Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schnappt nach Freund


sumisu

Empfohlene Beiträge

doch ich bin böse... dass ich mich von so einem Schwachsinn wie du ihn hier ablässt, tatsächlich ablenken lasse...

Tu mir bitte einen Gefallen und halte dich raus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sumisu

    23

  • gast

    16

  • steffen

    12

  • mialour

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

na anfangs hieß es ich solle ihn mit schmackes umwerfen und schlimmeres...

ich arbeite auch mit positivem Verstärken, aber das mit dem Schnappen bedarf ja einem Einschreiten...

Körpersprache und auch Kontakt gehören zur arttypischen Kommunikation. Unangemessenes Verhalten ist eine Grenzverletzung, die eine Konsequenz erfordert. Zurückweichen würde bedeuten, daß der Hund sein Verhalten als erfolgreich betrachtet. Ein unerschrockener, unmittelbarer Gegenzug in Form eines Scheinangriffs wäre die erste Option. (Ich weiß, daß das Frauen oft schwerfällt.)

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

Boh Steffen...meinst du denn das hilft irgendwem?? :Oo

sumisu - Ihr müßt in jedem Fall wenn der Hund schnappt eine klare Grenze aufzeigen. Nur ist das für meine Begriffe die Spitze des Eisbergs das der Hund überhaupt nicht weiß wo er steht und das er meint dinge regeln zu müßen die nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen.

Da hier keiner beurteilen kann ob er aus Angst, Frechheit oder Distanzlosigkeit oder wasauchimmer schnappt muß da ein Trainer her. Sowas kann nur beurteilen wer es gesehen hat, da die Reaktion auf die Aktion angepasst sein muß.

Sicher kann man hier Brainstorming machen - Lösen kann das nur ein Trainer vor Ort. Vor allem da ihr schon seit einem 3/4 Jahr daran arbeitet.

Es ist toll das ihr euch Hilfe holen wollt - nun denkt bitte darüber nach diese auch vor Ort zu suchen. Für Deinen Hund bedeutet die Situation stress, egal ob er aus Angst agiert oder aus einem Rangordnungsproblem.

Link zu diesem Kommentar

Nach mir schnappt er ja nicht, sondern nach meinem Freund... also muss er ihn zum Schein angreifen... Ich dachte auch an ein entschiedenes NEIN mit klarer Körpersprache die keine Zweifel beim Hund offen lässt. Vielleicht auch einen Schritt dabei auf ihn zugehen und eben dabei vor dem Hund aufbauen

Link zu diesem Kommentar
(Ich weiß, daß das Frauen oft schwerfällt.)

So langsam reichts aber mal.

Kann dieser Thread hier mal moderiert werden?

Werde ich nie verstehen, wieso Pöbelleute nicht einfach einem Thread fernbleiben können, zu dem sie nichts Sinnvolles beizutragen haben.

Link zu diesem Kommentar

Danke xRosalindex

Ja das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs, aber das hab ich ja von Anfang an nicht bestritten. Es ist nur eine Facette des Problems und wir arbeiten daran. Nur passiert da eben nix von heute auf morgen. Wir arbeiten grundlegend daran. Ich habe kein Interesse das hier ausführlich zu erläutern. Es ging ja eben nur darum wie ich mich oder mein Freund sich in diesem Moment am sinnvollsten verhalten soll...

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt schon, Ferndiagnosen sind schwer und man müßte das Verhalten tatsächlich im Kontext erleben, um wirkungsvolle, angemessene Ratschläge erteilen zu können.

Mich ärgern nur diese ganzen Wattebauschwerferinnen, die in sämtlichen Hundeforen den Diskurs dominieren. Ich finde nicht, daß man alles gewaltfrei und demokratisch lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

" das das Frauen oft schwerfällt" - Pfffft, was für eine gequirlte Kacke.

Kuck dir mal an wieviele Frauen alleine hier im Forum sind und völlig ohne Probleme mit ihren Hunden zusammenleben. Ein wenig das männliche Hirn einschalten und ohne Veralgemeinerungen schreiben wäre auch nicht schlecht. Auch wenn das so manchem Kerl hier wohl anscheinend schwerfällt.

Link zu diesem Kommentar
..... Schwachsinn wie du ihn hier ablässt......

Du solltest vielleicht nochmal genau lesen, nachdenken und dann urteilen. :kaffee:

Das Problem vieler Forenschreiberlinge und offensichtlich auch deins ist, dass sie nur nette , hübsche und ihnen genehme Antworten akzeptieren. Unangenehme (aber meist hilfreiche) Antworten sind unerwünscht. Nun denn......

Link zu diesem Kommentar
(Ich weiß' daß das Frauen oft schwerfällt.)

So langsam reichts aber mal.

Kann dieser Thread hier mal moderiert werden?

Werde ich nie verstehen, wieso Pöbelleute nicht einfach einem Thread fernbleiben können, zu dem sie nichts Sinnvolles beizutragen haben.

Das ist genau, was ich meine. Sich empören, Diskriminierung wittern und nach Einschränkung der Meinungsfreiheit schreien.

Und ich dabei habe ich das nicht mal böse gemeint und entsprechend weich formuliert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...