Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz-Irrsinn


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich hatte einige Seiten zuvor einen Buchtipp verlinkt. Dort geht es um Entwicklungshilfe. Thematisch ist das ähnlich gelagert und dort wird beschrieben,

Ja, ich habe mir den Link angesehen.

Mit Leid anderen, egal ob Mensch oder Tier kann immer Geld gemacht werden. Und es wird immer Geld gemacht.

Ich für meine Tierschutz-Teil frage mich auch immer "wozu machst du (Uli) das eigentlich??" Es kostet mich sehr viel Geld, noch mehr Zeit, viele graue Haare, abende, die ich alleine ohnen meine Mann, vorm PC sitze oder nach telefoniere .... eigentlich müsste ich den ganzen TS in einen Karton geben, gut verpacken und im Müll entsorgen.

Mir würde es besser gehen.

Nur - ich kann es einfach nicht. Ich kann einfach nicht da stehen und sagen "interessiert mich nicht" - ich bin nicht der Mensch, der weg sieht, oder einfach alles so nimmt, wie es einem vorgekaut wird - ich hinterfrage auch oftmals ganz genau.

Was mich "belohnt" ist der Anruf, oder die Mail oder Fotos der Menschen, "meiner Schützlinge", die sich bedanken, dass man das ermöglich hat, den Blauzüngler da raus zu holen und ein neues zu Hause zu geben.

Mein Mann hat für mein Tun im TS sein ganz eigenes Wort dafür. Das werde ich hier aber nicht sagen ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    71

  • McChappi

    49

  • UliH.

    20

  • Fusselnase

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Grit, ich finde es sehr gut, dass Du Dich so offen und ehrlich entschuldigt hast. Respekt dafür.

Danke Kendra, dem kann ich mich nur anschliessen!

Originalbeitrag

@ Lutzi

Jetzt bleib mal realistisch.

Es gibt viel schlimmere sachen die man mal überdenken sollte.

Du wirkst grad wie ein trotziges Kind.

Achso und was ist mit Dir seit der ersten Seite?

Originalbeitrag

Wenn du unsere Tierheime so voll findest und willst das man hier hilft warum tust du es nicht ?

Du züchtest selber Hunde warum nimmst du keinen armen Schäfer aus dem TH ?

..................

Beschwer dich nicht über etwas was du selbst nicht änderst!

Ich weiß das Christa hinter den Kulissen Hunden hilft und weiteren helfen möchte!

Warum urteilst Du über Dinge, die Du nicht überschauen kannst???

Originalbeitrag

Ne ich hab 3 Hunden ein Zuhause gegeben, Spende Geld Futter usw.

Woher willst du wissen was ich tue?

Auserdem beschwerst du dich über das Elend in Deutschland nicht ich.

Also dann tu etwas dagegen und mecker nicht über andere. Jeder wie er will.

Hallo?

Was machst Du hier seit der ersten Seite?

Originalbeitrag

Christa nimm doch das Dackelinchen Wanda von Kerstins post auf.

Was wäre daran so schlimm ?

Ist zwar ein Rauhaar aber trotzdem Dackelig.

Und garantiert zum knutschen.

Was genau hindert dich so einen tollen Hund zu nehmen ?

Klar, nur damit man Dir etwas beweist?

Tierschutz hat auch etwas damit zu tun, ob man die Dinge realisieren kann und ob man auch die Zeit udn den Platz hat!

Ich könnte theoretisch auch 5 Hunde aaufnehmen aber das geht nunmal nicht, da ich noch Familie, Job, Freizeit udn tatsächlich auch Haushalt auf die Reihe kriegen muss!

Messie möchte ich nicht werden denn dann hat man so Fälle wie GK oder so!

Das ist kein TS!

Originalbeitrag

Mal kurz gefragt:

Was bedeutet das Wort "Nachhaltigkeit" für euch?

Muss keiner antworten hier, nur mal gefragt ob allen hier klar ist, was das bedeutet.

Und ob ihr dann versteht, warum, wenn ihr das Wort kennt und dessen Bedeutung, ich und einige andere hier eben NICHT jede Rettungsaktion (egal für was) für sinnvoll halten.

Das ist für mich zB eine sehr wichtige Frage!

Ich unterstütze seit neuestem eine kleine Orga, die wirklich nachhaltig arbeitet!

