Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeprofi-Liebling oder Loser?


gast

Empfohlene Beiträge

Sind wir doch mal ehrlich; der wäre doch blöd, würde er Lösungsmöglichkeiten per TV anbieten. Der will doch seine Hundeschulen füllen, da gibt man doch nicht irgendwo alles genau Preis!

Was er mit den TV-Auftritten bezweckt: er bleibt im Gespräch, ist präsent und es ist für ihn ein toller Werbeauftritt.

Der verkörpert sich nur zum Teil selbst, der Rest ist Show-Auftritt und damit Werbung für den Sender.

Mehr ist es nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    3

  • steffen

    2

  • JB-6

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, dass er aufgrund seines Wissens gut die Ursachen differenziert, aber in den Methoden finde ich ihn auch zu einseitig. Aber was mir gefällt, ist, dass er sehr einfache Lösungen anbietet, die es nahezu jedem ermöglichen, an dem Problem zu arbeiten, ohne gleich Profi zu werden. Das ist aber gleichzeitig auch das, was dann auf die Dauer langweilig wird, wie auch die Themen, die sich öfters wiederholen.

Ich fände es spannender, wenn er mal etwas anderes zeigen würde, wie integriert man einen ängstlichen Hund aus dem Ausland, wie führt man ein Rudel, spezielle Eigenarten verschiedener Rassen und wie man damit umgeht, solche Sachen und viele Fragen, die auch hier im Forum gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Hündin von den Chows in Not, hat er vor Jahren absolut tolle Arbeit geleistet. Heute noch "Hut ab".

Da ich wenig bis gar kein Fernsehen schaue, kenn ich auch nicht die diversen Sendungen/Serien - aber von keinem.

Durch Zufall sind wir im Frühjahr in sein Programm Mensch/Hund Hund/Mensch rein gestolpert und Männe und ich lachten uns so was von schlapp :D:D

Ja, ich werde ihn im März in Bamberg live ansehen - dass muss ich mir geben (Karten habe ich schon)

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Na ja, man stelle sich vor er würde die Wahrheit sagen, nämlich dass

es nich am Hund liegt. Nicht am Hund muß rumgezerrt werden, sondern

der Mensch ist das Problem. Der Mensch muß an sich arbeiten, er muß

sich weiter entwickeln um von seinem Hund als Persönlichkeit ernst

genommen zu werden. Dann braucht es keine Leckerlibestechung, keine

Wasserflaschen. Jeder der ein Problem mit seinem Hund hat, sollte zunächst

mal sich selber hinterfragen.

Der Mann wäre pleite.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na ja, man stelle sich vor er würde die Wahrheit sagen, nämlich dass

es nich am Hund liegt. Nicht am Hund muß rumgezerrt werden, sondern

der Mensch ist das Problem. Der Mensch muß an sich arbeiten, er muß

sich weiter entwickeln um von seinem Hund als Persönlichkeit ernst

genommen zu werden. Dann braucht es keine Leckerlibestechung, keine

Wasserflaschen. Jeder der ein Problem mit seinem Hund hat, sollte zunächst

mal sich selber hinterfragen.

Der Mann wäre pleite.

Aber genau das sind sehr oft seine Worte.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei einer Hündin von den Chows in Not, hat er vor Jahren absolut tolle Arbeit geleistet. Heute noch "Hut ab".

War das die Hündin, die sich von keinem Menschen anfassen ließ? Das war damals glaub ich noch bei Eine Couch für alle Felle, oder?

Ein Fall, der mich auch absolut fasziniert hat

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Er wiedersprichts sich auch.

Im interview hat er erzählt, dass er eine Tante hatte die viele Hunde hatte und seiner Meinung nach zu blöd zum Hunde erziehen war. Er konnte als Kind schon nicht verstehen warum man Hunden das Futter weg nehem muss.

Und ist dswegen Trainer geworden

Auf der Hundemesse hat er dann erzählt, dass er bis er 21 Jahre alt war, Angst vor Hunden hatte. Er hat dann ein Mädchen kennen gelernt die ein Hund hatte und da stand er vor der Wahl. Entweder er überwindet die Angst oder er sucht sich ein anderes Mädchen.

Darauf hin hat er sich sämtliche Hundebücher gekauft und fand Hunde auf einmal ganz toll.

Also was stimmt den jetzt. Zwei ziehmlich unterschiedliche Storys.

Link zu diesem Kommentar

Aber das widerspricht sich nicht unbedingt, und ist ja auch nicht so sehr wichtig, wann er wie auf den Hund gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Klar wiederspricht es sich. Erst sagt er er ist als Kind schon auf die Idee gekommen wegen der Tante und dann erzählt er er hatte bis er erwachsen war panisch Angst vor Hunden und ist wegen einem Mädchen Trainer geworden.

Link zu diesem Kommentar

Der ist genauso Trainer wie jeder der GUTE Hundebücher liest.

Und aus den meisten Büchern kriege ich bessere Erziehungstipps als von dem ...*hust*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...