Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen steckt an!


gast

Empfohlene Beiträge

Mäusebier

Hihi, habe mir schon gedacht, dass du Gefallen am Barfen findest und das Trockenfutter weglässt ;)

Aber mal eine Frage: Wo sind die versprochenen Action-Bilder vom Wiegen? :D

In meinem Berner-Buch steht übrigens für einen Junghund von 6 Monaten ein Gewicht von 25-39 kg, also so ähnlich wie deine Tabelle. Du musst aber so oder so mehr auf dein Gefühl hören als auf solche Gewichtsangaben.

Und auf dem Bild sieht er eigentlich ganz passend aus, aber ist halt schwer zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    136

  • Joss the Dog

    24

  • Charlies Tante

    22

  • Hansini

    7

Moin Mäusebier :)

Ich habe beim Wiegen leider keine Bilder gemacht ..... da war auch nicht viel mit Action ..... Hnd rauf auf die Waage, abgelesen , Hund wieder runter.... ( da kann er ja selber draufgehen) ..... dann Hund nochmal drauf .... ( hätte ja sein können das er beim Zweiten mal leichter ist) :D:D

Und das wars auch schon wieder ;)

Steht in Deinem Buch auch, wie "groß" die sein sollen/dürfen?

Wie heisst das Buch denn?

Ich habe gestern stundenlang gebraucht, um diese Gewichtstabelle zu finden....zur Größenangabe in dem Alter finde ich nix.

lg Sylke

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Hihi, na gut, bei unseren ersten Wiege-Aktionen war da mehr Action, da es, wie an anderer Stelle mal angemerkt, beim Tierarzt einen Ohnmachts-Zwischenfall beim Wiegen gab.

Über die Größenentwicklung steht nichts in dem Buch, aber da macht der Hund eh, was er will bzw. was die Gene ihm sagen...

Ich habe im übrigen dieses Buch. Ist auch ganz gut, gibt einen guten Überblick, nur das Kapitel über Ernährung sollte man nicht ernst nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

Sind wohl alle so ähnlich geschrieben die Bücher ..... ich habe zwei Bücher über den Berni ....... und die Ernährungstips sind auch nicht der Kracher....

In meinen Büchern steht nur Gewicht und Größe bei ausgewachsenen Hunden......

Ich denke ansonst wird der Inhalt ziemlich gleich sein

Ich pack jetzt mal meinen Moppel :D:D:D und geh raus mit ihm

lg

Sylke

Link zu diesem Kommentar

So heute, Tag 2 ....

habe das Trockenfutter weggelassen :prost:

Heute gab es , verteilt auf 3 Portionen bzw 3 Mahlzeiten, gewolften Fleischmix..... Kartoffeln .... Gemüse und Hüttenkäse .....

Sammy hat das Fressen wieder zelibriert .... ( wahnsinn!!!!!!! ) ........

Kein Durchfall nix ..... :think: ........ ich warte schon immer auf irgendwas komisches......passiert aber nix :D

EDIT: Keine Angst, ich schreib jetzt nicht jeden Tag auf, was es gab...... bin nur total faziniert, das mein Empfindlichesmagenhundi alles so gut verträgt

Link zu diesem Kommentar

Hier gabs Kehlkopf. Er liegt immernoch in der Küche und bei dem Wetter darf ich den gleich wegwerfen. Und dabei hat Ebby schon 2 Tage gehungert -.-

Link zu diesem Kommentar

Ja bei dem Wetter liegt die im Bad und mag nicht, außer draußen, da gehts ans toben...Ob schon Öl drüber gekippt das wurde mit begeisterung abgeschlappert aber sonst...

Link zu diesem Kommentar

Das könnte mir bei Meinem nicht passieren ........ der frisst immer und überall gerne und alles was es so gibt .... :motz:

Was machste, wenn sie z.b nochmal 2 Tage nix frisst??

Trinkt sie wenigstens??

Link zu diesem Kommentar

Ja klar trinkt sie :D Die marotten hat sie schon mal öfters in letzter Zeit, auf einmal mag sie ihr futter nicht mehr. Nachdem ich Tierärztlich alles abgehakt habe ists als : Ich hab gar keinen bock auf das Futter was du mir gibst ich warte lieber drauf das es besseres gibt : abgestempelt.

Ich mein wenn sie nicht will, will sie nicht... Leckerlis nimmt sie, sie bettelt bei uns, würde uns das essen sogar vom Teller klauen wenn wir nicht hinschauen würden, aber ihr Futter ausm Napf? Niemals...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...