Zum Inhalt springen
Registrieren

Rayo bringt uns um den Verstand


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Sabine S

    9

  • hunde-versteher

    6

  • SvenjaL

    5

@Svenja, da widersprichst du dir aber gerade gewaltig.

Du schreibst, das die Box positiv belegt sein soll, aber im Nachsatz sagst du das es dir egal ist, ob der Hund sie als Strafe sieht, weil er ja dringelassen wird wenn er rumjault oder rein muss weil er sich "daneben benommen hat".

Somit sieht der Hund die Box wohl alles andere als einen Ruheplatz oder ruhigen Rückzugsort an.

Marley sieht ihre Box als Höhle, geht dauernd freiwillig rein und schläft auch fast nur darin, aber trotzdem muss sie dort rein, wenn sie sich daneben benimmt.

Das hat uns nicht die positive Verknüpfung kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

wir haben eine offene Box, ganz ohne Türe. Wir haben die Box auch mit Futter positiv belegt und zusätzlich mit Dana´s Kissen bequem ausgestattet.

Eine Zeit lang habe alle anderen Liegekissen entfert, sodass Dana ganz von sich aus die Box zum Schlafen aufgesucht hat.

Dann haben wir ein Kommando "in die Höhle" eingeführt. Anfangs immer beim Essen, habe ich sie mit Futter mit diesem Kommando in die Box geschickt.

Das Futter haben wir dann mit und mit abgebaut, nach einiger Zeit, klappte es ganz einfach auf das Kommando.

Als wir noch im Training dazu waren und Dana wollte zu früh, wieder auf stehen und aus der Box gehen, dann habe ich mich davor gestellt und sie wieder rein geschickt.

War am Anfang schon etwas anstrengend, aber hat dann doch ziemlich schnell geklappt, da muss man nur den längeren Atem haben ;)

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Ja...und uns gefallen lassen' das er Alles zusammenbellt?

das klingt schon die ganze Zeit so als würde es der Hund "extra" machen. Wenn man mit solchen Gedanken da heran geht sollte man es ganz lassen.

Ein bisschen positives Grunddenken schadet nicht bei der Hundeerziehung.

Nein, natürlich nicht...es kam Vielleicht Falsch rüber.

Und es Extra machen...?

Ich Frage doch nur, was man da machen kann...das ist doch ein Hundeforum.

Wir wohnen zur Miete und wenn er immer wieder bellt, ist das nicht gut...er kann und soll es ja, aber in Maßen und nicht in Massen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Wir wohnen zur Miete und wenn er immer wieder bellt, ist das nicht gut...er kann und soll es ja, aber in Maßen und nicht in Massen.

versteh ich gut. Sorry, wenn es bei mir falsch angekommen ist. War nur mein Eindruck beim Lesen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

So nun zu den Fragen....

Wie können wir ihm beibringen, das er das Bellen etwas Abstellt?

Und wie können wir es machen, das er die Kleine in Ruhe lässt?

(Mir fällt gerade noch ein, das wenn sie kommt, er sich aber auf den Rücken legt und sein Bein hochmacht....also so das er sich Unterwirft.

Dann, wie lernt man ihm die Beißhemmung?

Ich habe mir schonmal das Video von Frau Balser angesehen, aber Irgendwie klappt es nicht so bei uns, wie es doch sehr gut dort gezeigt wird.

Michael

Man könnte es so tun:

"HUNDE-ERZIEHUNG" ist soooowas von gestern - und heute SAGEN und ZEIGEN WIR wie der Hund sich jetzt "WIE-WANN-WO = WWW" und hier gleich Verhalten soll..und auch muss..!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Och Ewald, als ob das nun jemand wirklich vrsteht, was du meinst.

Erkläre doch bitte an diesem Beispiel einfach wie Du vorgehen würdest!

Was würdest du GENAU tun?

Im Endeffekt den Hund an seinen Platz birngen und das ja wohl wiederholend, bis der Hund es versteht?! Oder einmal mit nachdruck??

Link zu diesem Kommentar

@ Saskia...ok, war Beiderseits ein Missverständnis ;)

@ hunde-versteher.... :think:

@ Maike...das wollte ich auch Fragen, ich verstehe es nicht :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...