Zum Inhalt springen
Registrieren

ANMELDUNG ZUM FORUMSTREFFEN vom 22.-23.09.2012 in Burbach


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Was mache ich eigentlich mit dem Kampfterrier, während wir uns auf uns besinnen?

.

Mit Nelly in einen engen Käfig sperren ???? :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    877

  • Tröte

    105

  • Faberi

    98

  • Bärenkind

    67

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

... Bei mir scheiterts schon am "sitzend die Beine lang ausstrecken und dabei die Zehen festhalten.". Bei mir ähnelt das "Ausstrecken" eher einem seeeeehr bequemen Winkel, und das ziept und zerrt schon alles.

Aber egal, der Wille zählt. :D

...

Das hört sich nicht sehr rückenschonend an...

um nicht zu sagen: das macht bei mir keiner - es sein denn, er hält den Rücken dabei gerade.

VOR dieser Übung Dehnung geübt werden...sonst geht das voll auf die Lendenwirblesäule und kann fies aua machen.

Link zu diesem Kommentar

Ach ... wollte Euch noch sagen, bei ihren Yogastunden versteht dat Monika NULL Spaß .... :so

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Mhm, also wir machen das immer zum Abschluss der Tortur :D (erst Aufwärmung, dann Kräftigung, Koordination) und meistens vorher noch andere Dehnübungen.

Dann ist die Trainerin anscheinend doch nicht die wissendste, schade. :(

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Sport und Training sind eine Sache, Yoga ist anders. ;)

Aber es soll gut tun und den Körper auf sanfte Art und Weise fit und beweglich machen.

Beim Sport, egal welcher, "hört" man nicht auf den Körper, es geht ja auch um Leistung.

Das ist im Yoga anders, man übt ohne Leistungsbezug/-druck.

Die meisten machen einen Fehler: sie meinen, eine Yogastellung einfach so machen zu können. Wenn der Körper aber die Flexibilität und/oder Muskelkraft nicht hat, dann klappt das nicht oder nur mit Schmerzen. Not good.

Man muss es üben, so wie andere Dinge auch. Schlittschuhlaufen, Skifahren... oder Buchhaltung oder egal was.

DANN tut Yoga gut und man lernt seinen Körper auf neue, andere Art und Weise kennen.

Link zu diesem Kommentar

@Monika: Wir sollten ca. einen Monat vor dem Treffen einen Extrabeitrag dazu aufmachen, mal sehen wer sich dann wirklich noch traut ...

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Ich halte das für keine gute Idee. Monika muss bestimmt so laut reden beim Yoga und kann dann nicht mehr singen. :(

Wenn ich schon dran denke: Wer bringt die Klampfe mit und kann auch spielen??? :D

Link zu diesem Kommentar

Monika spricht nicht laut, nur scharf, während der Stunde. :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...