Sie geht in Schulen und lädt diese auch ein, um aufzuklären und um zu sensibilisieren!

Auch werden Kastrationsaktionen auf den Straßen durchgeführt!

Ohne die Hunde da rauszunehmen!

Sie vermitteln auch eine Menge Hunde im eigenen Land!

An Wochenenden usw stehen sie auf den Straßen und klären auf!

Und klar, trotzdem ist das Refugio voll!

Deswegen übernehme ich eine Pflegi um ihn hier zu vermitteln!

Allerdings war mir persönlich wichtig, keinen Hund zu bekommen, der besonders gequält wurde oder ist, oder einer der ganz besonders süß ist, sondern mir persönlich war es wichtig das ich denjenigen helfe, die nicht auffallen!

Der Rüde der zu mir kommt, ist schon zwei Jahre da und so unauffällig, das er noch nie einen Interessenten hatte!

Nachhaltige Auslands-Tierschutz-Arbeit ist wichtig!

Denn nur so kann man was bewegen!

Ich brauche keinen Stempel, wie gut und toll ich doch bin, weil ich zwei Spanier hier habe, ich würde den Stempel gerne an Leute weitergeben, die in Schulen, Kindergärten und auf die Straße gehen um vor Ort aufzuklären!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Es ging mir aber darum das einem Vorgeworfen wird warum man im Ausland hilft und nicht in Deutschland.

Das kann euch aber gelinde geasagt bpiep egal sein wo ich helfe und wo nicht und wem das nicht passt der soll eben selber sein Hintern bewegen und was tun und nicht hier am PC sitzen und jammern.

Mir ist es völlig egal wo andere helfen aber ich hör mir nicht mehr dieses Auslandstierschutz gequassel an.

Ich sag auch keinem was er zu tun und zu lassen hat, warum müssen sich das immer wieder die Leute anhören die etwas anders tun.

Kann es euch nicht schnurz egal sein ob Nina wieder nach spanien muss oder Otto morgen in Bremen landet ?

Ist es euer Geld euer zuhause und eure Mühe ?

Nein also haltet doch die Nasen daraus.

Und wenn ich mir ein Cattle aus Australien einfliegen lasse dann geht es euch einfach NICHTS an.

Genaus so wie andere Leute.

Wie gesagt dann geht in die Politik und macht entsoprechende gestze, aber dann bitte nicht nur für Mischlinge sondern auch für Rassehunde die man sich in der ganzen Welt bestellen kann.

Und UliH ich liebe dich für das was und wer du bist. Dein Mann soll dich mal ganz festhalten den so was tolles bekommt er niergendwo mehr weg.

Ich liebe meinen Vivo und mir tut es einfach in der Seele weh sich so ein mist hier anhören zu müssen auch wenn es mich persöhnlich nicht betrifft. ich weiß wie sich die PS von Nina fühlen muss wenn sie das hier ließt.

Und jetzt komm mir die scheiß tränen und ich bin erst mal hier raus

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Langsam platzt mir der Geduldsfaden.

Hier hat NIEMAND den Auslandstierschutz verteufelt. Und hier hat auch NIEMAND gesagt, dass man Tieren im Ausland nicht helfen sollte.

Du pickst dir immer wenige Sätze raus und machst dann ein riesiges Tamtam drumherum. Warum?

Das hier ist ein wichtiges Thema. Und nur, weil du nicht die kleinste Form von Kritik (obwohl sie dich wahrscheinlich gar nicht betrifft) abkannst, machst du das Thema hier zunichte.

Hier machen sich Leute Gedanken, wie man den Tierschutz im Ausland verbessern könnte. Was von dem, was getan wird sinnvoll ist und was nicht.

Wirklich NIEMAND hier hat gesagt: Lasst doch mal den SCheiß mit dem Ausland.

Kapierst du das jetzt endlich mal? Damit die anderen wieder sinnvoll diskutieren können?

Sorry für diesen Beitrag. Aber langsam reichts.

Link zu diesem Kommentar

Rebecca, es hat keinen Sinn!

Anscheinend liest sie nicht was man schreibt, sondern sie liest nur das was sie gerne lesen möchte!

Oder hast Du irgendwo gelesen, das sie eine Frage beantwortet hat?

