Zum Inhalt springen
Registrieren

Kater pinkelt in die Ecken


Cassya

Empfohlene Beiträge

kelitro

Wollte auch gerade fragen, ob ihr nicht "Etagen tauschen" könntet oder seine Sachen mit runter nehmen.

So muss er vielleicht nicht dauernd sein Revier "abstecken".

edit: Hat sich überschnitten, aber versuch es doch mal, so kann er seine Sachen wie Futter, Kratzbaum ect. nicht mehrim Revier "abgrenzen".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    37

  • gast

    12

  • Gabi1980

    7

  • Kräuterhexe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cassya

Könnten wir schon, aber dann ist er mitten unter den anderen Tieren. Die Hunde sind tagsüber unten und auch die anderen Katzen....zumindest, wenn sie rein und raus gehen.

Ist das sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich find schon dass das einen Versuch wert wäre... Also generell mal die zweite Etage dicht zu machen, so dass sich die Katzen arangieren müssen. Schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden...

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Zurückziehen nach oben kann er sich ja trotzdem. Es geht mehr um seine Dinge da oben.

Kannst es ja versuchen, wenn du merkst es stresst ihn zu sehr, kannst ja wieder hoch mit den Sachen.

Bei Katzen bleibt oftmals einfach nur ausprobieren, ich hatte hier auch zwei solche Kandidaten.

Hab es aber mit einfachem Zitronenspray hinbekommen nachdem ich erst alles möglich geändert hab um es ihnen angenehmer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Oder ihn einfach zu seinem "Glück" zwingen und mal über mehrere Tage, zeitweise an die frische Luft setzen..

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hat das mal jemand ausprobiert? Der ist so ängstlich...ich traue mich nicht wirklich....

Link zu diesem Kommentar
;) Ja, meiner hat mir die Balkontür gekratzt das es über Stunden eklig gequitscht hat.
Link zu diesem Kommentar
kelitro

Ich hab alle meine Katzen geschnappt, sie auf die Terrasse gesetzt und mit ihnen draussen geblieben einen Moment.

Das immer wieder tun und auch mal ins Gras mit ihm. Er wird schon merken dass da nix schlimmes passiert. einfach wenn er rein will auch lassen so merkt er, er kann wieder nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Wir haben vor 1,5 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt.

Die war damals ca. 1 Jahr alt und hatte bis dahin ihr Leben in einer Wohnung verbracht. Kannte Freigang also auch nicht.

Ich habe mich, allerdings war das im Sommer, mit ihr wirklich jeden Tag in den Garten gesetzt, hab sie dort gefüttert, gestreichelt. Am Anfang war sie extrem ängstlich. Hatte Angst, weil keine Zimmerdecke über dem Kopf mehr da war. Wenn Vögel über uns geflogen sind, ist sie zusammen gezuckt. Sie ist nur einige Schritte, ganz geduckt an den Boden, gelaufen.

Das hat sich aber tatsächlich nach ein paar Tagen gegeben und sie ist immer neugieriger auf die Welt da draußen geworden. Was ja auch nur natürlich ist.

Wenn er sich draußen ein kleines Ersatzrevier aufbauen könnte, das er dann täglich ablaufen, kontrollieren und markieren kann, ändert das evtl. was in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...