Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt es super =)

Bin ganz neidisch ans Leder flechten habe ich mich noch nicht gewagt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Brummelhaken gesucht !!!

Hallo,

nachdem ich diesen langen Thread durchgeschaut hab, bin ich, nach meinen ersten Flechterfahrungen mit Hundehalsbändern, ebenfalls süchtig geworden ;-)

Jetzt wollen auch noch die Töchter 'beflochten' werden. Sie wünschen sich geflochtene Armbänder, die man mit einem Haken schließen kann.

Mir wurden BRUMMELHAKEN empfohlen.

Ich hab im www nur solche aus dem Bootsbedarf gesehen, die viel zu groß und teuer sind.

Hat jemand von euch schon was mit diesen Haken gemacht und kennt eine Bezugsquelle für relativ kleine Brummelhaken ?????

Bitte lasst's mich wissen ;-)

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

bin ja auch schon ziemlich neugierig geworden. Ich finde die Fettlederleinen und Halsbänder total klasse. Ich weiss nur noch nicht so ganz wieviel Fettleder ich eigendlich benötige und wie breit es sein muss bei meinem Riesenbaby. Das ganze müsste schon recht stabiel sein, da unser Sam ein richtiges Kraftpaket ist '' 50 Kilo/ 75 cm Halsumfang ca. 57/58cm :) . Hätte da jemand einen tip für mich ? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ela, da kann ich leider wenig zu sagen.

Mit meinen unter 20 kg Hunden hab ich keine Probleme mit dünnerem Leder.

Ich habe aber ein anderes Problem.

Mein Versuch eine verstellbare Leine zu machen scheitert grade an einer fiesen Kopfblockade.

Und zwar habe ich ja eine Seite schon mit Karabiner fertig geflochten, die Ringe sind auch schon drin aber jetzt geht es um den Karabiner auf der anderen Seite.

Das kann ich ja gar nicht mehr flechten, oder?

Denn die Löcher müssten ja viel zu groß werden, oder nicht?

Hilfe, bitte.

Es muss jemand das Brett wegnehmen. Oder mich mal vom Schlauch schubsen. :Oo

Und, hat evt noch einer die Anleitung/en von der ersten Seite, die Sandra hochgeladen hatte?

Link zu diesem Kommentar

ich mache immer erst die Karabiner und dann die Ringe, die Ringe bekommt man weniger leicht durchgezogen als die Karabiner...

Link zu diesem Kommentar
Maurash
Das ganze müsste schon recht stabiel sein, da unser Sam ein richtiges Kraftpaket ist '' 50 Kilo/ 75 cm Halsumfang ca. 57/58cm . Hätte da jemand einen tip für mich ? zitieren

ab 40kg nimmt man 12mm....Ich würde eher 16-19mm nehmen und einen Bullsnap Karabiner evtl. sogar Messing (da etwas stabiler)

Link zu diesem Kommentar

Aber Dana, ich hab 1,5 cm Schlitze und einen großen Karabiner, wo das Auge schon größer wie der Schlitz ist.

Dann geht das doch gar nicht, oder?

Und ich hab Ringe mit 3 cm Durchmesser.

Und nun?

Link zu diesem Kommentar

ich mache die Schlitze dann halt was größer, bzw nehme für den verstellbaren Haken einen kleineren, sodass der durch die Löcher passt... Ist meistens etwas doof aber irgendwann hat man den Dreh raus... Finde das auch sau schwer zu erklären, ich hab da so langsam den Dreh raus und ahcte garnicht mehr genau drauf wie ich es mache :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...