Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe mit Durchfall


Morgi

Empfohlene Beiträge

Hi Morgi,

so nu hab ich mich mal durch die ganzen Beiträge gewuselt und hab mitgefiebert und gezittert.

Es freut mich so sehr, das es mit dem kleinen Zeus aufwärts geht und ich ziehe echt meinen Hut vor Dir, was Du alles für den kleinen Kerl tust.

Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten das es dem kleinen Kerl ganz bald richtig gut geht a040.gif

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgi

    42

  • Jasminx

    29

  • gast

    28

  • Cassya

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Zeus hatte bisher 2 mal gekotet heute, einen Riesenhaufen schleimige Masse der in einer Wasserlache lag und dann stunden später ein wenig Festes was aber ebenfalls in einer Wasserlache lag :(

Liegt das nun an der Wurmkur? Im moment füttere ich nur Babyheilnahrung, fressen mag er allerdings nicht. Hat bestimmt wieder Bauchweh. Besonders glücklich sieht er auch nicht aus, aber er trippelt mit mir in die Küche und kommt auch wenn ich sage, los Zeus, Happi Happi ist fertig :)

Diese blöden *pieps-zensiert* Würmer :[

Und Elviras Postfach ist voll, ich kann nichtmal Hilfe schreien :)

Aber die Arme hat ja auch genug zu tun und dann ich auch noch dazu, da fühlt man sich schon bissle schäbig. Weiß ich doch das Sie Ihre eigenen Sorgen hat und alle Hände voll zu tun. :heul:

Mal schauen wie er sich zum Abend hin macht. Eigentlich sollte er heute wieder Tartar bekommen. Er war auch ganz aufgeregt als er sah, das ich lauter kleine Kügelchen zum einfrieren fertig machte. Tartar passt sicherlich immer rein, trotz Bauchweh, aber ob das so gut ist?

Liebe Grüße Morgi

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich glaube das mit dem Tatar ist OK.

Der Darm braucht ja Zeit um sich zu regenieren.

Wenn meine Hunde eine Wurmkur kriegen, machen sie

auch dünner und schleimig..sieht auch komisch aus.

Halt die Ohren steif und Krauli an Zeus.

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Mein Hündin hat die Tage auch einen festen Haufen in einer etwas schleimigen Wasserlache in die Natur gesetzt...ich stelle aber auch gerade das Futter bei meinen Beiden um und auch die Fütterungszeiten sind etwas aus der Bahn geraten bei uns! Ich denke bei ihr hatte das damit zu tun und eventuell wird das bei Zeus auch so oder so ähnlich sein!

Ob das mit dem Tatar ok ist kann ich dir auch nicht wirklich sagen, aber ich denke schon und beim letzten Mal hat er das doch auch gut vertragen, oder?

Drück dir auch weiterhin die Daumen, dass es bergauf geht mit dem kleinen Mann!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Eben grade wieder einen teilweise normalen Haufen ohne Wasser gehabt. Er mochte zwar immernoch nicht seine Babynahrung von alleine fressen, aber hat beim verabreichen mit der Spritze auch keinen Widerstand geleistet. Wir konnten sogar 15 min spielen vor dem Essen :klatsch:

Ich denke mal das ich ihm so gegen 21 Uhr dann eine portion Tartar geben werde, das passt grad gut in unseren ca alle 2std Plan heute :).

Karotte hab ich erstmal weggelassen. Da in dem Kot eben Karotte drin war, war das noch die Mahlzeit von heute vormittag. Mal schauen wie dann heute Abend der Kot aussieht wo ich die Karotte dann weggelassen habe. Ich hoffe ebenfalls fest.

Liebe Grüße Morgi

Edit: war scheinbar nur Zufall das es fest war. Eben wars wieder schleimig/matschig mit Wasser.

Link zu diesem Kommentar
war scheinbar nur Zufall das es fest war. Eben wars wieder schleimig/matschig mit Wasser.

Hoffen wir mal, dass der schleimige Haufen ein Ausrutscher oder Zufall war... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Leider nein, eben kam wieder ein kleiner leicht feuchter Haufen.

