Zum Inhalt springen
Registrieren

Suchen dringend Hilfe! Unser Jack Russell beißt meinen Mann!!


missdoublem

Empfohlene Beiträge

Hallo Magda,

ich kann Dir nur von mir berichten die selber einen Terrier ( Yorkshire Terrier , gut 5,5kg) hat und dem selber vor einigen Tagen ähnliches passiert ist wie Euch ( siehe meinen Beitrag von dem Hund der beißt wg. seinem Spielzeug).

Ich habe auch Bücher gewälzt, mich informiert, Züchter angesprochen etc und trotzdem ist auch bei unserem ersten Hund alles anders gekommen.

Viele Monate war er krank und wurde dadurch schon verhätschelt und nicht sooo konsequent erzogen wie er sollte, bis ich merkte das das was grundlegend schief läuft. Da war er gut 7 Monaten alt und mitten in der Pubertät.

Also habe ich mir die Ratschläge der damaligen Hundeschulele zu Herzen genommen und an mir und ihm gearbeitet. Es hat gedauert, war teuer und hat sicherlich aus der heutigen Sicht noch nicht den 100% igen Erfolg gebracht sonst wäre der Vorfall nicht passiert.

Nach dem Vorfall ist mir klar geworden das ich die letzten Monate !! meine Erziehung habe schleifen lassen und das ich verstärkt darauf achten muss, da Spielzeug verteildigen und beißen eben mit eine der ersten Warnstufen ist.

Und mein kleiner lieber Terrier hat ordentlich zugebissen , die Macken sind da und um die Macken ist alles blau und ich bin sicherlich keine schwache Frau oder ein Kind.

Undenkbar wenn unser Sohn ( fast 11)zu einem anderen Zeitpunkt nach dem Spielzeug gegriffen hätte und unser Sohn ist wie gesagt fast 11 und keine 3 !!!

Lange Rede kurzer Sinn, hätte mir Junimond in meinem Beitrag nicht helfen können und hätte man mir hier nicht bestätigt das ich auf dem besten Wege bin dann hätte ich umgehend einen Trainer kontaktiert und gearbeitet. Und wir sind vom Ausmaß noch lange nicht da wo ihr seid, nur zu Erinnerung.

Und jetzt wo ich mir bewusst bin das ICH konsequent und gelassen den Hund führen muss entspannt sich unser Hund zusehend im Alltag, läuft draußen an der Schleppleine problemlos und hört auf alle meine Kommandos.

TRaut Euch die Liebe ist da , jetzt müsst ihr an der Umsetzung arbeiten.

Ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • missdoublem

    26

  • LuzieRonja

    6

  • Mette

    5

missdoublem

Eine kleine Berichterstattung. Gestern war der Lupo ja den ganzen Tag super lieb, bis es wieder abends und dunkel wurden. Nun, es war 23 Uhr, mein Mann zog sich an, holte die Leine und Lupo schaute ihn vom Weiten an und fing an zu kurren. Ich habe laut; NEIN, AUS LUPO! gerufen. Darauf hin hat mein Mann ihn gerufen sich aber nicht nicht getraut die Leine um zu tun. Lupo stand vor ihm und hat ihn angeschaut und gezittert. Ich habe ihm dann die Leine umgelegt und beide sind raus gegangen. Eine Stunde später musste er nochmal gehen, da habe ich ihn an der Tür abgelengt und ihm selbst die Leine angelegt. Dann war alles ok. Gleich werde ich ich mit ihm raus gehen. Wie stellen eben fest, dass dies nur spät abends passiert meistens nachdem Lupo geschlafen hat. Tagsüber kann man mit ihm alles machen und er möchte nur spielen. Irgendwie komisch oder? Hat er vielleicht Angst wenn es dunkel wird?

Heute war ich mit ihm draussen und versuchte an jeder Straße das Sitz. Aber leider musste ich sein Hinterteil runterdrücken damit er sich setzt. Er bleibt zwar stehen, wenn ich sage Stop, aber Sitz will er auf Teufel komm raus nicht machen. Ich arbeite den ganzen Tag mit ihm. Heute hat mein Mann an die Tür geklingelt und ich habe darauf bestanden das Lupo sitzen bleibt. Zu meinem Erstaunen ist er sitzen geblieben und vor allem : Er hat nich gebellt. Herrlich. Seit gestern versuche ich beim Reinkommen mich nicht seiner stürmischen Begrüßung und lauten Gebell zu ergeben. Sondern; Ich streichle ihn solange er ruhig ist und mich nicht anspringt. Wenn er dies tut, drück ich ihn runter und sage AUS. Und das gleich mit Bellen. Und ich muss sagen, entweder er ist ruhiger wegen dem Vorfall oder die Konsequenz zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hat er auf der abenrunde mal was schlimmes erlebt und verbindet das mit deinem Mann ??

Ich hatte mal ein Gassihund, dem ist das Halsband gerissen und er ist vors Auto gelaufen. Ist nichts passiert aber von da an hatte der Hund panische Angst vor mir.

Link zu diesem Kommentar
missdoublem

Nun Michael Bolte meinte, der Lupo wäre ein ziemlich aktiver Hund und wir sollten versuchen ihn zu einem Couchhund zu machen damit er nicht immer so aufdreht. Er hat uns gezeigt wie das mit den Grundkommandos funktioniert. Und zu Hause hat dies sofort geklappt, wobei Lupo anfangs zum Platz machen, immer einen Teppich brauchte :-) . Vielleicht ist das auch der Grund warum er draussen nicht gerne sitzt :-)

Link zu diesem Kommentar

Soll es geben - aber es hilft nix, der Hund muß überall Platz oder Sitz machen.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:kaffee:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - ich würde auf alle Fälle nochmal einen Tierarzt auf-suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein sonst ziemlich lieber Hund, ohne ein Muster zu erkennen, hin und wieder ausrastet :??? Das kann doch nicht nur mangelnde Konsequenz in der Erziehung sein :???

Mein letzter Hund wollte plötzlich auch keine Abendrunde (so gegen 22.00 Uhr) machen. Später sind wir drauf gekommen das er langsam erblindete und diese Erkrankung mit Nachtblindheit beginnt. :(

Link zu diesem Kommentar
missdoublem

Hallo Schlenki, das werden wir auch als erstes machen.

Ich war gerade mit ihm draussen mit einer tüte voller Leckerlis. Und nach langem geduldsspiel haben wir auch paar mal Sitz gemacht. Auf dem Rasen ging es recht schnell und auf dem Bürgersteig hat es etwas gedauert aber es hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:winken: Das freud mich =)

Es wäre doch schlimm für den kleinen Burschen wenn er Schmerzen erleidet und Keiner merkt was.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Schön das es kleine Fortschritte gibt.

Dein Hund merkt einfach das Du hinter dem stehst was Du machst und ein Ziel vor Augen hast :klatsch:

Da Du ja auch sicherheitshalber mal beim Tierarzt vorbei schaust finde ich auch gut.

Es wird immer gute und weniger gute Tage geben aber das ist nun mal so.

Zum sitzen auf kalten oder nassen Flächen, das kenn ich auch. Nelli´s Popo schwebt dann eher so nen cm drüber. Frei nach dem Motto :Ich mach ja was Du sagst aber bloß nicht das Fell einschmocken!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...