Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie schnell sollte ein Hund hören?


pesu

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Hören tun sie ja auch sofort, aber reagieren nicht unbedingt... :D

Obwohl ich auch das Gefühl habe, wenn so ein echtes Nasentier was interessantes riecht, sind alle anderen Sinneskanäle verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • pesu

    10

  • Bulldog Trio

    6

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Hören tun sie ja auch sofort, aber reagieren nicht unbedingt... :D

.

Ich finde es immer lustig, seine Ohren dabei zu beobachten.

Eins richtet er immer zu mir und eins in die geliebte Richtung und dann wechselt die Stellung zwischen beiden im Tempo des Gewissenskonflikts--Höre ich, höre ich nicht----

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich weiß nicht wie das kleine Luder es merkt :)

im Spiel und Rückruf einfach mal so .. schaut sie gerne auch erstmal in die Luft (man kann ihr förmlich ansehen das sie mich foppen will)

... normal funktioniert sie pronto. Da merkt sie irgentwie ...auweia es ist ernst.

Allerdings erwarte ich auch keinen blinden Gehorsam sondern das sie kommt, wenn ich es wichtig finde und da gibt es kein Spiel.

Woran die Kleine das unterscheidet? Ton, Stimmlage, Körperhaltung - ich weiß es nicht

Sie hat aber auch immer die Situationen in denen ich ihr "bewußt" eine Wahl gebe ... :)

es ist einfach zu süß anzusehen wie es im Köpfchen arbeitet .... Nana

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ich finde es immer lustig, seine Ohren dabei zu beobachten.

Eins richtet er immer zu mir und eins in die geliebte Richtung und dann wechselt die Stellung zwischen beiden im Tempo des Gewissenskonflikts--Höre ich, höre ich nicht----

Klasse! Auch wenn Alma das nicht draufhat, kommt mir dieser Konflikt bekannt vor... Jaja, ich komm ja gleich, ich muss nur schnell noch zuende schnuppern...

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

also Platz muss sofort befolgt werden, weil wir dieses Kommando nur brauchen, wenn ein Auto auf dem Weg kommt . da müssen sich beide sofort auf den Seitenstreifen legen. sitzen geht grade noch.. korriegiren kann ich das aus der Ferne zwar nicht, aber es klappt immer, das war nach dem Hier das 2. was gelrent wurde - Platz immer und überall , aus dem Spiel heraus, aus dem laufen heraus. egal..so kann ich mit dem Platz auch verhindern das sie z.B einem querenden Reh oder Hasen folgen..

ansonsten drehen die Herrschaften sich schon mal um wenn ich KOMM ruf. ( gibts nen Grund das die jetzt ruft ? )

aber ich hab Tiere und keine Maschinen die auch noch ihren eigenen Willen und eigenen Kopf haben düfen.. kommt sie halt nicht gleich.. riecht halt das Blümchen noch etwas länger toll find ich nicht schlimm oder Lebensnotwendig sie kommen ja.. aber muss das mit Karacho sein nein .... könnten die Hunde uns mal für jeden Fehler korrigieren oh oh oh

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

also Platz muss sofort befolgt werden, weil wir dieses Kommando nur brauchen, wenn ein Auto auf dem Weg kommt . da müssen sich beide sofort auf den Seitenstreifen legen. sitzen geht grade noch.. korriegiren kann ich das aus der Ferne zwar nicht, aber es klappt immer, das war nach dem Hier das 2. was gelrent wurde - Platz immer und überall , aus dem Spiel heraus, aus dem laufen heraus. egal..so kann ich mit dem Platz auch verhindern das sie z.B einem querenden Reh oder Hasen folgen..

Das vermisse ich so, dieses Hinschmeißen und dann schauen, zwar recht empört, was will die da hinten eigentlich von uns.

Jetzt habe ich dann ein recht verunsichertes Seelchen, was die gerade errungene Weltanschauung wieder bezweifelt.

Aber er ist ja noch sehr jung !!

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an, wenn mein Rückruf ignoriert wird, werde ich auch sauer. Allerdings hab ich kein Problem damit wenn er sich beim zurückkommen noch mal umschaut, sich aber dabei auf mich zubewegt.

Bisschen blöd erklärt von mir, ich hoffe du verstehst mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag
Originalbeitrag

also Platz muss sofort befolgt werden, weil wir dieses Kommando nur brauchen, wenn ein Auto auf dem Weg kommt . da müssen sich beide sofort auf den Seitenstreifen legen. sitzen geht grade noch.. korriegiren kann ich das aus der Ferne zwar nicht, aber es klappt immer, das war nach dem Hier das 2. was gelrent wurde - Platz immer und überall , aus dem Spiel heraus, aus dem laufen heraus. egal..so kann ich mit dem Platz auch verhindern das sie z.B einem querenden Reh oder Hasen folgen..

Das vermisse ich so, dieses Hinschmeißen und dann schauen, zwar recht empört, was will die da hinten eigentlich von uns.

Jetzt habe ich dann ein recht verunsichertes Seelchen, was die gerade errungene Weltanschauung wieder bezweifelt.

Aber er ist ja noch sehr jung !!

Wie jung ist er denn

also von Hinschmeissen sind wir weit entfernt. Bulldog bleibt Bulldog und wenns nass ist kan man unter dem iegenden Hund durchfassen... ;)

unser BUbe ist ja auch nicht der Held .. vor kurzem sind wir wo gelaufen da fuhr in 45 min. 8 Autos und 7 mal der Traktor mit Gülleanhänger vorbei.. danach war der fertig und legte sich schon beim GERÄUSCH einens Autos halb hin aber schon mit ANgst in den Augen , weil die Deppen mit den Traktoren auch nicht ein kleines bisschen bremsen würden.. haben uns einmal fast überfahren .. wir sind jetzt eine Weile dort nicht gelaufen, weil der total kirre war

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kommt drauf an, wenn mein Rückruf ignoriert wird, werde ich auch sauer. Allerdings hab ich kein Problem damit wenn er sich beim zurückkommen noch mal umschaut, sich aber dabei auf mich zubewegt.

Bisschen blöd erklärt von mir, ich hoffe du verstehst mich :-)

Ja, ich hopse dann immer um mich selber, um nicht sauer zu werden. :motz:

Der Abstand zu meinen vorherigen Hunden ist ebend riesig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...