Link zu diesem Kommentar

Es waren keine "Vermehrer", die aus Profit für Hundenachwuchs sorgten und wer glaubt, solche Fälle könnte man durch Aufklärung und "gute" Vorkontrollen verhindern, der ist naiv.

Nein, verhindern kann man nicht alles. Man kann (um das Beispiel von Fly2Sunny mit den Misshandlungen in Familien aufzugreifen) auch nicht verhindern, dass Menschen ihre Kinder totschütteln, schlicht deswegen, weil "man" nicht überall sein kann und in jede Ecke gucken kann.

Und was tut "man"?

Richtig, "man" klärt auf! Dass das Schütteln eines Kindes zum Tode, oder doch zumindest zu schwerwiegenden Schäden führen kann. Dass man sich, wenn man als Eltern in zu viel Stress gerät, beraten lassen kann. Wie man ein Kind richtig ernährt und welche Probleme auftreten können beim Erziehen.

Kann man damit verhindern, dass die Kinder von nicht so sehr aufgeklärten Familien sterben? Kann man verhindern, dass auch aufgeklärte Menschen ihr Kind in einem akuten Anfall von Stress, Wahn, Wut etc töten?

Nein.

Ich denke aber doch, dass es weniger werden. Hoffe es zumindest sehr.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es ging mir aber darum das einem Vorgeworfen wird warum man im Ausland hilft und nicht in Deutschland.

Das kann euch aber gelinde geasagt bpiep egal sein wo ich helfe und wo nicht und wem das nicht passt der soll eben selber sein Hintern bewegen und was tun und nicht hier am PC sitzen und jammern.

Mir ist es völlig egal wo andere helfen aber ich hör mir nicht mehr dieses Auslandstierschutz gequassel an. Du selbst hast hier ein Auslandstierschutz-Pro-Contra-Thread draus gemacht. Darum ging es nämilch gar nicht, geht es noch nicht, nur Du reitest permanent darauf herum!

Ich sag auch keinem was er zu tun und zu lassen hat, warum müssen sich das immer wieder die Leute anhören die etwas anders tun.

Kann es euch nicht schnurz egal sein ob Nina wieder nach spanien muss oder Otto morgen in Bremen landet ?

Ist es euer Geld euer zuhause und eure Mühe ?

Nein also haltet doch die Nasen daraus.

Und wenn ich mir ein Cattle aus Australien einfliegen lasse dann geht es euch einfach NICHTS an.

Genaus so wie andere Leute.

Wenn sowas niemanden was angeht, behält man das ganz einfach für sich. In dem Moment, wo man so etwas (was auch immer) öffentlich macht, egal aus welchem Grund, muß man mit Reaktionen rechnen. Positiven wie negativen!

Wie gesagt dann geht in die Politik und macht entsoprechende gestze, aber dann bitte nicht nur für Mischlinge sondern auch für Rassehunde die man sich in der ganzen Welt bestellen kann.

Und UliH ich liebe dich für das was und wer du bist. Dein Mann soll dich mal ganz festhalten den so was tolles bekommt er niergendwo mehr weg.

Ich liebe meinen Vivo und mir tut es einfach in der Seele weh sich so ein mist hier anhören zu müssen auch wenn es mich persöhnlich nicht betrifft. ich weiß wie sich die PS von Nina fühlen muss wenn sie das hier ließt.

Und jetzt komm mir die scheiß tränen und ich bin erst mal hier raus

Mein Vorschlag: geh mit Deinen Hunden raus, atme ganz tief durch und dann versuche mal ganz unvoreingenommen einfach nur die Postings zu lesen. Du wirst feststellen, dass (abgesehen von vielleicht 2 oder 3 Posts) nirgends sich jemand gegen den Auslandstierschutz insgesamt ausgesprochen hat, gegen den von Uli praktizierten schon mal gar nicht! Und selbst wenn jemand gepostet hat, er fände Auslandstierschutz generell nicht positiv, so hat derjenige das Recht auf seine Meinung und auch, diese zu äußern. Aber alle aggressiven Posts hier kamen (soweit ich das überblicke) von Dir!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Meine Güte, zerfleischt Euch doch nicht gleich.

Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber wenn ich mir das hier so durch lese, frage ich mich ernsthaft, ob ich dauerhaft bleiben werde.

Ich habe eine kastrierte Hündin aus dem TS, sie ist zwar wesentlich infantiler als andere Hunde, aber ob das an der Kastration lag weiß ich nicht.

