Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedrohung durch Schäferhund


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

Mir fällt jetzt spontan ein kleiner Rüde ein der sich normal benimmt und ganz viele nicht erzogene Kleinhunde ich wär froh es wär anders.

Ich finde die Überschrift schon sehr reisserisch .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • LuzieRonja

    21

  • McChappi

    11

  • Mette

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich lieg scheinbar gerne mit Klammergriff im Dreck :)

Villeicht machts auch die Übung - son Chaoten muss man eben guuut festhalten.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ach ja Rassismus gibt's auch unter Hunden.

Wir haben hier eine schäferhündin die mit 2 anderen DSH zusammen gehalten wurde.

Sieht sie DSH Weibchen geht sie sofort drauf los. Bei DSH rüden gibt sie hacken Gas und wart nie mehr gesehn.

Mit anderen Rassen hat sie kein Problem.

Und Vivo mag keine Möpse und andere Schnorchel hunde

Link zu diesem Kommentar
Windig
[Erfahrungsgemäß kommt der Krallreflex* bei radelnden Halter mit grenzwertigen Hunden erst nach ca. 1 Jahr.

*Sobald der Radler im Flug sein Fahrzeug verlässt, krallt sich die Leinenhand automatisch zusammen und lässt die Leine auch beim Aufschlag nicht mehr los.

Das Erlernen dieses Krallreflexes kann auch bei einem Spaziergang mit einem verhaltenskreativen 40kg Hund längere Zeit dauern. Kombination: Kangal-Mix, rutschige Waschbetonplatten, glatte Schuhe und der grössenwahnsinnige Münsterländer des Nachbarn. Ergebnis: Frauchen auf dem Hintern hinter dem Kangal her rutschend dabei krampfhaft die Leine festhaltend, sieht sooooo dämlich aus und untergräbt so ein kleines bisschen die Autorität :D

Eure Begegnung ist einfach super dumm gelaufen. Klar hätte der Schäfer nicht auf einen anderen Hund losgehen dürfen, aber ist halt passiert. Keiner ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Doberle
Frauchen auf dem Hintern hinter dem Kangal her rutschend dabei krampfhaft die Leine festhaltend, sieht sooooo dämlich aus und untergräbt so ein kleines bisschen die Autorität :D

Da hilft nur eins: schauen, daß man möglichst elegant hinterher fliegt :D an meinem ersten Dobi hing ich anfangs auch dran wie das Fähnlein im Winde, aber nuuuuur nicht loslassen!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Mir fällt jetzt spontan ein kleiner Rüde ein der sich normal benimmt und ganz viele nicht erzogene Kleinhunde ich wär froh es wär anders.

Ich finde die Überschrift schon sehr reisserisch .

lg Bjzitieren

Ich kenne leider auch sehr viele unerzogene grosse Hunde, nur die Art und Weise des Unerzogenseins unterscheidet sich oft von den kleinen Hunden.

Und ärgern sollte man sich über die, die daran nicht arbeiten und das ist doch hier wohl nicht der Fall.

Die Überschrift ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, aber es war nun mal ein Schäferhund und anscheinend wurde er auch als Bedrohung empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Windig
[Da hilft nur eins: schauen, daß man möglichst elegant hinterher fliegt :D an meinem ersten Dobi hing ich anfangs auch dran wie das Fähnlein im Winde, aber nuuuuur nicht loslassen!

Elegant und auf dem Hintern rutschend lässt sich so furchtbar schlecht vereinbaren :D Loslassen ging gar nicht. Selbe Situation: Eine teure Flasche Wein in der Hand und ausrutschen.....lieber das Steissbein ledieren, als das gute Nass zu zerstören :D

Link zu diesem Kommentar

Zwei Hundehalter, die beide ihre Hunde nicht im Griff haben, treffen aufeinander.

Wen sie wirklich gelacht haben sollte, während der Hund um euch herumtanzte oder -tobte, finde ich das nicht in Ordnung. Das machen aber viele: Sie stehen und rufen und rufen ihren Hund, anstatt hinzugehen und sich ihren Hund einfach zu schnappen. Irgendeinen tieferen Sinn muss das ja haben. :so

Ich hoffe, es wird beiden eine Lehre sein und sie sind in ähnlichen Situationen in Zukunft mehr mit der Aufmerksamkeit bei ihrem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Oje - ich hab schon wegen Jacky "hops und hin aktionen":

-Eier im Rucksack zerdeppert (vom Fahrrad runter)

-Fahrrad Kettenschutz zerbrochen (sturz - ich weis warum ich mit Helm fahre)

-Hose zerrissen + Knie augeschlagen

-min. 2x mit der Schlepp so hingerissen worden das ich blaue Flecken an der Hüfte hatte

-Beide Handballen aufgeschürft

-Jackenknopf abgerissen (frag nich wie man das schaft - er wolte Plözlich in die andere richtung)

-... Die Aktion von heut Heut mittag - auf dem A** weil Pissfleck und Rutschig

Manchmal frag ich mich warum bei dem Hund noch alle Knochen heile sind und er troz meiner "Meinunsäuserungen" nach so vorfällen nicht verstehen will das es ein absolutes NoGo ist plözlich in die Leine zu hoppen.

Link zu diesem Kommentar
Doberle

Deshalb würd ich mir nie den Hund am Rad festbinden, weder am Springer noch am Lenker. Bikejöring ist genial und mein Hund hat echt Spaß am Zugtraining, aber nie und nimmer würd ich ihn am Rad fixieren oO

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...