Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie schnell sollte ein Hund hören?


pesu

Empfohlene Beiträge

Quarus

Ich habe zwei Arten von Kommandos: die, bei denen ich pronto auf Erfüllung bestehe (für die es aber auch eine fette Belohnung gibt), und die, bei denen mein Hund das Tempo bestimmen darf, aber sichtlich reagieren muß (und nur kurz verbal bestätigt wird). "Hier!" heißt in schnellst möglichem Tempo, "Komm her!" bedeutet, dreh Dich in meine Richtung und zockel los. Genauso Platz/Leg dich hin, Sitz/Setz dich hin, Steh/warte, Fuß/Geh ran. Im Alltag reicht mir meist die bedachtsame Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • pesu

    10

  • Bulldog Trio

    6

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

jule26

Da gehe ich nichts ein

.Beim Komando .. Hier..sofort.Genau wie bei Platz.

Beim normalen Spaziergang ohne Streßfaktor rufe ich nur die Hundenamen. Sobald sie da sind freu ich mich und fordere sie zum Spiel auf.

Allerdings gibt es vor richtigen Abruf bei mir keinen Freilauf.

Bei Hunden die zur Flucht neigen,würde ich mit 2 Leinen arbeiten.

Eine normale Führleine und eine dünne Strippe.

Hunde reagieren ja auf den Klick des Karabiners.

So hat der Hund nicht die Möglichkeit zu meiden.

Ich dagegen kann mein Komando durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Tamia kommt eigentlich immer spätestens beim 2ten Rufen. Finde das auch super so, da sie damals nichts kannte und sie ist für mich mittlerweile perfekt erzogen.

Leyla war da schon immer die etwas sturere.

Wenn ich sie rufe reagiert und kommt sie zwar beim ersten Rufen, bleibt aber auf dem Weg zu mir öfter mal kurz stehn und schaut in der Luft rum, sodass ich nochmal Rufen muss, bis sie ganz zu mir kommt.

Warum sie das tut weis ich nicht, aber ich kann damit Leben.

Link zu diesem Kommentar
jule26

Pesu...nicht böse gemeint,aber gerade ein Hund der meidet ,braucht klare Ansagen.

Ich habe solche Erfahrung mal gemacht.

Hund kam in Ausbildung. Um so mehr Leckerli und süßholz reden,um so mehr meidete er.

Wann soll er denn Platz machen? Im Alter?

Leg ihn ab.Egal wie er daliegt.Er lernt, es kehrt Ruhe ein und entspannt mit ein paar Übungen.Fuß stellst du auf die Leine.

Nimm ihn ins Sitz und lob ihn.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Pesu...nicht böse gemeint,aber gerade ein Hund der meidet ,braucht klare Ansagen.

Ich habe solche Erfahrung mal gemacht.

Hund kam in Ausbildung. Um so mehr Leckerli und süßholz reden,um so mehr meidete er.

Wann soll er denn Platz machen? Im Alter?

Leg ihn ab.Egal wie er daliegt.Er lernt, es kehrt Ruhe ein und entspannt mit ein paar Übungen.Fuß stellst du auf die Leine.

Nimm ihn ins Sitz und lob ihn.

Nun, bevor ich meinen HUnd bekam ,hätte ich das voll unterschrieben.

Nun habe ich aber einen Hund, der aus seinen Erfahrungen mit einer Schutzhundeausbildung meidet.

Er wird sich eher erschlagen lassen, als sich zu etwas zwingen zu lassen.

Er macht alles , beherrscht die Grundkommandos .

Aber nur, wenn er sich sicher fühlt.

Also ein HUnd, der gerade umgekehrt reagiert, um so mehr "Süßholzreden"- sprich Vertrauen, Ruhe ohne auf die Leine zu treten, um so mehr zeigt er sein Können.

Er kennt ja die Kommandos.

Link zu diesem Kommentar
jule26

Da scheiden sich unsere Ansichten.

Solange Du den Hund als armen Schutzdiensthund ansiehst,wird sich sein Verhalten nicht ändern.

Jule kam als abgemagerte Hündin hier an.Sollte ich sie jetzt fettfüttern?

Zum Grundgehorsam gehört auch ein klares Platz.

Wo genau liegt denn sein Problem ?

Du erwähnst immer die Schutzhundausbildung.Diese beläuft sich aber nicht nur über den Schutzdienst.

Link zu diesem Kommentar

Vertrauen ist das Geheimnis .... und das erwirbt man sich nur mit Liebe und Geduld.

Gina weiß - komm fein machen .. es zwickt und reist vielleich -ist nicht immer angenehm (tägliches Ohren säubern und kämmen mit Flohkamm)

..sie kommt weil sie weiß - es gibt anschließend weiche Massage und Belohnung und reichlich Liebe. Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...