eher an eine andere Verwendung.

Für Shania habe ich zum Trailen das Klin-Geschirr, Google arbeitet in Niggeloh-Mantrailing. Uns dauert das Schließen der Geschirre einfach zulange, wir hätten gerne diese "Steckverschlüsse" wie bei den K9 Geschirren.

Kann ich hier irgendwie ein Zwischenstück einbauen? Da ich befürchte, dass die Verschlüsse doch schnell kaputtgehen könnten, sollten sie auch einfach austauschbar sein.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Danke und Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Zatopek
Originalbeitrag

Ha, ist ja witzig - die gleiche Technik probiere ich grade auch. Mit Leder, aber nur weil ich kein Paracord habe, das Material ist toll. Ok, Leder ist auch toll... :D

Glaub ich :D

Kannst dann ruhig Fotos reinstellen! Wie kommst du mit der tecknik zurecht?

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt nochmal eine Frage :

Wenn ich die Kotentechnik von Zatopek mache,für eine Retrieverleine mit einer Länge von 1,70m reichen dann 12m ?

Link zu diesem Kommentar

@syba:

Bei mir, mit einem recht schmalen Lederband blieben von 80cm Ausgangsmaterial am Ende noch 25 cm übrig.

wenn ich jetzt rechnen könnte, könnte ich dir ausrechnen wieviel du brauchst :D

Mal denken :think:

80 = 25

1200 = X

_______

:think: Dreisatz? Irgendjemand??

Ich komme auf 375 cm - das wären 3,75 m, richtig?

Edit: Allerdings muss man bedenken, dass mein Lederband einen Durchmesser von 2mm (!) hat... dürfte sich ein wenig verschieben bei dickerem Leder. Schätze trotzdem, dass 12 m ausreichen sollten :)

@ Zatopek: Gut, gefällt mir :) Mit meinem recht steifen Lederband geht das richtig klasse - mit flachen Lederstreifen allerdings weniger gut. Da müsste man eine andere Technik für nehmen, denk ich.

@Shania: Was genau meinst du? Diese Klickverschlüsse? Das Niggeloh hat doch auch Klicks, oder? :think:

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt mal mit eine Schnurr probiert 10cm = 47 cm x2 94cm

Brauche insgesammt 23 meter !

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Leder-Zugstopp "andersrum" - ich habe den Endknubbel an den Ring gepackt, an den später die Leine soll.

Erstens, weil ich mir dann erspare das ganze Halsband durch die Lederöffnung zu quetschen - es reicht dass ich den Leinen-Ring durchquetsche - und zweitens, weil ich den Eindruck hatte, dass es den Hund am Hals stören würde wenn da ein Knubbel ist.

Ich bin noch nicht ganz überzeugt von meiner Logik, denn nun gleitet der Gleitring eben oft nur bis zum Knubbel :think:

Außerdem hab ich die Ringe eigentlich ein wenig groß gewählt. Naja... dafür schön geflochten ;)

post-2772-1406420537,29_thumb.jpg

post-2772-1406420537,32_thumb.jpg

post-2772-1406420537,35_thumb.jpg

post-2772-1406420537,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...