Was aber schön ist, das Zeus nun schon den ganzen Tag über hier und da mal macht, und sich nicht alles für Nachts aufspart. Das bedeutet dann ja eigentlich das Magen/Darm scheinbar besser arbeiten zu scheint wie vorher. Jedenfalls wars nicht mehr schleimig sondern brockig in einer kleinen Wasserlache.

Morgen werde ich einfach unter die Mahlzeiten wieder Karotte druntermachen, damit sich alles wieder etwas festigt. Da es heute nur Babynahrung gab werd ich morgen dann wieder mit Astro/Baby/Welpenmilchgemisch mit bissle Karotte weitermachen.

Ich hoffe ich verwurschtel nicht zuviel und mache das Richtig so.

Jetzt gleich gibts erstmal Tartar, oh was sich meine Finger schon freuen :so

Liebe Grüße Morgi

Link zu diesem Kommentar

Hi Morgi,

auch wenn der Kot noch nicht wieder ganz normal ist, ist es doch schon mal viel wert, dass er jetzt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Kot ansetzt, denn das spricht wirklich dafür, dass Magen und Darm langsam wieder anfangen normal zu arbeiten!

Dann wünsch ich dem Kleinen guten Hunger und dir flinke Finger ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Morgi,

wie ist eigentlich Dein richtiger Vorname?

Wenn Du magst, verrate ihn, sonst ist es auch nicht schlimm.

Was hat eigentlich der Tierarzt gesagt? Wann mußt Du zur

Kontrolle und was meinte er denn wann es besser sein muß?

Ihr habt doch sicher über einen Kontrolltermin gesprochen.

Wiegst Du ihn eigentlich regelmäßig? Das finde ich wichtig,

weil er muss ja zunehmen mit oder ohne Durchfall...

Das würde ich auch alles in dem Tagebuch notieren.

Interessieren würde mich auch, wieviel er gewogen hat als Du ihn

bekommen hast und wieviel er jetzt wiegt.

Du schriebst ja in einem anderen Posting, das er jetzt bereits

seid 3 Wochen bei Dir ist.

Ich drücke so die Daumen das der Kleine Kerl bald ein normales

Welpenleben führen kann. Für Dich natürlich auch weil das ist

ja nun wirklich alles mega anstrengend. Aber es ist doch auch schön,

wenn man dann wenigstens ein bisschen Erfolg hat und

Dein Ersthund wird sich sicher auch gut an ihn gewöhnen, wenn die Beiden

erstmal durch die Bude toben können.

Mit ganz lieben Grüßen

jasmin

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Mein richtiger Name ist Tanja.

Als ich Zeus bekommen habe wog er 1050g. Durch den starken Durchfall hat er bis 800g abgenommen. Das wog er auch beim letzten Tierarzt Besuch. Der letzte Termin war an dem Tag als ich mich bei Euch registriert hatte.

Meine Küchenwaage spinnt leider ziemlich, so habe ich nicht wirklich eine Kontrolle, aber rein vom Gefühl her und der immer schwankenden Anzeige meiner Waage würde ich sagen das er ca 100g zugenommen hat. Es könnten auch mehr sein, aber das glaube ich nicht. Jedenfalls ist er schon wieder etwas runder geworden, wobei auf den Rippen ruhig noch etwas Speck könnte, aber das wird noch.

Den nächsten Arzttermin haben wir am Montag oder Dienstag, ich bin mir noch nicht genau sicher welchen Tag ich fahren kann, da mein Mann das Auto benutzt. Ich denkemal unsere Tierärztin wird Augen machen, denn mittlerweile ist aus Zeus ein kleiner rotzfrecher Lump geworden, der keine Nase, Ohr, Hemd, Pulli, Hose ausläßt um dort mal eben reinzuzwicken. Ich hatte heute keine ruhige Minute. Zeus war fast durchgehend wach ab Mittags und kaute in einer Tour an meinem Hosenbein, Schnürsenkeln und mein Dusty wurde so ca alle 15 min vergewaltigt indem er sich auf seinen Schopf stürzte und an seinen Ohren zog.

Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden :klatsch:

Liebe grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...