Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagnose: ED, Schwere HD, Ellbogengelenksarthrose bds, Coxarthrose bds (li hgr), Spondylose hintere BWS :(


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Naja ich kenn ihn persönlich und mag ihn nicht, total umsympatisch und auch sehr grob zu den Hunden... naja egal das ist nicht das Thema :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    64

  • gast

    18

  • UliH.

    15

  • emmaline

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

emmaline
Originalbeitrag

Naja ich kenn ihn persönlich und mag ihn nicht, total umsympatisch und auch sehr grob zu den Hunden... naja egal das ist nicht das Thema :)

Genau, total OT ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf keinen Fall den TA, der operieren soll letztendlich "nur" vom OP-Preis abhängig machen. Oft kommen bei den "Billig-Angeboten" doch noch zig "kleine unvorhergesehene Dingelchen" dazu, die sich dann auch gut summieren.

Auf gar keinen Fall (!!!) würde ich so eine OP mit Injektionsnarkose machen lassen. Erstens zeigt das (zumindest für mich) das die Technik in der Praxis für Knochen-Chirurgie nicht ausreichend ist, zweites dauert so eine OP doch etwas länder, ist auffwändiger, da kann man die Narkosetiefe über Inhalation deutlich besser steuern!

Bei GI denke ich, wenn das schnell geht( schneller als eine Knochen-Chirurgie auf jeden Fall!) reicht eine Injektionsnarkose. Bei einem Pferd in meiner Klientel wurde das im Stehen unter Standnarkose (geht bei Hunden nicht, entspricht einer Sedation) und örtlicher Betäubung gemacht (leider in dem Fall ohne Erfolg :( )

Link zu diesem Kommentar
emmaline
Originalbeitrag

Ich würde auf keinen Fall den TA, der operieren soll letztendlich "nur" vom OP-Preis abhängig machen. Oft kommen bei den "Billig-Angeboten" doch noch zig "kleine unvorhergesehene Dingelchen" dazu, die sich dann auch gut summieren.

A)

Dafür gibt es ja einen KV, da weiss man vorher, was auf einen an Kosten zukommt. Und das sich dann "Dingelchen" so summieren, daß aus 600€ dann 2300€ werden, ist wohl eher ausgeschlossen.

Bei so gravierenden Unterschieden muss man schon überlegen, ob und wodurch diese Differenz überhaupt gerechtfertigt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hallöchen,

also der Tierarzt bei dem es 600 kosten soll, hat die Röntgenbilder zum Beispiel schon mal rausgerechnet, weil die ja gerade erst gemacht wurden.

Ich soll die dann zuschicken und er ruft mich dann an um die Bilder auszuwerten. Dann wird entschieden ob eine Goldimplantation überhaupt sinnvoll wäre.

Er hat mir alles genaustens erklärt, alle meine Fragen beantwortet und kam sehr kompetent rüber.

Als ich ihm das erzählte, das bei dem anderen 2300 Euro gewesen wäre, hat er halt nur gesagt, das es deutliche Kostenunterschiede gibt, er sich das aber auch nicht erklären kann, warum es diese krassen Unterschiede gibt.

Und er betonte das die Behandlung mit allem drum und dran in etwa 3 Stunden dauern würde und das wirmit 600 Euro hinkommen.

Mit ED beide, HD beide und Spondylose.

Und da soll schon alles mit drin sein, ich lass mich dann mal überraschen

Link zu diesem Kommentar

Anne,

das hört sich sehr gut und schlüssig an, was du von diesem Doc. sagst.

... Rustys Rücken war in 1 1/2 Stunden "erledigt" - dann lag er schon im Aufwachraum, wo ich mit rein durfte.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Ja ich denke auch das ist in Ordnung :)

Und Lübeck ist ja nun wirklich nicht weit :)

hat eig schon mal jemand geschaut wegen Lunderland Grünlippmuschel und Teufelskralle??

Ist das Preis Leistungsverhältnis ok? Oder würdet ihr was anderes empfehlen??

https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=33&PEPPERSESS=537f018a9b9d0ad8caf9d19345ceb3ca&kat_last=33&kat_aktiv=33

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hmmm geht nicht aber ihr könnt es ja kopieren und mal rein schauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...