Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz-Irrsinn


gast

Empfohlene Beiträge

5silvern

Yatzy, hast du wirklich so viel Gottvertrauen bezüglich Vernunft der Menschen? Ich nicht.

Wenn schon so viele hierher transportiert werden dann auf alle Fälle so daß sie hier weder decken noch gedeckt werden können. Es gibt so viele die ihre Hunde süß finden und ihre hündin einmal decken lassen wollen, die nicht aufpassen können oder wollen usw usw, mit einer Unterschrift ist das Problem nicht aus der Welt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    71

  • McChappi

    49

  • UliH.

    20

  • Fusselnase

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi

Yatzy aber wo sind die Tiere den bevor sie nach Deutschland kommen ????

Im TH in der Gruppe, meistens.

Man fragt ja nicht in D "was suchen sie für ein Hund" und geht los und holt so ein Hund von der Straße.

Die Tiere werden entweder im TH abgegeben oder eingefangen, dann untersucht man sie usw. Irgendwann sind sie auf einer HP und mit viel Glück bekommt der Hund ein neues heim obbim in oder Ausland.

Von der Abgabe Bus zur vermittlung vergehen Wochen und Jahre.

In der Zeit leben diese Hunde oft in Gruppen.

Also wie genau soll das funktionieren Yatzy ??

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist definitiv nciht so ganz einfach... grade was Kastrationen angeht...

Wir hatten vor einiger Zeit 2 Zuchtrueden in der Praxis zum zusammenflicken... es hatte wohl jemand die Zwingertueren nicht richtig zu gemacht... und ein paar Zwinger weiter sass eine laeufige Huendin... tja.. schlecht...

Dass Tierheime sowas nicht deichseln koennen und wollen, kann ich gut nachvollziehen... dann lieber kastrieren...

Und die Doofheit der Menschen kennt eben keine Grenzen... eine ehemalige Klassenkammeradin hat von Kunden erzaehlt, die vor 2 Jahren unbedingt Welpen haben wollten... die Huendin, ohne Papiere, irgendwas Bulldoggenartiges... tja... Ruede wurde gefunden, das ganze wurde natuerlich ein Kaiserschnitt, 4 Welpen kamen auf die Welt, einer wurde direkt eingeschlaefert wegen einer Gaumenspalte, 2 sind von der Mutter totgetrampelt worden, nur einer hat ueberlebt... die Leute waren ziemlcih genervt von der ganzen Arbeit... und vor ein paar Wochen kam dann ein Anruf mit der Frage nach den fruchtbaren Tagen...die Leute wollen unbedingt nochmal Welpen haben... :Oo

Mal im Ernst... spaetestens nach 3 solchen Geschichten ist man als Tierschuetzer doch echt geheilt... von daher verstehe ich den Kastrationswahn durchaus... die Welt ist eben voller Vollpfosten! und wie soll man bitte die Pfosten von den Verantwortungsbewussten unterscheiden?

Was den Auslandstierschutz angeht: da haben einige Leute halt eine Geschaeftsidee gewittert... und das geht dann leider auf Kosten der guten Orgas, die sich nicht nur mit Herz, sondern auch mit ganz viel Verstand an die Sache rangehen und nachhaltigen Tierschutz betreiben! Das Tierheim Aixopluc scheint zum Beispiel auch vor Ort echt viel zu machen! und wenn man die Moeglichkeit hat ein Tier ins Ausland zu vermitteln, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Pflegie Nina, redest du bitte auch mal mit der hilfsbereiten Person?

ich möchte mich auch nochmal kurz dazu äußern, denn der ganze Thread ist leider durch mein Post entstanden. Das Nina dringend eine neue Pflegestelle sucht weiß ich schon länger, da ich die akt Pflegestelle persönlich kenne. Als ich an dem Tag bei Facebook das erneute Ersuchen nach einer neuen PS gelesen hatte und dabei auch noch stand, daß die Hündin nach Spanien zurück sollte wollte ich nur helfen, denn scheinbar wurde es ja nun doch dringender als bisher gedacht.

Daß diese Info bzgl Spanien falsch war, war mir nicht bewußte, hab ich auch nicht mit gerechnet das dies nicht den Tatsachen entspricht. Ich hab daher den Text nur kopiert und hier eingestellt, da ich weiß das es hier viele Leute gibt, die als PS arbeiten oder wiederrum solche Leute kennen.

Es tut mir unendlich leid, daß ich dadurch hier für soviel Ärger gesorgt habe. Aber noch mehr tut mir leid, daß die PS dadurch soviel Streß bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Yatzy, hast du wirklich so viel Gottvertrauen bezüglich Vernunft der Menschen? Ich nicht.

