Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedrohung durch Schäferhund


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

Doberle

Hm.. den Hund immer halten können.. das ist natürlich das erklärte Ziel, aber manchmal läuft's einfach dumm. Ich hatte zwei Dobis, die haben zusammen mehr gewogen als ich. War kein Problem, die zu halten, auch wenn's mal brenzlig wurde. Die MS-Hündin meiner Freundin mit grade mal 20kg hat mich dagegen mal so richtig auf den Hintern geworfen, sie hatte das Überraschungsmoment auf ihrer Seite :D Sowas KOMMT VOR.

Und was den DSH angeht: mein Hund mag kleine Hunde. Er spielt gern mit denen, weil die so flink rumhüpfen können. Aber er HASST es, wenn er von kleinen Hunden angekläfft wird. Er hasst es, wahrscheinlich, weil ich es hasse. Für mich gibt's in der Hundwelt nichts schlimmeres als eine schrill kläffende Fußhupe. Mein Hund ist fein mit Fußhupen, aber wehe, sie fangen an zu kläffen, dann ist Polen offen. Das Gebell von großen Hunden stört ihn nicht.

Vielleicht ging's dem Schäfer ebenso :??? Es gibt einfach große Hunde, die mit kleinen Hunden nicht können, weil sie genervt sind. Das heißt noch lange nicht, daß sie aggressiv sind oder dem kleinen Hund "an den Hals wollen" ;)

Von uns "Großhundehaltern" wird immer erwartet, daß wir Rücksicht auf die lieben Kleinen nehmen. Und wir tun es, selbst wenn die lieben Kleinen ganz offensichtlich nicht erzogen und rotzfrech sind- weil hinterher nämlich kein Mensch mehr fragt, wer angefangen hat :Oo

Also könnte man von Kleinhundehaltern doch auch mal bißl Respekt erwarten, oder nicht? Und einen Kleinhund, der meinem Hund nachblafft, find ich respektlos. Wenn dann nämlich was passiert, ist der große böse Schäferhund schuld. Ich kenn tausende solcher Stories, leider.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • LuzieRonja

    21

  • McChappi

    11

  • Mette

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fürstibürsti
Originalbeitrag

Hallo?

Die gesamte Situation ist dumm gelaufen, aber wer einen Schäfer führt, sollte diesen auch halten können. Finde ich jedenfalls.

Finde ich auch. Vermutlich fährt die Frau noch nicht lange mit ihrem Hund Fahrrad. Erfahrungsgemäß kommt der Krallreflex* bei radelnden Halter mit grenzwertigen Hunden erst nach ca. 1 Jahr.

*Sobald der Radler im Flug sein Fahrzeug verlässt, krallt sich die Leinenhand automatisch zusammen und lässt die Leine auch beim Aufschlag nicht mehr los.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Riesenschnauzerrüden steckt ganz viel Arbeit und es ist wirklich nicht schön mit dem Vorurteil Gross=Böse zu leben. Aber die Entschuldigungen für nicht erzogene Kleinhunde die man im schlimmsten Fall ja in die Tasche packen kann will ich einfach nicht mehr hören. Zum halten nochmal :selbst ein kleines Pony könnte niemand halten wenn es nicht entsprechend erzogen wär!!!

lgBj

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Von uns "Großhundehaltern" wird immer erwartet, daß wir Rücksicht auf die lieben Kleinen nehmen. Und wir tun es, selbst wenn die lieben Kleinen ganz offensichtlich nicht erzogen und rotzfrech sind- weil hinterher nämlich kein Mensch mehr fragt, wer angefangen hat :Oo

Also könnte man von Kleinhundehaltern doch auch mal bißl Respekt erwarten, oder nicht? Und einen Kleinhund, der meinem Hund nachblafft, find ich respektlos. Wenn dann nämlich was passiert, ist der große böse Schäferhund schuld. Ich kenn tausende solcher Stories, leider.

Das unterschreib ich sofort.

Link zu diesem Kommentar

ach Luzie, ich gebs auf.

