Zum Inhalt springen
Registrieren

NOTFALL bis MORGEN: 9jähriger Labradorrüde


Bernhard Wolf

Empfohlene Beiträge

Als Zwischenstation würden mein Freund und ich uns zur Verfügung stellen. Er ist doch mit Rüden verträglich???!???

Aber wir fahren im März in den Urlaub und da kann er nicht mit. Bis dahin kann ich uns zur Verfügung stellen. Aber wie gesagt ich habe etwas Angst vor sehr hohen Tierarztkosten und so...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernhard Wolf

    16

  • gast

    12

  • Leilapopeila15

    8

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bernhard Wolf

Das verstehe ich, ich werde hier auch niemanden überreden.

Du hast natürlich Recht, es gibt bei einem 9jährigen Hund natürlich ein Gesundheits-Risiko. Du müsstest ihn auch vollständig übernehmen und ggf. weitervermitteln, wenn du ihn nicht selbst behalten möchtest.

Da es sich um eine reine Rettung handelt, kostet die Vermittlung aber keinen Cent.

Vielleicht kurz zum Hintergrund:

Das TH in Poitiers muss 60 Hunde bis zum Jahresende abschaffen, weil ihnen wegen des Baus einer Bahnlinie ein Teil ihres Geländes enteignet wurde. Von diesen Hunden sind die meisten zum Glück inzwischen vermittelt. Wie so oft bleiben die alten und schwarzen Hunde übrig.

Am Samstag geht der letzte Transport raus, wer dann nicht dabei ist, stirbt. Samy (und Balou, der andere Labrador, den ich gepostet habe), hatten beide bis gestern eine Stelle, weswegen sie ausreisefertig gemacht wurden (auf Kosten des TH).

Tja, und nun haben die Leute abgesagt...

Ich bin übrigens Teil der Fahrkette, ich übernehme Osnabrück-Kiel (wo Balou ursprünglich hin sollte).

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es machen, und ich kann auch für das Futter aufkommen. Das ist nicht das Problem. Aber ich bräuchte Hilfe bei der Vermittlung. Sowas habe ich noch nie gemacht.

Wie läuft das denn dann ab? Der Hund kommt her und das wars???

Link zu diesem Kommentar
Bernhard Wolf

@Skita: Leider habe ich einen unverträglichen Rüden, weshalb keiner der Labis zu mir kann.

Du hast Recht, es ist sehr kurzfristig. Und natürlich auch ein Problem, dass man komplett selbst dafür verantwortlich ist, wo der Hund am Ende bleibt...

Ich verstehe deshalb ja auch jeden, der es nicht wagt. Es ist halt ein Strohhalm...

Link zu diesem Kommentar
Bernhard Wolf

Bin zu langsam. Moment...

@Barney:

Ja, so sieht es leider aus. Der Hund wäre ab Samstag deiner, inklusive der dazugehörigen Übereignungspapiere und Impfausweis. Wenn du ihn nur vorübergehend haben möchtest oder kannst, müsstest du ihn selbst weitervermitteln (wobei man dich natürlich zumindest über Internet und so unterstützen könnte).

Wenn dir das nicht geheuer ist oder dir als zu schwierig vorkommt, solltest du lieber abwinken. Verdenken kann ich es dir nicht ;-)

Wenn du dich nicht abschrecken lässt, hast du vermutlich einen dankbaren alten Hund.

Link zu diesem Kommentar

Okay... Wow...

Leider muss ich dann sagen das ich es mir nicht leisten kann...

Da kommen ja dann Steuern, Versicherung.....

Ich habe es bei Facebook geteilt, um wenigstens die Möglichkeit zu geben das er jemanden findet.

Brutal gesagt, wäre er jünger, würde es gehen, denn dann wäre die Chance größer ihn vermitteln zu können.

Alle Daumen und Pfoten in unserem Hause sind gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Bernhard Wolf

Das ist sehr lieb von dir. Mach dir nichts draus, besser die Entscheidung fällt gleich als zu spät. Und ich will ja, wie gesagt, auch niemandem hier auf Teufel komm raus einen Hund unterjubeln.

Sehr herzlichen Dank, dass du dir Gedanken darum gemacht hast, das allein hebt dich schon aus der Masse heraus.

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde können einem richtig leid tun :( ,ganz ehrlich?meine sollte oder ist vielmehr letztes Jahr von Griechenland aus ,auch nach Kiel vermittelt worden und dann als sie da war,fiel den feinen Herrschaften aufeinmal ein,das das Kind ja allergisch gegen Hunde Ist/obwohl die Famiele vorher,wie sich im nachhinein rausstellte schon einen Hund hatte,tja und dann mußte meine Sheeba plötzlich binnen 5Tg da wieder draussen sein :( ohne Rücksicht auf Verluste.

Mich würde da echt mal interrieren,ob das immer die gleichen Leute sind,die sich da die Hunde im Internet ansehen und dann fällt denen aufeinmal ein,das es doch nicht geht und die armen Hunde dann auf den Schlauch stehen :(

Ich wünsche den beiden jedenfalls alles Gute,das sie ein schönes zuHause finden und dort alt werden können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...