Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedrohung durch Schäferhund


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

...ob so ein Halter wirklich was bringt ?

Ich hätte da angst das der Hund mir in die Speichen springt wenn er zum anderen will - ich halt ihn lieber an der Hand da kann ich ihn dann in der Situation besser halten.

Ok, sind nur schlecht gehorchende 16kg - die kann man am Rad halten wenn man vorbereitet is.

Ja, ich glaube die Angst vor SH ist teilweise nur eingebildet. Wenn der Hund wie ein Hund aggiert und nach dem Geruch geht ist ihm die Rasse Käse. Hunde können doch keine Rassenkunde^^

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • LuzieRonja

    21

  • McChappi

    11

  • Mette

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Ja aber ein bellender Schäferhund ist natürlich gleich hochaggressiv...Die können gar nicht "normal" bellen!

Wer sagt das? Mir geht es nicht ums bellen, sondern darum das der Schäfi (die Rasse spielt für mich gar keine Rolle) sich losgerissen hat und dem anderem offenbar an den Kragen wollte.

Link zu diesem Kommentar

allein die Aussage "... dem anderen an den Hals zu gehen"

Wie soll das in der Praxis aussehen, dass man auf Distanz sehen kann, dass der Große ganz genau den Hals des Kleinen anvisiert?

Schon allein da wird dramatisiert.

Klar, aus dem Ärger heraus.

Das ist das alles gar nicht wert. Shit happens

Link zu diesem Kommentar

Schlussendlich war es für Beide doof .Der Kleine braucht nicht bellen der Grosse nicht hin .Wie schön das wir alle noch arbeit haben.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Meine bellt andere Hunde auch an..und das versuche ich nun schon seit einem Jahr raus zubekommen.

Sie hat das einfach nicht zu machen, ich finds einfach nur frech und respektlos.

Das es da Hunde gibt die auf so ein Annöhlen mit "Na warte!" reagieren ist verständlich und es heißt auch nicht gleich das sie den Beller fressen wollen.

Der Schäfer hätte sich nicht losreißen dürfen, das stimmt und das er auch noch zu euch gelaufen ist , ist auch sehr kontraproduktiv.

Aber wenn die Hündin WIRKLICH mit Beschädigungsabsicht gekommen wäre, dann hätte sie das auch durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber wenn die Hündin WIRKLICH mit Beschädigungsabsicht gekommen wäre, dann hätte sie das auch durchgezogen.

richtig, aber das wird ja geflissentlich überlesen.

Link zu diesem Kommentar

Das Beste an dem Beitrag sind die Fotos aus Seite 9 und 10.

Die sind Klasse find ich.

Link zu diesem Kommentar

Auch ohne Beschädigungsabsicht hat sowas nicht zu passieren, ein Hund egal welcher Größe hat sich nicht los zu reißen und zu einem anderen hinzurennen. DAS ist das einzige Fehlverhalten, was ich hier sehen kann, das Bellen an sich eher nicht (weder vom Schäfer noch von dem kleinen).

Im Interesse des Schäferhundes: was wenn er auf die Straße geraten und angefahren worden wäre?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Pferde die Bäume hochklettern könnten wären sie Katzen....frei nach H.Geisler

Der Schäfi darf sich nicht losreissen,klar.Ihm aber gleich ganz schlimmes zu unterstellen ist aber auch nicht richtig.Und nach wie vor finde ich das ein Hund ander Leine nicht zu bellen hat!!!

Es geht auch nicht darum das so etwas nicht passiert es hat aber jeder seinen Anteil daran.

lgBj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...