Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedrohung durch Schäferhund


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

McChappi

Warum das Fragezeichensmilie bei mir??

Macht kein Sinn.

Nur weil die großen auch kläffen sind sie nicht gefährlicher.

Das hat nichts miteinander zu tun.

Die Collies zum Beispiel sind die liebsten die ich kenne und trotzdem halten sie einfach niemals die Klappe

Reis meine Beiträge nicht so sinnlos auseinander und füg sie noch sinnloser wieder zusammen.

Schreib ich den irgendwo das Kläffer gefährlicher sind.

In dem einen post ging es vorher darum das große Hunde körperlich gefählicher sind.

In dem anderen Post ging es um Kläffer und es wurd behauptet das die kleinen immer kläffen dabei tuen es Großen es genau so.

Ein Hund ist immer so gefährlich und nervig wie sein HH es zulässt.

Hunde bellen nicht nur wenn sie einen fressen wollen :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • LuzieRonja

    21

  • McChappi

    11

  • Mette

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Charlies Tante
Originalbeitrag

Warum das Fragezeichensmilie bei mir??

Macht kein Sinn.

Nur weil die großen auch kläffen sind sie nicht gefährlicher.

Das hat nichts miteinander zu tun.

Die Collies zum Beispiel sind die liebsten die ich kenne und trotzdem halten sie einfach niemals die Klappe

Reis meine Beiträge nicht so sinnlos auseinander und füg sie noch sinnloser wieder zusammen.

Schreib ich den irgendwo das Kläffer gefährlicher sind.

Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Du schriebst, die großen (bei denen es deiner Ansicht nach genau so viele Kläffer gibt wie bei den kleinen) sind oft netter. Das habe ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden, entschuldige, dass ich nachfragte. Kommt nicht wieder vor, versprochen.

Link zu diesem Kommentar

@Charlies Tante

Hi, das ist interessant, was Du sagst. Hab zwei Hunde, darunter einen großen Rüden (DSH-irgendwas Großes-Mix) der an Hunde hinter Zäunen auch nicht immer ruhig vorbei gehen kann. Habe das beobachtet und bei manchen sagt er nix und dann wieder, bei anderen, scheint es ihn auf die Palme zu treiben und er "muss" hin, und seinen Senf dazu geben.

Ja, wenn sie bellen, erzählen sie sich was und diese Feinheiten hören wir Menschen nicht (immer...für die Fachspezies) raus.

Ein Hund, der im offenen Gebiet dem anderen hinterher bellt, tritt meiner Meinung nach noch stärker auf.

Sollten wir unsere Hunde an die kurze Leine nehmen, solange wie sie lernen, nur zu Bellen, wenn wir es erlauben, oder sie solange an der kurzen Leine zu halten, bis wir ihnen beigebracht haben, auf Bellen der anderen Hunde nicht zu reagieren?

Bis wir denn da sind (und ich spreche hier von Otto-Normalhundhalter mit einem Hund, der mehr bellt als bestimmte andere Rassen, einem Hund, der etwas mehr, als überdurchschnittliches Selbstbewusstsein besitzt), dass wir unsere Hunde 100 % unter Kontrolle haben, wird es solche Situationen immer wieder geben und übrigens....auch mir ist das schon passiert und wird mir sicherlich auch nochmal passieren.

GsD treffe ich hier regelmäßig auf verständnisvolle HH, die mit mir von Weitem darüber lachen, während wir mit unseren "keifenden Hunden" aneinander vorbeiziehen. Auf die anderen kann ich verzichten, die haben perfekte Hunde oder zu viel Frust zum Ablassen.

Immer wenn ein Mensch und ein Hund sich zusammen tun, findet ein Lernprozess statt, der braucht Zeit. Manche Paare brauchen mehr Zeit manche weniger und dann gibt es noch diese ganzen Umgebungs- und sonst was Variablen.

Und ehrlich, gesagt, wären wir so anspruchsvoll in der Erziehung unserer Kinder, wie es hier manche mit ihren Hunde sind, wäre dann die Welt nicht eine ganz andere?

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, auch ich rege mich beizeiten über anderen HH auf...relativieren hilft allerdings auch :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

???

Du hast es aus 2 Beiträgen zusammen geschnitten und wie schon grad geschrieben ging es um völlig unterschiedliche Themen.

Mich nervt so was echt. Nur um zu stänkern was zu basteln.

Muss so was sein?

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Sollten wir unsere Hunde an die kurze Leine nehmen, solange wie sie lernen, nur zu Bellen, wenn wir es erlauben, oder sie solange an der kurzen Leine zu halten, bis wir ihnen beigebracht haben, auf Bellen der anderen Hunde nicht zu reagieren?

Das muss jeder halten, wie er es für richtig erachtet. Was mich jedoch stört ist, wenn ein Hundehalter, dessen Hund einen anderen anspricht (um es hier mal neutral auszudrücken), sich anschließend beschwert, dass der andere Hund darauf - wie auch immer - reagiert.

Originalbeitrag

Du hast es aus 2 Beiträgen zusammen geschnitten und wie schon grad geschrieben ging es um völlig unterschiedliche Themen.

Mich nervt so was echt. Nur um zu stänkern was zu basteln.

Fly2Sunny, das ist nicht wahr, ich habe tatsächlich schlicht nicht verstanden, wie das zusammenpasst.

Ich habe auch nichts "zusammengeschnitten", sondern zwei deiner Aussagen hintereinander zitert (wir erinnerrn uns: "Sinnvolles Zitieren"), deren Inhalt ich im Zusammenhang mit dem Kernthema der beiden Gesamtbeiträge, aus denen die Zitate stammen, nicht verstanden habe.

Und jetzt lass gut sein, ich sagte schon, ich werde nicht wieder nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Es gab aber kein Zusammenhang zwischen den beiden Beiträgen??!!

Es ging einmal um Äpfel und einmal um Birnen.

Einmal um körperliche Gefährlichkeit

Einmal um nervendes kläffen.

Da gibt es nichts was zusammen hängt außer man bastelt es.

Du solltest dein Tipp mal nehmen und durch lesen wie man sinnvoll zitiert.

Bin jetzt echt sauer!

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

"Sinnvoll zitieren" ist: Den Teil eines Beitrages, den man zur Frage - Anregung - Diskussion stellt, aus dem Gesamtbeitrag herauszustellen, um erkennen zu lassen, um welches Detail des Beitrages es dem Fragenden - Anregenden - Diskutierenden explizit geht.

Originalbeitrag

Es gab aber kein Zusammenhang zwischen den beiden Beiträgen??!!

Es ging einmal um Äpfel und einmal um Birnen.

Und genau das war für mich nicht ersichtlich. Jetzt hast du es erklärt und ich weiss jetzt, was du wo wie meinst. Da gibt es keinen Grund, sauer zu sein, wenn man nachfragt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ok vergessen wir es. Wenn man die Beiträge ließt hätte man es verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das muss jeder halten, wie er es für richtig erachtet. Was mich jedoch stört ist, wenn ein Hundehalter, dessen Hund einen anderen anspricht (um es hier mal neutral auszudrücken), sich anschließend beschwert, dass der andere Hund darauf - wie auch immer - reagiert.

ja, versteh darauf zielte mein Beitrag unter anderem ab....Verständnis..(sorry, ich muss mich hier noch an den Umgangston gewöhnen :) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...