Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schnappt nach Freund


sumisu

Empfohlene Beiträge

Ich werd auf gar keine Fall mit Gewalt reagieren! So was kommt für mich nicht in Frage. Ich erziehe meinen Hund durch positives Verstärken und nicht durch Gewalt.

Und was soll das in diesem Fall bringen?

Wenn du deinem Hund nicht zeigst, daß er was falsch macht,

wie soll er das dann merken?

Wie lange schnappt der Hund schon nach deinem Freund?

Wie reagiert er?

Also ich an seiner Stelle wäre schon ziemlich sauer und würde das dem Hund merken lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sumisu

    23

  • gast

    16

  • steffen

    12

  • mialour

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde Steffens Formulierung krass... aber es trifft die Sache schon auf den Punkt.

Ach, endlich mal ein normal denkender Mensch! :klatsch:

Ich würde wohl auch Maßregeln, nicht mit schlagen aber mit einem beherzen und ordentlichen Schubs, "mit Schmackes"

Die negative Konsequenz muss natürlich so stark, wie nötig sein. Dem einen reicht ein böser Blick, der nächst braucht 'nen Buff und der übernächste eins in die Fresse. Das ist individual- und situationsanbhängig, logisch. Sowas plant man nicht, sondern handelt in der Situation intuitiv. Ich bin davon ausgegangen, dass das klar ist. Mein Fehler.

Allen, denen das nicht klar ist, noch ein Tipp: Bevor ihr pinkeln geht - Klodeckel hochklappen nicht vergessen! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

@steffen

oh mann was soll das denn? Es ist doch ein riesiger Unterschied ob ein Mensch auf mich los geht oder ob ein Hund schnappt... :wall:

Ich bin nach wie vor der Meinung das geht gewaltfrei... wenn ich ihn beispielsweise unterwerfe ist das ja keine Gewalt (wenn ich es richtig mache...)

Er schnappt von Anfang an... anfangs sehr schlimm und oft (wohl aus Angst, wie gesagt, mit Männern hatte er früher schlimme Erfahrungen gemacht).

Mein Freund hat schon mehreres ausprobiert.

Eine zeitlang hat er ihn einfach "umgeworfen" also unterworfen.

Momentan kommt ein entschiedenes NEIN.

Wir sind uns einfach nicht sicher ob ich einschreiten soll bzw welches die bessere Methode ist, ob es vielleicht noch was anderes gibt was uns momentan nicht einfällt.

btw: mein Hund zeigt danach immer dass es ihm leid tut. Er legt die Ohren an, die Rute geht runter und er leckt meinem Freund die Hand...

weiß nicht ob das von Bedeutung ist

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Nein, er darf nicht beissen, aber der HH darf auch nicht draufhauen, nur weil er den Hund nicht versteht.

=)=)=)=)=)=)=)

Würde er Ihn verstehen, wäre es nicht nötig .....

Damit der Hund es gleich verknüpfend verstehen kann

könnte man es auch z.B., mit der F.L.K-Vorgehensweise

Ihm klar machen.

ie Beschreibung, WIE findet man hier im Forum.

Meint auch W-Nr. 77

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach wie vor der Meinung das geht gewaltfrei.......

Ich auch! Wenn mir denn nicht Gewalt entgegen schlägt. Denk doch mal logisch!

Du würdest doch sicherlich keinen Eimer Wasser in deinem Wohnzimmer auskippen, oder? Und wenn's plötzlich brennt?

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar

NOCHMAL:

ICH WERDE KEINE GEWALT ANWENDEN!

Angst oder gar Schmerz ist kein Instrument mit dem ich meinen Hund erziehen werde...

Also bitte um andere Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Weiterer Vorschlag:

Würde er Ihn verstehen, wäre es nicht nötig .....

Damit der Hund es gleich verknüpfend verstehen kann

könnte man es auch z.B., mit der F.L.K-Vorgehensweise

Ihm klar machen.

Die Beschreibung, WIE findet man hier im Forum.

Meint auch W-Nr. 77

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Himmel ich erkenne das Forum nicht mehr. Erschreckend.

Nach den Schilderungen vermute ich wie andere hier auch, dass dieser Hund schlicht und ergreifend Angst hat vor dem (für ihn) bedrohlichen Mann. Wenn dieser Mann nun anfängst, den Hund zu maßregeln schubsen treten schlagen, wird das vielleicht dazu führen, dass der Hund sich (erst mal?) nicht mehr traut zu schnappen. Toller Erfolg.

Nein ich würde hier vertrauensstärkende Aktionen durchführen, Handfütterung, Unternehmungen, Spiel.

Und in solchen Situuationen, in denen er schnappen könnte, vorher auf den Hund einwirken. ZB in`s Platz legen, wenn er das beherrscht und einen gewissen Abstand halten. Das macht den Mensch für den Hund berechenbar und nimmt Angst.

Macht dein Freund etwas mit dem Hund, spazieren gehen, spielen, füttern?

Wenn ja wie läuft das?

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...