Zum Inhalt springen
Registrieren

Kater pinkelt in die Ecken


Cassya

Empfohlene Beiträge

Das deutet darauf hin, daß er sowas wie eifersüchtig ist bzw. klar machen will "Meins"...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    37

  • gast

    12

  • Gabi1980

    7

  • Kräuterhexe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D

Ich danke euch sehr für eure Ideen. Ich stelle morgen mal ein Katzenklo ins Wohnzimmer, vielleicht rettet das irgendwas.

Nächste Woche gehts dann zum Tierarzt und zur THP.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Kater vom Freund liegt auf dem Sofa im Wohnzimmer, mein Kater liegt auf dem Stuhl in der anderen Ecke...dann geht er hinter den Kamin und pinkelt und läuft dann am anderen Kater vorbei nach oben.

Das Pinkeln selbst habe ich leider nicht mitbekommen...habe nur meinen Kater rausschleichen gesehen und danach den See gefunden

Das was du schilderst, kann vielleicht wirklich ein Protest-Verhalten sein.

Dein Kater ist 11, der deines Freundes 5.

Theoretisch ist deiner der ältere, aber er muss sich jetzt gegenüber dem jüngeren behaupten.

Es kann aber auch an den Klos liegen.

Sind die Klos offen, oder haben die nen Deckel?

Vielleicht geht er auch einfach nur ungern in das Klo. Mit 11 Jahren kann es schon mal in den Gelenken wehtun.

Wenn du Klos mit Deckel hast, dann besorg dir ganz einfach aus dem Baumarkt recht große Plastik-Aufbewahrungsboxen. Da kann sich der Kater dann bequem drehen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es ist ein "Machtkampf"....nach dem Motto wer ist Chef, oder eben Eifersucht..... :???

Link zu diesem Kommentar

Ja...könnte sein....aber auch dagegen (Machtkampf, Eifersucht)kann ich ja kaum was unternehmen oder?

Das Klo habe ich aus dem alten Haus mitgenommen, da war ja (bis auf eine kurze Phase des veränderten Fußabtreters) alles ok

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Cassya: Spreche mal mit dem THP über Ignatia, das hilft des öfteren wenn Tiere im Stress sind und/oder gerade Verluste/Umzüge etc durchmachen müssen. Ist das MIttel des Vergessens und Verzeihens.

Ansonsten könntest Du es noch mit einem Feliway Stecker probieren( gibt ein ähnliches Mittel aber günstiger bei Fressnapf).

Gegen den Geruch kannst Du Biodor nehmen, ist genial. Bei uns wird von den potenten Katern fleißig markiert, aber das Mittel ist so gut, dass selbst mein Vater mit empfindlicher Nase kaum was gerochen hat. Ansonsten wird es nämlich auch so sein, dass er immer wieder in die vormarkierten Ecken piselt, weil es auch nach dem Putzen noch riecht. Bei Biodor geht der Geruch wirklich weg( bei richtiger Anwendung).

Liebe Grüße

Katharina

Edit: Auch bei Machtkämpfen ist man nicht ganz machtlos. Meine Erfahrung ist, dass man es die Tiere am besten mal direkt austragen lässt, damit die Fronten einmal richtig geklärt sind und sich dabei bitte nicht einmischen, außer man hat das Gefühl es könne Blut fließen( ok, das hat man bei einigen Katzen schnell). Am besten einmal alle zusammen lassen und das Haus dann verlassen.

Die Emotionen von uns Menschen haben nämlich leider einen viel größeren Einfluss auf die Verträglichkeiten untereinander als man denken mag. Eventuell können bei sehr großem Stress auch die Animal Rescue Tropfen helfen ( Bachblüten Notfalltropfen, ich gebe da immer ein zwei Tropfen hinter jedes Ohr und einen in den Nacken, ist ganz gut... wenn nicht für die Katze, dann für die Zweibeiner :D )

Link zu diesem Kommentar

Der Feliway Stecker war vor und nach dem Umzug eine ganze Zeit bei uns aktiv....vielleicht fülle ich ihn noch einmal auf.

Biodor merke ich mir, danke!

Link zu diesem Kommentar

Also....die Herrschaften sind ja immer zusammen in einem Haus und da wir beide Vollzeit arbeiten, hätten sie genügend Gelegenheiten, die Dinge zu "regeln".

Bisher gab es keine Verletzten, die Einzige, die wirklich zickt, ist meine alte Katze.

Die Kater machen einen Bogen umeinander.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...