Sie kommt aus einem Projekt, dass hauptsächlich vor Ort arbeitet,

- Hündinnen aus Schweinekoben heraus holt, die nur zur Vermehrung für Deutschland gehalten wurden

- Kindern beibringt, wie man mit Hunden umgeht,

- Kastrationen durchführt,

- Tierhaltern vor hilft

- vor Ort vermittelt

- für einen guten Umgang mit den Tieren plädiert

- Hunde wieder ihren Besitzern zuführt

- sie unterstützen mit Impfungen

- helfen den Menschen, die zu viele Hunde haben

- und vor allem sie klären auf, immer und immer wieder

- und nur so viele Tiere aufnimmt, wie sie versorgen können

Meine hatte keine Chance auf Vermittlung, zu schwarz, zu groß für ein kleines niedliches Hündchen und zu lieb, zu klein für einen Wachhund.

Sie lebt nun hier, ist trotz Kastration glücklich. Diesen Verein habe ich gerne unterstützt, und tue es weiter.

Ob man einen Hund aus dem Tierschutz nimmt, sollte doch bitte jedem selber überlassen bleiben.

Schließlich ist es ein Lebewesen mit Vorgeschichte. Man weiß nie, was die Tiere in ihrem Leben erlebt haben, und ob sie sich gut einfügen.

Ich kann gut verstehen, wenn jemand klar sagt, ich möchte das nicht.Ich habe mich klar dafür entschieden, aber das ist doch wohl eine sehr private Angelegenheit, und ich freue mich zwar über jeden Hund, jede Katze, jedes Pferd etc. was eine 2. Chance bekommt, doch sollte jeder sich gut überlegen, ob es das Richtige ist.

Schließlich darf man nicht aus Mitleid handeln. Macht also bitte keinen Glaubenskrieg daraus, ob man das Tier von Welpen an, oder aus dem Tierschutz holt.

Hauptsache, es geht ihnen gut.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
Hostage
Originalbeitrag

Sie kommt aus einem Projekt, dass hauptsächlich vor Ort arbeitet,

- Hündinnen aus Schweinekoben heraus holt, die nur zur Vermehrung für Deutschland gehalten wurden

- Kindern beibringt, wie man mit Hunden umgeht,

- Kastrationen durchführt,

- Tierhaltern vor hilft

- vor Ort vermittelt

- für einen guten Umgang mit den Tieren plädiert

- Hunde wieder ihren Besitzern zuführt

- sie unterstützen mit Impfungen

- helfen den Menschen, die zu viele Hunde haben

- und vor allem sie klären auf, immer und immer wieder

- und nur so viele Tiere aufnimmt, wie sie versorgen können

Das ist Auslandstierschutz, wie ich ihn als sinnvoll und unterstützenswert empfinde!

Ein tolles Beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wenn ich diese Diskussion hier lese, weiss ich wieder, warum ich vor Jahren aus dem aktiven Tierschutz ausgestiegen bin und nur noch sehr punktuell da helfe, wo ich allein es für sinnvoll befinde.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Punktuell helfen!

Würde jeder der sich in irgendeiner Form zum Tierschutz berufen fühlt dort helfen, wo es gerade notwendig ist - und das ist meist nicht weit von der Haustür entfernt - dann wären viel mehr Tieren viel öfters geholfen.

Danke!

Wer sagt denn, das "wir"* dies nicht tun?

*Ich will eigentlich gar nicht "wir" schreiben, weil es ein "wir" nicht gibt. Aber ich zähle mich mal zu der Gruppe, die du offensichtlich meinst.

Christa, du fühlst dich zu Recht angegangen, aber anders herum machst du haargenau das Gleiche. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das auffällt.

Mal ganz platt formuliert, zur zum Verständnis - du sagst:

"Nur weil ich Züchter bin, heißt es nicht, dass ich nicht Hunden in Not helfe (hier vor Ort)."

Ich sage: "Nur weil ich Hunde aus Italien habe, heißt das nicht, dass ich nicht auch hier vor Ort helfe."

Wo ist also der Unterschied?

@Charlies Tante: Ich finde, dass hier die meisten doch sehr sachlich geschrieben haben. Ich kann deine Äußerung ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, was diese Diskussion angeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...