Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn


Hansini

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier noch jemanden, der seinem alten Hund schnell die Sofakissen ordnet, wenn dieser sich mal kurz erhebt um seine Lage zu ändern? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Fusselnase

    11

  • Francis1

    11

  • steffen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stefanie79

Habe Deinen Bericht gelesen und ehrlich Tränen gelacht.

Was bleibt einem sonst außer es mit Humor zu nehmen... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
pixelstall
Originalbeitrag

Gibt es hier noch jemanden, der seinem alten Hund schnell die Sofakissen ordnet, wenn dieser sich mal kurz erhebt um seine Lage zu ändern? :D :D :D

Zwar kein Senior, aber eine Diva..

ja mache ich :so inkl neu zudecken...

und sie wartet sogar darauf.. :party:

Link zu diesem Kommentar
PetraEll

Hier ist noch so eine kleine Hundeseniorin (14 Jahre) dazu noch an Morbus Addison erkrankt (seit 3 Jahren), aber wir haben alles gut im Griff. Gini hat sich auch ganz schön verändert im Alter - wenn es los geht zum Gassigehen lässt sie sich so richtig Zeit. Einzig die Raben bringen sie in Wallung. Seit ich denken kann rennt sie diesen hinterher und bellt sie an. Dann wird wieder weiter getrottet wobei das Schnüffelnäschen und die Augen noch ganz gut funktionieren. Nur das Gehör hat mittlerweile ganz schön nachgelassen. Aber alles kein Problem da sie sich ständig nach uns umdreht und wir mit Klatschen und Handbewegung signalisieren wohin es geht. Durch ihre Krankheit und der damit verbundenen Cortison-Gabe ist sie ziemlich verfressen geworden, besser gesagt sie könnte den ganzen Tag fressen. Deshalb ist der Rückweg vom Gassigehen für sie eine Rennstrecke. Man glaubt es kaum, aber der alte Hund spurtet im Galopp bis nach Hause - wir natürlich hinterher! Denn das Fressen wartet. Na denn bis zum nächsten Mal........viel Spass mit Euren Vierbeinern

Link zu diesem Kommentar
PetraEll

die werden noch aufgeschichtet, damit das Popöchen auch weich gebettet ist. Unsere Freunde sagen schon, dass sie im nächsten Leben Hund bei uns sein möchten.....

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat's gegen Ende eines Spaziergangs auch oft plötzlich eilig, denn der Herr verhungert ja grundsätzlich bis zu dreimal am Tag :D

Aber wenn sie dann aus dem Trott heraus plötzlich in Wallung kommen weiß man auch genau, dass sie noch gerne am Leben sind :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Fressen tut Felix erheblich weniger. Er ist mittlerweile gertenschlank.

Er hat zig Hundekissen, liegt immer auf der größeren Couc - ich auf der kleineren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hansini

Gestern ist mir was passiert ...... Vorab, ich weiss, dass es absolut MEINE Schuld war.

Wir liefen am See lang. Da waren dieses Jahr noch keine Schwäne. Ich sah auf den ersten Blick auch keine - habe aber auch nicht sonderlich genau geguckt. Felix hatte Durst. Ich ließ ihn runter zum See (er muss einen Absatz von ca. 30 cm runter). Als er trank kam urplötzlich ein Schwan um die Ecke und ging sofort auf ihn los. Felix wich aus und wehrte anschließend den Schwan ab. Dieser wollte wieder auf ihn los. Felix wich in das flache Wasser aus. Ich habe dann sofort mit der Hundeleine nach dem Schwan gehauen (habe nicht getroffen). Der Schwan war perplex und drehte sich zu mir um. Ich dachte, dass Felix die Chance nutzt und den See verlässt. Von wegen. Der Schwan kam in meine Richtung, stoppte aber, weil er sich wohl an Menschen nicht so rantraut und ich ihn angeschrien habe. Felix wollte auf den Schwan losgehen. Zum einen, um mich zu verteidigen, zum anderen, weil der Schwan es gewagt hatte ihn anzugreifen. Ist ein Muster von ihm und war normal als er noch jünger war. Heute hätte ich damit nicht mehr gerechnet. Der Schwan war wieder perplex. Die Zeit habe ich genutzt, mir den Knödel zu schnappen und aus dem Wasser zu heben. Glücklicherweise zog der Schwan dann ab.

Ich war bis fast zu den Knien pudelnass, da ich im Wasser gestanden hatte. Ansonsten sah ich aus, wie nach einer kleinen Runde Schlammcatchen.

Wie geschrieben, meine Schuld. Allerdings hatte ich danach keine andere Wahl als Felix zu schützen. In Zukunft passe ich besser auf.

Link zu diesem Kommentar

Naja... passiert, oder?

Sind ganz schön wehrhaft diese Biester *g* Und Geräusche machen die! *grusel*

Und ich denke: auch als alter, nicht mehr ganz so taufrischer Senior-Hund muss an sich ja nicht alles gefallen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...