Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund - welche Rasse?


Junie

Empfohlene Beiträge

Sabine S: endlich mal eine vernünftige durchführbare brauchbare Idee :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junie

    26

  • gast

    14

  • McChappi

    8

  • piper1981

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sabine S: endlich mal eine vernünftige durchführbare brauchbare Idee :D :D :D

stimmt, nur was reinpacken.. außer dem Cattle?

ich geh jetzt erst einmal das nahende Gewitter ausnutzen und mach eine Radtour mit einem Hund. Find es gigantisch, wie einfachsreich ihr alle doch seid.. ;)

Link zu diesem Kommentar

.....ih kanns mir jetzt nicht verkneifen.......:

du brauchst eine Frida!

Sie kann das alles, was du beschreibst, ist hitze- und schneefest, bergerfahren und absolut begabt dabei, nict zimperlich,

sie ist ein total angenehm zu führender Hund,

sie hat eine lange Schnauze,

sie wiegt 28 kg und groß.

einziger Fehler:

sie ist ein Mischling.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Irgendwas Nordisches ? Grönlandhund' Siberian Husky?

da hab ich zu sehr Angst dass ich einen selbstständigen, unabhängigen Jäger bekomme. Optisch gigantisch, gar keine Frage, genau mein Beuteschema, aber ich befürchte an den Hunden würde ich verzweifeln.. mag da lieber irgendwas was nicht unbedingt sich einbildet, dass es für sein Abendessen selbst verantwortlich ist.. klar Erziehungssache, aber.. nun ja.. erst einmal denk ich an einen "einfachen" Hund ohne großartige Baustellen. Die kommen zu Genüge dann schon von alleine.. wobei vielleicht wird es diesmal kein Hund an dem ich wachsen kann..

Hm, also wenn du den von Welpen an hast dürfte das doch kein Problem sein und für deine Ansprüche ,wie dass er mit in die Berge und draussen schlafen muss doch superpassend....

Da fallen mMn alls kurzhaarigen sowieso weg..so dick einpacken kannst du die nich, dass sie das mitmachen .....

Wie wärs mit nem nordischen Hütehund ?

Lapinkoira

Islandhund

Buhund

weiß nur nich wie gut/schlecht man da dran kommt, dürften recht selten sein

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Da passt doch prima ein Foxterrier-Welpe ...... Ist zwar kein großer Hund, aber ein Konzentrat.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
[

Wie wärs mit nem nordischen Hütehund ?

Lapinkoira

Islandhund

Buhund

weiß nur nich wie gut/schlecht man da dran kommt, dürften recht selten sein

Ich zitier mich mal eben selber.. Hab mir die mal genauer angeguckt und den Islandhund find ich persönlich total genial ;) gibt auch ein paar Züchter in D

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Fox-Terrier *grusel* ... hatten wir auch. Intelligente kleine Biester! Also für intelligente Aufgaben wie geschaffen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Fox-Terrier *grusel* ... hatten wir auch. Intelligente kleine Biester! Also für intelligente Aufgaben wie geschaffen :klatsch:

:kuss::kuss::kuss: Richtig.

Riesehunde im Handtaschenformat.

Link zu diesem Kommentar

und nordische Hütehunde sind nicht sehr selbstständig, also wollen die mit dem Menschen zusammenarbeiten? Kenn mich mit denen gar nicht aus..

Fox-Terrier? Hansini, mag einen einfachen Hund und keine weitere Herausforderung. Meine Hundeherausforderung habe ich bereits, also wenn was zweites, dann irgendwas harmloses...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...