Wenn schon so viele hierher transportiert werden dann auf alle Fälle so daß sie hier weder decken noch gedeckt werden können. Es gibt so viele die ihre Hunde süß finden und ihre hündin einmal decken lassen wollen, die nicht aufpassen können oder wollen usw usw, mit einer Unterschrift ist das Problem nicht aus der Welt.

Yep, habs leider selbst mitbekommen bei einer "Kollegin", 30 Jahre im Tierschutz, einmal nicht aufgepasst und einen Wurf aus einem Geschwisterpaar, wurde zwar noch abgewägt ob man die Embryos entfernen lässt...wurde dann aber doch gelassen. Toll gelaufen - und das bei jemandem mit langjähriger Erfahrung - 5 Minuten, Rüde hat leine durchgebissen - passiert. Muss sowas passieren und sind wir wirklich immer 105% gefeit davor? (Ich nicht, solange mein Nachbar seinen 40 Kilo Koloss immer und überall frei streunen lässt, interessant wie viele freilaufende Rüden es hier gibt, wenn eine Hündin läufig ist, auis allen Ecken des Dorfes kommen sie angekrochen - früher war das nicht schlimm...dann wurde die Hündin gedeckt, was abgenommen wurde ar gut, was nicht...naja, kann man sich ausmalen) Ich lebe mit derzeit 4 Hunden, von denen 3 wohl totunglücklich sind, weil kastriert. Arme Hunde, allen Lebensglückes beraubt, sie werden wohl niemals ein glückliches Leben führen dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Dass es nicht um das Zusammenleben in der Gruppe geht (da gibt es reichlich Möglichkeiten, auch ein kastriertes Tier wird nicht sofort super-verträglich) sieht man doch schon an der häufig vorkommenden Vertragsklausel, dass Welpen kastriert werden müssen.

Bei Katzen bin ich voll dabei; Katzen gehören kastriert, denn Katzen sind sehr viel schwerer zu kontrollieren als Hunde und weibliche bekommen auch sehr schnell gesundheitliche Probleme, wenn sie rollig werden aber nicht gedeckt.

Eine Bekannte von mir wartet gerade auf ihren Spanier. Er muss aber erst kastriert werden (wurde aber als "unkastriert" angeboten). Sie wollte ihn gerne unkastriert, hat angeboten, eine Zuchtsverbotsklausel zu unterschreiben, hat argumentiert, dass das Geld für die eingesparte Kastration dem Verein an anderer Stelle zu Gute kommt ... (man jammert schließlich lautstark, dass Futter fehlt.)

Nichts zu machen. Der Hund wird kastriert und geht drei Tage später auf die Reise - basta!

Es geht auch anders.

Sowohl für meine Hündin vom Züchter als auch für meine TS-Hündin (von der Laborbeaglehilfe, die übrigens im Inland und im Ausland aktiv ist und kein Tier kastrieren lässt) besteht ein Zuchtverbot. Sollte ich es missachten, wird eine Konventionalstrafe fällig.

Link zu diesem Kommentar
5silvern

na da wär ich mal neugierig ob und wie diese Konventionalstrafe eingetrieben werden kann. Geht das überhaupt bei "Sachen"? Was unterschriebene Verträge Hunde betreffend wert sind kann man doch fast täglilch lesen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Mulle es geht nicht (nur) um die verträglichkeit in diesen Gruppen sondern um Fotpflanzung.

Und wenn du diese Strafe zahlst sind die Welpen immer noch da. Was bringt da die straffe ??

Und wenn jemand mit solchen Hunden zig Würfe produziert und Kohle macht, weil

"rassige" Beagle dann juckt den so ne straffe herzlich wenig wenn er überhaupt erwischt wird und er wirklich zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Daß diese Info bzgl Spanien falsch war, war mir nicht bewußte, hab ich auch nicht mit gerechnet das dies nicht den Tatsachen entspricht. Ich hab daher den Text nur kopiert und hier eingestellt, da ich weiß das es hier viele Leute gibt, die als PS arbeiten oder wiederrum solche Leute kennen.

.

Kennst du eigentlich das Urhebergesetz??? Was du da gemacht hast ist strafbar !!!

... und ich weiß, warum ich nicht in solchen Communitys zu gange bin *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

na da wär ich mal neugierig ob und wie diese Konventionalstrafe eingetrieben werden kann. Geht das überhaupt bei "Sachen"? Was unterschriebene Verträge Hunde betreffend wert sind kann man doch fast täglilch lesen.

ja, und ich habs auch erlebt, dass ein Tierheim dann Zeit (as vielleicht das schlimmste war) und Geld in einen Rechtsstreit vergeudet hat. Bei meiner großen hatten wir den Kompromis gefunden - Kastra ja - weil ich das Tierheim verstehe - aber nicht vor erster Läufigkeit weil sehr unsicherer Hund. Andere Adoptanten sind den Weg über den rechtsanwalt statt über den Dialog mit Kompromis gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...