Die Welt war böse zu dir, ein SH wollte deinen Hund fressen, die Besitzerin hat dich ausgelacht und hier sehen sie auch alle nicht, welch einen heldenhaften Einsatz du heute gezeigt hast, um die böse Bestie davon abzuhalten, deinen Liebling grundlos zu zerfleischen.

Das Leben ist echt wahnsinnig ungerecht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

*Sobald der Radler im Flug sein Fahrzeug verlässt, krallt sich die Leinenhand automatisch zusammen und lässt die Leine auch beim Aufschlag nicht mehr los.

Das kann ich bestätigen.... Ich hing immer noch dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Finde ich auch. Vermutlich fährt die Frau noch nicht lange mit ihrem Hund Fahrrad. Erfahrungsgemäß kommt der Krallreflex* bei radelnden Halter mit grenzwertigen Hunden erst nach ca. 1 Jahr.

*Sobald der Radler im Flug sein Fahrzeug verlässt, krallt sich die Leinenhand automatisch zusammen und lässt die Leine auch beim Aufschlag nicht mehr los.

Ich weis ja nich, aber ich bin gerade dabei mir das loslassen anzutrainieren. Jacky rennt aber normal nich plötzlich zu Hunden (das baut sich langsam auf) sondern zu Pissflecken wo er dann auch hängenbleibt.

(zu 99% der Zeit läuft er brav, nur dann gibts gelegendlich diese aussetzer :Oo )

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich finde das jetzt schon heftig, wie hier reagiert wird.

Tatsache scheint doch zu sein, dass ein Hund (egal, ob gross oder klein) einen anderen (egal, ob Schäferhund oder eine andere Rasse) angebellt hat und dieser sich los und seine Halterin vom Rad gerissen hat.

Anscheinend wird doch durchaus mit dem Kleinen gearbeitet und sein Verhalten nicht einfach toleriert.

Wenn ich einen Hund habe, der auf solche Provokationen eines anderen derart heftig reagiert (und das wird der Halterin doch wahrscheinlich nicht unbekannt gewesen sein),

muss ich meiner Meinung nach dafür Sorge tragen, dass er sich nicht losreissen kann.

Für mich bedeutet das, meinen Hund nicht unter Kontrolle zu haben.

Es gibt immer mal wieder Situationen, die einem Hund "nicht gefallen", was, wenn er nächstens über die Strasse läuft und einen Unfall verursacht?

Hat von Euch niemand jemals einen grossen Hund gehabt, der an der Leine mal gepöbelt hat?

Und hätte sich dann nicht tierisch aufgeregt, wenn dann womöglich ein Kleinhund angeschossen gekommen wäre?

(Und dieser hätte ihm ja nicht mal gefährlich werden können!)

In dem Fall war es nun mal ein Schäferhund und anscheinend hat der Kleine mit der Rasse aus irgendeinem Grund Probleme.

Und ja, meiner Erfahrung nach gibt es das durchaus, dass Hunde bestimmte andere Rassen entweder bevorzugen oder mit ihnen nicht gut klar kommen.

Ich lese hier nix von irgendwelchen Vorurteilen gegen Schäferhunde allgemein, eher von Pauschalurteilen über Kleinhundebesitzer.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oder man setzt den Hund jetzt + sofort ins sitz.

Wäre zwar auch fatal für den Biker aber die Hunde bekommen wenigstens kein Schreck.

Ich finde das die HH auf jedenfall sehr viel schuld hat.

Auch wenn man nach einem Sturz den Hund vielleicht los lässt hätte man ja vorher schon absteigen können, so das man garnicht erst fliegen lernen muss.

Aber Michael kennt sich da ja besser aus :D

Link zu diesem Kommentar
Doberle

*Sobald der Radler im Flug sein Fahrzeug verlässt, krallt sich die Leinenhand automatisch zusammen und lässt die Leine auch beim Aufschlag nicht mehr los.

Krallreflex? :D Hab ich net. Ich passiere andere Hunde aber nur mehr ausschließlich zu Fuß, auch wenn ich alle paar Meter vom Rad steigen muß. Nachdem mangels Krallreflex mein Hund von einem Kangal in seine Einzelteile zerlegt wurde, bin ich für alle Zeiten gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...