Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeprofi-Liebling oder Loser?


gast

Empfohlene Beiträge

Rütter halte ich einfach nur für marketingtechnisch clever.

Er erzählt den Leuten genau das, was sie hören wollen. Nicht unbedingt die Wahrheit, nicht den einfachsten (richtigen) Weg, eben nur das, was die Leute hören wollen. Und das ganz nett und sympathisch. Und er verdient ein Schweinegeld damit.

Hach, wenn ich doch auch schauspielern könnte....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    3

  • steffen

    2

  • JB-6

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, Steffen, Tun das nicht die meisten? Auch ohne Kamera?

Wieviele Leute, die "mal ´nen Hund gehabt haben", trauen sich, Erziehungstipps im Netz zu geben, oder gar Bücher über die "garantiert richtige" Hunde-Erziehung" auf den Markt zu schmeißen? Soviele Bücher es gibt, soviele Hunde hat´s doch gar nicht!

Jeder muß sich halt selber selektieren, was zu ihm und seinem Hund/ seinen Hunden passt, das anwenden und ansonsten einfach nach seinem eigenem Bauchgefühl handeln :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht, dass er den Leuten immer nur das erzählt was sie gerne hören wollen. Hab auch schon bei ihm erlebt, dass er unbequeme Dinge ausgesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich programmiere mir das immer und gucke es dann ganz gemütlich an,

menschlich kommt er lustig und locker rüber .

Ich denke ,wenn man halbwegs klar denken kann und Hunde hat,

weiß man doch auch,dass die Erziehung halt so schnell nicht geht.

Ich suche mir wie bei anderen Medien eben auch ,das passende für mich raus.

Ich bekenne mich jedenfalls als Rütter -Fan .

L.g.

Carola

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Z.Bsp. als er einer Hundehalterin sagte, das ihm der Hund leid tut. Das der Hund heillos unterfordert und unglücklich ist......

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Als Comedian ist er klasse, als Hundetrainer sagt er mir gar nicht zu. Das ist doch alles nur Show!

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich betrachte ihn kritisch. Er ist menschlich sehr sympathisch und kompetent. Was für den einzelnen Zuschauer richtig ist, muss man kritisch betrachten. Durch den Schnitt wird vieles beschönigt und manch einer glaubt, mit 2-3 mal Training ist der Kessel geflickt... Wir haben durch ihn das Dummytraining entdeckt & erst nach zwei Wochen hat unser Hund begriffen, was wir überhaupt von ihm wollen...

Klar ist vieles Show, sonst wäre er kaum im Fernsehen gelandet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Z.Bsp. als er einer Hundehalterin sagte, das ihm der Hund leid tut. Das der Hund heillos unterfordert und unglücklich ist......

Genau sowas meine ich :yes: Und er hat auch schon gesagt, dass die Dinge die wir im Fernsehen zu Gesicht bekommen, in Wahrheit langes Training erfordern.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich find den Rütter gut und AUCH die Tatsache, dass er gut ankommt und Erfolg hat. Was ist denn der Satz, den er immer wieder herunterbetet: "Er versucht die Hundehalter zu erziehen, nicht die Hunde" -- wenn ich mir anschau, wie viele Leute noch IMMER nicht kapiert haben, dass ihr eigenes Verhalten die Crux in ihrer Beziehung zum Hund is, dann bin ich der Meinung, dass es ECHT nicht schadet, wenn dieser Ansatz noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wenn sich der Rütter nebenbei ein goldenes Näschen verdient, dann soll es mir recht sein.

Was seine Erziehungsmethoden betrifft denke ich, dass es immer dämlich ist, wenn man versucht das jetzt "GENAUSO zu machen wie die im Fernsehen weil da hat's auch funktioniert". Jemand, der sich genau das denkt hat ohnehin EINIGES zu lernen - in der Hundeerziehung und wahrscheinlich auch im echten Leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...