Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben mit einem Senior oder der alltägliche Wahnsinn


Hansini

Empfohlene Beiträge

Veränderungen sehe ich auch, auch meiner schläft viel mehr als früher und steht manchmal scheinbar ratlos in der Gegend rum. Aber er weiß noch sehr genau was er will und was ihm Freude macht, am besten weiß er wo die Küche ist :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Fusselnase

    11

  • Francis1

    11

  • steffen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kugeltroll

Dümmer kann ich auch nicht bestätigen. Anders eben.

Bei Luke ist das auch manchmal so, dass er sich gezielt Kommandos wiedersetzt, wenn er keinen für ihn logischen Sinn darin sieht zB beim kommen, obwohl nichts und niemand in der Nähe ist, dann kommt er halt nicht sondern bleibt sturr stehen - ich finde das eher schlau, zumal er weiß dass ich dann auch nicht sauer werde :D

Hunde im Alter wissen, glaube ich, ihre Menschen einfach sehr sehr gut einzu schätzen, sie wissen womit man durch kommt und ab wenn Mensch wütend wird und handeln entsprechend.

Klar lernen sie nicht mehr ganz so schnell neue Sachen, aber ist das bei uns Menschen wirklich so viel anders? Eher nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, dass sich meine Senioren ganz bewusst ein bisschen doof anstellen, weil sie wissen, dass das die Toleranzgrenze etwas höher ist.

Und ja - ich liebe meine Senioren. Sie haben so etwas Erhabenes, etwas ganz Besonderes, so was Allwissendes und ja, sie kennen mich viel zu gut.

Im Laufe der Jahre haben sich beide Seiten arrangiert, sich kennen gelernt und man weiß miteinander umzugehen. Und gerade das, macht dann einen Senior so verbindlich, so umgänglich, so unersetzlich.

Ja, ich mag meine alten Hunde, weil sie wissen, wie hier der "Laden" läuft.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bisher noch keine große Veränderung im Verhalten, nur das es eben alles etwas langsamer ging ;)

Nur unsere Asta, damals 16 Jahre alt, wollte dann auf einmal generell Punkt Mitternacht eine Gassirunde gehen :??? Da war sie auch nicht zufrieden mit mal kurz zum Pipi in den Garten, nein Madam wollte bitte schön etwas ausgeführt werden ;)

Ich habe es ihr auch ermöglicht, man weiss ja nie wie lange man einen Hund noch in dem Alter hat.

Dies ging dann den ganzen Sommer so, im Winter war es ihr dann selbst zu kalt am Pops ;)

Die Runden wurden dann auch immer kürzer, manchmal blieb sie auch stehen und überlegte sichtlich, was sie überhaupt wollte. Mal ist sie zum Futternapf und hatte schon auf dem Weg dahin vergessen, dass dort ihr Fressen wartete ;) Sie ist dann mit 17,5 Jahren eingeschlafen.

Man hatte so das Gefühl, sie wollte die Zeit nochmal richtig ausnutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Felix ist momentan absolut agil. Toi, toi, toi. Er ist sogar wieder etwas auf Krawall gebürstet. Mit Vorliebe verteilt er Junghunden eine Ansage. Klar und deutlich wie immer, allerdings ohne Gewalt. Dafür reichen die Kräfte dann doch nicht mehr.

Hoffentlich bleibt es noch lange so ......

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hansini

Ich muss sagen, dass es mit Felix - seitdem er Karsivan bekommt - deutlich bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Eine Weile nix mehr hier geschrieben.

Felix durchlebt momentan anscheinend wieder seine Zicken - oder besser gesagt "Ich bin die Queen Elizabeth von Deutschland" - Phase.

Der Herr ist absolut auf Krawall gebürstet. Heute morgen begegnete uns ein nerviger Yorkie. Dieser Hund macht immer einen Heidenaufstand wenn er Felix sieht. Bellt, knurrt die ganze Strasse wach. Normalerweise geht Felix das am Popo vorbei. Diesmal nicht. Er wollte sofort hin und dem Yorkie deutlich machen was er davon hält.

Gestern abend begegnete uns eine junge Frau mit einm Mischling (vermutlich kleiner Windhund mit Chihuahua). Felix und er mögen sich net sonderlich, sind aber normalerweilse problemlos in der Lage aneinander vorbei zu gehen. Diesmal natrürlich nicht. Der Rüde kam ihm wohl ein wenig zu nahe und knurrte. Sofort wollte Felix ihm an die Wäsche. Heidi war aber schneller (die Halterin des anderen Hundes auch) und hat Felix eingesammelt.

Felix neuer Freund - French Bully Thyson (10 Monate jung) lief mit ihm durch die Gegend. Er ist ein absoluter Felix Fan. Da kommt ein Labbi - in freundlicher Absicht - und schnüffelt an Tyson. Dieser ist net so für andere Hunde - ausser Felix :happy2: - und man sah sein Unbehagen. Bodyguard Felix meinte sofort wieder die Sache regeln zu müssen und hat den Labbi vertrieben.

Ich glaube, der Frühling kommt ......

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht erinnert ihn sein Bulli-Freund an seine eigene Jugend :D:kuss:

Was den nervigen Yorki angeht: ich kann mir vorstellen, dass auch ein Hund (egal welchen Alters) eines Tages mal das Ende der Fahnenstange erreicht hat, was seine Geduld angeht. Vielleicht wird Felix das einfach so langsam zu bunt mit dem.

Link zu diesem Kommentar
brown sugar

Ich finde den Thread hier wunderschön, eure Geschichten über alternde Hundesenioren. - Einer meiner beiden Hunde wird im April 9 Jahre alt und besitzt auch ein klein wenig eine graue schnauze, ich werde sicher auch bald die eine oder andere Geschichte beitragen können. Irgendwie ist es auch schön zusammen ein Stück weit älter zu werden, beim alternden Hund ist soviel Würde mit drin, auch wenn er manchmal meint zeigen zu müssen, dass er noch mit manchem Jungspund mithalten kann.

lg Susann mit Momo und Norik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...