Zum Inhalt springen
Registrieren

Rayo bringt uns um den Verstand


gast

Empfohlene Beiträge

KristinaM

Bei der nächsten Maßregelung, darf er gerade mal noch atmen.

Ich bin sehr und absolut für gewaltfreie Erziehung aber das in die Nase beißen und auch seine Beharrlichkeit finde ich bei einem so jungen Hund nicht toll.

Was wird, wenn er in die Pubertät kommt und so richtig seine Grenzen austestet?

So meine ich das auch....und ich denke einem Hund deutlich seine Grenze zeigen ist nicht mit Gewalt gleichzusetzen ( sofern man weiss was man tut)

Unbedingt beachten würde ich auch den Rat den Hund zur Ruhe zur bringen!

Super beschrieben!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Sabine S

    9

  • hunde-versteher

    6

  • SvenjaL

    5

Es wurde schon gesagt - der Hund ist schon arg frech euch gegenüber. Und es wird schlimmer werden, wenn ihr jetzt nicht beherzt eingreift.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann werden wir es so Versuchen...

In der Hundeschule wo wir sind, die machen auch Hausbesuche, ich werde es dort mal Ansprechen.

Er hat eine Zimmerkennel, aber die wird nur Kaputtgemacht, reinlegen ist nicht...

Er hat sein Körbchen oder ein Kissen, das nimmt er ganz gut an.

Schlafen...ok, ab und zu mal, aber nicht Altersgerecht...Ich weiß, das ist nicht gut, aber was sollen wir machen?

Link zu diesem Kommentar

Was habt ihr denn für einen Kennel? Wir haben einen Metallkennel. Da könnte der Hund 5 Stunden dran rumbasteln, aber kaputt wäre danach höchstens der Hund, der Kennel bestimmt nicht. ;)

Wie habt ihr den Kennel am Anfang eingeführt? Als etwas Positives? Bei uns gab's vom ersten Tag an die besten Leckerchen nur im Kennel. Marley liebt ihn und trägt "Beute" immer in die Box.

Link zu diesem Kommentar

Die faltbare Box würde ich wegpacken. Praktisch für Reisen, sonst viel zu leicht zu zerstören.

Unsere Alubox ist zwar total schwer und unhandlich, aber sie kann auf keinen Fall zerbissen werden.

Am Anfang wusste ich ja nicht, ob Marley sie akzeptieren würde. Also wurde etwas Stabiles gekauft. Nun weiß ich, dass es nicht nötig gewesen wäre, aber besser als andersrum.

Ich würde den Hund auch zur Ruhe zwingen. Die Box positiv verknüpfen und nie aufmachen, wenn der Hund bellt oder jault. Sie geht erst dann wieder auf, wenn Ruhe ist.

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich auch schon dran gedacht....aber wenn ich eine Box kaufen würde und diese...natürlich nach einer "Eingewöhnungszeit" zumachen würde....ich glaube das uns dann die Nachbarn aufs Dach steigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...