Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeprofi-Liebling oder Loser?


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Der ist genauso Trainer wie jeder der GUTE Hundebücher liest.

Und aus den meisten Büchern kriege ich bessere Erziehungstipps als von dem ...*hust*

Mal eine Lanze breche. Hier wird immer geschrieben das Hunde und ihre Menschen einzigartig sind und auch unterschiedlich gearbeitet werden sollten.

Wieso erwartet ihr dann einen Erziehungstipp von ihm aus einer Sendung, wo die Lösung doch nur für das gerade vorgestellte Mensch-Hundeteam gedacht ist?

Genauso wird es auch nicht den Erziehungstipp in irgendeinem Hundebuch geben. Es gibt keine Bedienungsanleitungen für Hunde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    3

  • steffen

    2

  • JB-6

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Bei einer Hündin von den Chows in Not, hat er vor Jahren absolut tolle Arbeit geleistet. Heute noch "Hut ab".

War das die Hündin, die sich von keinem Menschen anfassen ließ? Das war damals glaub ich noch bei Eine Couch für alle Felle, oder?

Ein Fall, der mich auch absolut fasziniert hat

Jupp - das war Arkani und ja es war "eine Chouch für alle Felle".

Link zu diesem Kommentar

Also man darf nicht vergessen, was "Der Hundeprofi" ist. Eine kommerziell ausgerichtete Unterhaltungssendung und kein Erziehungsratgeber. Zu diesem Zweck ist alles ausgerichtet. Die Fälle, die Schnitte, und die Arbeit von Rütter. Und natürlich indirekt Werbung für d.o.g.s. .

Ich bin fest davon überzeugt dass sich der "Trainer Rütter" vom "Hundeprofi Rütter" stark unterscheidet. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass die Sendezeit begrenzt wird und diese auch zweckgerichtet ist. Es ist vollkommen egal welche Hundeschule dort zu sehen ist. Das Ergebnis wäre immer so konträr. Ob es d.o.g.s. ist, die HTS oder die freundliche Hundeschule von nebenan. Genauso ist es mit vielen Shows.

Ich glaube man muss da unterscheiden. Ich persönlich finde auch einige Dinge unglücklich, die man so sieht. bzw. auch lies. Andere widerum toll. Aufgrund seiner Biographie und bisherigen Tätigkeiten, sollte man ihm vielleicht die Kompetenz nicht ganz absprechen. ;)

Und nebenbei bemerkt: Ich finde es ist gewissermaßen Meckern auf sehr hohem Niveau. Die meisten Hundeschulen und Trainer aus dem Alltag erwerben sich ihre "Kompetenzen" durch unzählie Stundenseminare oder Praktika bei Hundeschulen, welche IHre Kompetenzen durch eine kleine Sammlung von Tagesseminaren beziehen. Da liegen dann doch ein paar Welten zwischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Der ist genauso Trainer wie jeder der GUTE Hundebücher liest.

Und aus den meisten Büchern kriege ich bessere Erziehungstipps als von dem ...*hust*

Mal eine Lanze breche. Hier wird immer geschrieben das Hunde und ihre Menschen einzigartig sind und auch unterschiedlich gearbeitet werden sollten.

Wieso erwartet ihr dann einen Erziehungstipp von ihm aus einer Sendung, wo die Lösung doch nur für das gerade vorgestellte Mensch-Hundeteam gedacht ist?

Genauso wird es auch nicht den Erziehungstipp in irgendeinem Hundebuch geben. Es gibt keine Bedienungsanleitungen für Hunde.

Seh ich auch so.

Ist schon traurig wie viele Menschen nicht mehr zwischen Fernsehen und Realität unterscheiden können.

Jedem vernünftig denkenden Hundehalter sollte klar sein, dass man ein Problem, das sich über einen gewissen Zeitraum aufgebaut hat, nicht mal ebenso in 45 Min Sendezeit lösen kann. Wie schon gesagt wurde, diese Sendung ist nicht als Lehrstunde gedacht, sie kann höchstens vielleicht bewirken, dass sich mehr Hundehalter auf eventuelle Probleme mit ihrem Hund konzentrieren und die Möglichkeit ins Auge fassen, dass man ja doch noch etwas dagegen unternehmen könnte. Das wäre bei vielen zumindest schon mal ein Anfang ......

Link zu diesem Kommentar

Ich war in seiner Show unsd verpasse kaum eine Sendung....

*er ist ein wenig selbstverliebt und überheblich...aber sympathisch dabei ;-)....meistend jedenfalls

*zu sehen was mit dem Hund "los" ist...ist er meiner Meinung nach ein echter Profi..von Hundepsyche versteht er echt was

*die Sendungen sind natürlich schön "aufbereitet" und ich denke nicht immer "das wahre" Leben...wie es eben so ist im Fernsehen..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Prinzip "Tine Wittler": Sieht im Fernsehen alles toll aus, aber hinterm Schrank ist nicht tapeziert.

g043.gif

Klasse Satz, sagt eigentlich genug :D

Fazit: Wie bei der "Supernanny" - man sollte diese TV-Shows nicht nötig haben, aber sie zu konsumieren ist besser, als sich überhaupt nicht zu informieren.

Das stimmt auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das so - wenn auch nur ein Bruchteil der HH über diese Sendung richtig ans Nachdenken kommen, dann ist das mehr als gut.

Ich sehe die Sendung auch sehr, sehr gerne, weiß aber auch, daß das alles nicht so einfach ist wie es aussieht - der Zusammenschnitt ist manchmal gruselig.

Ganz sollte man sein Hirn eben nie ausschalten... :D

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Also,ich finde Rütter gut...Ob man den ein oder anderen Tipp übernimmt,muss man selbnst entscheiden...Ich habe schob so den ein oder anderen Tipp aus dem Fehrnsehen übernommen und schon das ein oder andere Mal gestaunt...War nicht nur unser Rütter,aber ich glaube das das ein oder andere von ihm für uns umsetzbar ist...seine sch0ejr haben,wer dannow hab ich auf dvd und kam aus dem lachen nicht mehr raus...ja wenn unsere wuffs keinen witz mehr haben,wer denn dann :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...