Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Senior will nicht richtig fressen


denise85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

kann mir jemand sagen ob euer hund schonmal selbstgekochtes futter verweigert hat???(Reis und Huhn)

Mein Hund wollte Dienstag morgen nicht mehr spazieren gehen und hat dann den ganzen tag das futter verweigert( ist sonst nie wählerisch ein alles fresser :klatsch: ) also habe ich gestern abend gekocht und ihm ein bisschen gegeben.

Seit heut morgen sortiert er das essen auf dem Teppich aus und issst nur zwei happse??

Heute Nachmittag wollte er dann auch wieder nicht richtig laufen???Er wird jetzt 13 Jahre!

Würde mich über Antworten freuen (mein erster Hund und hab Angst das es zu "Ende" geht)

Liebe Grüße Denise :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • denise85

    14

  • Fusselnase

    8

  • gast

    5

  • ufi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wann warst du das letzte Mal beim Tierarzt mit deinem Senior? Gerade bei Hunden in dem Alter ist es wichtig ab und zu ein Organprofil zu machen.

Lass mal die Nieren checken.

Link zu diesem Kommentar
.... das es zu "Ende" geht....

Ja, gut möglich. :kaffee:

Was soll aber die Fragerei hier? Was erwartest du? Ferndiagnosen? :Oo

Es gibt das so Leute, zu denen solltest du vielleicht mal gehen. Hach, wie heißen die jetzt schnell? Äääääähm......T....irgendwas mit T......ach, klar Tierärzte nennen die sich! Die gibt's im ganzen Land verteilt, überall springen welche rum. Bestimmt auch in deiner Nähe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck =)

ich war erst im Mai da mit blutbild und alles TIP TOP

ich kenne meinen Hund nicht so :( will er mich vielleich austesten???

Er nimmt aber seit 2 jahren medis (Karsivan, Vetmmedin, Metacam) kann das eine Wechselwirkung sein??? :???

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

ich kenne meinen Hund nicht so :( will er mich vielleich austesten???

Das halte ich für ausgeschlossen.

Ich habe auch so einen Fall hier, allerdings war die noch nie ein guter Fresser, jedenfalls nicht, so lange ich sie habe.

Im Alter verändert sich einiges, oft auch der Geschmack. Es kann also gut sein, dass ihm das Futter nicht mehr schmeckt.

Meine Berta kann oder will zum Beispiel keine größeren Brocken mehr fressen, obwohl vom Tierarzt keinerlei Probleme (s.u.) festgestellt wurden.

Oder er hat Zahnschmerzen, oder irgendein anderes Problem am Maul, oder Magenprobleme, Verdauungsprobleme, Schmerzen...

Oder er verträgt das Metacam nicht mehr (gibst du einen Magenschoner dazu?).

Es kann wirklich alles Mögliche sein. Geh mit ihm zum Tierarzt. :)

Link zu diesem Kommentar

Also manchmal finde ich hier die Antworten schon echt krass.

Vielleicht möchte man aber auch nicht mit jedem S..... zum Tierarzt rennen, sondern hört auch erstmal so rum. Und dafür ist ja auch so ein Forum da, oder für was sonst?

Smalltalk kann ich auch mit jedem auf der Straße machen.

Muß jetzt nochmal korrigieren, weil da waren jetzt wieder welche zwischen. Ich meine die Aussage von Steffen. Klar ist, wenn keiner weiter weiß, daß der Gang zum Tierarzt unumgänglich ist, aber so ne überhebliche Absage finde ich doof. Vielleicht gibt´s ja doch auch Erfahrungsberichte, kann man ja auch erstmal abwarten bevor man losmeckert.

Link zu diesem Kommentar

Also ihr seit ja alle richtig nett danke für die Antworten. :klatsch:

Nein er bekommt keine magenschoner muss man das bei metacam nehmen?? Im Internet stand nichts darüber und der Tierarzt hat sowas auch nicht gesagt :???

Und ja ich gehe morgen zum Tierarzt hatte ich vor wollte hier einfach nur Meinungen von anderen haben und die meisten sind ja echt nett =)

Das kam von jetzt auf gleich und er nimmt garkein Futter mehr egal was ich hinstelle :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...