Zum Inhalt springen
Registrieren

Kater pinkelt in die Ecken


Cassya

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    37

  • gast

    12

  • Gabi1980

    7

  • Kräuterhexe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krümelchen

Versuche auch mal mit dem Feliway- Spray seine typischen Pinkelstellen einzusprühen, denn der Stecker hilft ja nicht gezielt an den Stellen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja!

Wir haben in der Praxis mit dem Thema auch oefter zu tun... wir empfehlen auch das Feliway! und zwar den Stecker... das hat auch beim Kater meiner Eltern sehr gut geholfen... das war auch so ein Protestpinkler :kaffee:

einen Versuch ist es wert, oder?

Helena

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Jepp...ich werde den mal wieder aktivieren, im Zuge des Umzuges war er auch drin (erst im alten Haus, dann im Neuen) und die Box zum Transport hatte ich im Spray versenkt ;)

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar

Aaaaalso ;)

Ich arbeite im Tierheim, wir haben wirklich Situations- und Stressbedingt einige unsaubere Katzen (man möge ihnen verzeihen bei mehr als 30 Katzen in einem Raum..)

Jedenfalls, das was bis jetzt am besten funktioniert hat, war an die typischen Pinkelstellen Klo's zu stellen ;) VIELE (wohlgemerkt nicht alle) nutzen diese dann, VIELE ignorieren das aber auch und pinkeln AN die Klo's ;) ;)

Aber als Versuch würde ich an deiner Stelle in jedem Fall mal ein Klo ins Wohnzimmer stellen.

Zusätzlich würde ich die Hilfe der THP in Anspruch nehmen, da es sicherlichauch mit Eifersucht/Stress zu tun hat.

Besteht das Pinkelproblem exakt seid dem Umzug? Wie lange seid ihr schon umgezogen?

Vllt braucht er einfach noch was Zeit... :-)

Ich habe hier zu Hause übrigens selber einen unsauberen Kater..

habe ihn von der Arbeit mitgenommen, weil er niemals ein zu Hause gefunden hätte ("schon" 9 Jahre, unsauber, hat nur 3 Beine... = Vermittlungschancen schwindend gering)

Es kann einem manchmal wirklich den letzten Nerv rauben. :Oo

Biodor habe ich übrigens auch, finde aber dass es gar nicht hilft?

Aber ist vllt auch je nach Untergrund. Bei meinem Wohnzimmerteppich hats jedenfalls 0 geholfen, der ist auf den Sperrmüll geflogen (war sau teuer......)

Bei meinem Kater liegts auch an der Psyche.

Erst Tierheimstress, er war etwa 1 Jahr dort bevor ich ihn mitgenommen habe, und ich glaube er hat den Verlust seines alten zu Hauses nie 100% überwunden.

DAS Mittel gegen seine Unsauberkeit habe ich leider auch noch nicht gefunden, und er geht zum Pinkeln wirklich NIE auf Klo :Oo

Da hilft einfach nur beobachten, wirklich schlimmer als bei einem kleinen Welpen.

Nach dem Aufstehen, nach dem Schlafen, nach dem Essen.. muss ich immer dafür Sorgen dass er dort Pipi macht wo er Pipi machen darf (aufm Balkon, das Klo nutzt er dafür ja wie gesagt nicht)

Aber ich bleibe dran. Er meldet jetzt schon FAST immer Zuverlässig wann er muss. Der nächste Schritt ist jetzt ihn IRGENDWIE dazu zu bringen in das Klo zu pinkeln, statt auf dem Balkon.

Das ist noch ne Menge Arbeit bis ich ihn soweit habe, und ich bin manchmal kurz vorm Verzweifeln.. aber ich würde niemals aufgeben, weil ich weiß dass er nicht zu vermitteln ist. Also Chaka! Wir schaffen das irgendwie..! ;)

Ab nächsten Monat werde ich auch die Hilfe einer THP in Anspruch nehmen (musste erst ein bisschen sparen), wäre nett wenn du vllt berichten könntest ob das bei deinem Kater etwas genutzt hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch für Deine Gedanken!

Aaaalso:

Er pinkelt seit ca 4 Wochen, vor 4 Monaten sind wir umgezogen. Er hatte auch im alten Hause schon mal unsaubere "Phasen", meist, wenn es Veränderungen gab (das konnte auch ein neuer Läufer im Flur sein)

Ein Klo hatten wir mal testweise im Wohnzimmer, die Katze fand das super und musste die Treppe zu ihrem nicht mehr hoch, der Kater hat dahinter gepinkelt. :Oo

Oh je...die Geschichte von Deinem klingt ja deutlich dramatischer, ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!

Ich berichte gern, was bei der THP raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

THP ist aktiviert, Montag kommt der Feliway-Stecker....

Ich hatte mich schon gefreut, wir waren 2 Tage pinkelfrei! :)

Nun hat er wohl eine neue Lieblingsstelle gefunden..... :( .... nachdem er im alten Haus schon gern das Ridgipad anpinkelte, welches ich mittlerweile entsorgt habe, hat er nun wohl Gemmas Lieblingsplatz, den Stoffkennel für sich entdeckt. :motz:

Und dann strullt er nicht einfach auf die darinliegende Decke....NEIN!...er schafft es irgendwie, drei Seiten des Kennels zu treffen!

Wie macht der das? Hebt ein Kater das Bein???

:motz::motz::motz:

Das Schönste daran....die Hunde scheint es nicht zu stören, so legten sie sich gestern während unserer Abwesenheit mitten in die Pfütze. Als wir nach Hause kamen....*schnüffel*.... :Oo:Oo ...man hat ja sonst nix zu tun als den Flur, den Kennel und zwei Hunde zu schrubben! :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zwischenstand:

Nachdem Katerchen uns einmal ins Bett gepinkelt hat, sind nun ziemlich viele unserer Türen permanent geschlossen.

Der Test der THP steht noch aus, die TÄ hat uns gebeten, Urin mit einer Spritze aufzunehmen und ihr zur Probe zu geben. Feliway Stecker ist aktiv und ich habe einfach mal den Deckel vom Katzenklo genommen.

Seit ich also täglich mit der Spritze auf die Suche gehe....pinkelt er nicht mehr! :klatsch:

Auch wenn ich den Fehler nicht gefunden habe hoffe ich einfach, dass es nun auch so bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe
Zwischenstand:

Nachdem Katerchen uns einmal ins Bett gepinkelt hat, sind nun ziemlich viele unserer Türen permanent geschlossen.

Der Test der THP steht noch aus, die TÄ hat uns gebeten, Urin mit einer Spritze aufzunehmen und ihr zur Probe zu geben. Feliway Stecker ist aktiv und ich habe einfach mal den Deckel vom Katzenklo genommen.

........

Das könnte schon die Lösung des Problems gewesen sein. Ich drücke Dir feste beide Daumen, dass es so bleibt.

Seit wir hier Anfang des Monats Deckbesuch hatten bin ich dafür wieder am schrubben wie blöd :D .

Link zu diesem Kommentar

Oh je...

Der Deckel...ja...könnte sein...allerdings hat er ihn ja 12 Jahre lang nicht gestört!? :think: Katzen.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...