Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Senior will nicht richtig fressen


denise85

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es mit den Zähnen aus, da alles in Ordnung??? Würde ihn auch noch mal komplett durchchecken lassen!! :yes:

Drücke Dir die Daumen das es nichts schlimmes ist!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • denise85

    14

  • Fusselnase

    8

  • gast

    5

  • ufi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hoffe das er eine Lösung hat und Antwort der Tierarzt :Oo

Denn es wäre noch vieeeeeelllllllll zu früh :(

Link zu diesem Kommentar

@ Muck: Ich glaube, ich hab zwischendrin nochmal korrigiert, hat sich vielleicht überschnitten mit Deiner Mail. Ich finde hier wurde eine normale Frage von einem Neuzugang gestellt und ich finde sie absolut legitim. Ich bin nach jahrelanger Erfahrung mit den unterschiedlichsten Tieren auch kein Freund davon mit jedem Mist zum Tierarzt zu rennen. Und ich bin dankbar über jeden Rat von Laien, die unkonventionelle Wege gegangen sind.

Nur der absolute Verweis, und so kam das jetzt für mich rüber, geh zum Tierarzt und was willst Du jetzt überhaupt hier, finde ich blöd

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nein er bekommt keine magenschoner muss man das bei metacam nehmen?? Im Internet stand nichts darüber und der Tierarzt hat sowas auch nicht gesagt :???

Muss man nicht, aber es hat sich bewährt. Berta bekommt ebenfalls Metacam und als Magenschoner Ulcogant, 2 Stunden nach Gabe des Schmerzmittels und dann nochmal 12 Stunden später.

Aber vielleicht ist das ja auch nicht das Problem. Vielleicht ist es auch eine Marotte - wie gesagt, es kann alles Mögliche sein. Zahenschmerzen, Epulis, Halsschmerzen... alles Mögliche. :)

Link zu diesem Kommentar

@ufi. ich bin auch keiner der bei jedem Pups vom Hund zum Tierarzt rennt, aber hier ist der Fall schon ein anderer, wie ich finde. Der Hund ist 13 und verweigert sein Futter. Da gehn bei mir die Alarmglocken an und ich würde nie im Leben bei so einem Fall raten, erstmal abzuwarten oder irgendwelche Hausmittel empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Denise85,

ich rate Dir auch (genau wie Muck) zum Tierarzt zu gehen und mit einem Blutbild die Nieren-und vielleicht auch die Leberwerte abklären zu lassen, wenn die Appetitlosigkeit bei Deinem Hund anhält.

In diesem Alter können sich die Werte innerhalb von ein paar Monaten schon mal ändern und je eher das erkannt wird umso eher kann man helfen.

Solange Dein Hund nicht erbricht und auch keinen Durchfall hat musst Du nicht in Panik verfallen.

Ich wünsche Dir und Deinem Wuffi alles Gute

LG Ohrle

@Steffen:

Ich habe mich erst heute hier angemeldet, weil ich Fragen habe und auch hoffe, durch meine 30-jährige Hundehaltung auch etwas für andere tun zu können.

Umso mehr hat mich hier Dein Beitrag für Denise85 erschüttert.

Kann man in einem Forum nicht mehr nach den Erfahrungen der anderen fragen???

Deine Antwort war ironisch und Du hattest keine Antwort auf die Frage von Denise85.

Wenn Du nicht helfen kannst, solltest Du solche Beiträge unterlassen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...