Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche Hilfe, bitte um Eure ehrliche Einschätzung


june

Empfohlene Beiträge

SabineG

Hast du den Hund "blind" gekauft?

Und wenn es eine solche Rasse ist? Hast du deinen Hund gern oder nicht? Gerade wenn du das erste Mal einen Hund hast, solltest du unbedingt eine gute Hundeschule (die in erster Linie eine Menschenschule ist) besuchen. Viele Unsicherheiten können dir dort genommen werden. Du erziehst deinen Hund und machst im Wesentlichen das, was einmal aus ihm wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • june

    28

  • steffen

    12

  • gast

    11

  • mialour

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst du ihn wenigstens behalten, falls doch eine "Kampfhund"-Rasse mit drin steckt?? So Bundesland-technisch?

Aus welchem Land kommt er denn? Gibt es nicht Einfuhrverbote für bestimmte Rassen nach Deutschland?

Trotzdem viel Glück, ist echt ein Süßer Spatz..

LG

Edit fragt: Gibt es auch Bilder der Mama??

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es ist Dein Hund.. welcher Rasse er angehört, geht niemanden was an. Ist es das Gerede der Leute, was Dich zweifeln lässt?

Ja - wenn es so die engste Familie ist... und irgendwann sucht man nur noch nach Antworten... so wie ich jetzt hier :(

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wenn du mit diesen Aussagen deiner Umwelt nicht klarkommst, kein Vertrauen in die Orga hast, die dir offensichtlich etwas anderes erzählt hat, dann gib den Welpen gleich wieder zurück.

Das klingt jetzt total fies, ich weiß.

Aber jetzt hat die Kleine noch die besten Chancen auf einen anderen Platz und du hast noch nicht dein Herz an sie verloren.

Das ist allemal besser, als wenn der Hund bei dir im Umfeld überall aneckt und du persönlich damit nicht klar kommst.

Denn ist er erst mal groß, schwindet die Chance auf einen guten Platz immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Bin ich hier die Einzige, die da weder nen Staff oder nen Bulli sieht? :???

Bis auf, dass die Gusche bissl kantiger is was ja sonstwo her kommen kann, seh ich da nix.....

Link zu diesem Kommentar

Versuche, gelassen zu reagieren wenn solche Sprüche kommen ("Kampfhund" Gequassel ;) ) . Erziehe Deinen Hund, frag wenn Du was wissen willst und geh Deinen Weg, dann sieht auch Deine Familie das Du einen tollen Hund hast der gut erzogen ist :kuss:

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Bin ich hier die Einzige, die da weder nen Staff oder nen Bulli sieht? :???

Bis auf, dass die Gusche bissl kantiger is was ja sonstwo her kommen kann, seh ich da nix.....

Ich seh das auch nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar

Und ich kann mich auch irren mit der Vermutung :) Warst Du schonmal beim Tierarzt, zum Kennenlernen oder sowas? Wenn Du da noch hingehtst frag da mal nach, welche Rassen der Tierarzt sieht. Die sind darin ziemlich geübt :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Nein, du bist nicht die einzige!

Ich kann da auch nix erkennen.

Es geht aber doch darum, was das familiäre Umfeld der Besitzerin über den Hund denkt!

Und einen Listenhund zu besitzen, egal ob er wirklich einer ist oder in der Fantasie der Menschen zu einem gemacht wird - ist kein Zuckerschlecken.

Als Besitzer brauchst du ein breites Kreuz und starke Nerven.

Und nicht jeder Mensch hat diese Eigenschaften.

Und evtl. sind auch noch Kinder da - dann wirds doppelt schwer, der Umwelt zu erklären, dass der Hund ja trotz dem Aussehen ein ganz lieber ist.

Ihr kennt doch die Vorurteile!

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Wenn du es genau wissen willst, kannst du auch einen Gentest machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...