Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen steckt an!


gast

Empfohlene Beiträge

:D:D

Ich finde das immer wieder aufs Neue witzig .......... das jeder Hund einfach seinen eigenen Charakter und einen eigenen Kopf hat ....

Auch wenn es als HH manchmal nervt.........macht es doch unsere Fellnasen besonders.......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    136

  • Joss the Dog

    24

  • Charlies Tante

    22

  • Hansini

    7

Ja mich nervt es langsam da ich andauernd das teure Fleisch wegwerfen darf, bei gewolften gehts ja noch , das wandert das Klo runter, aber der Kehlkopf? Hm jamjam bei 30 Grad im Mülleimer... Ein glück ist morgen Müllabfuhr wenn sie es nicht frisst :Oo

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@Ebby: aber Du hast ja die Broschüre von Swanies gelesen, daran kanns also nicht liegen *kichaaaaaa* :)

Joss hatte auch, während die Hündinnen läufig waren, den Napf stehen gelassen, außerdem Kehlkopf auch.

Ich geb Dir nen guten Tip, den ich dann gemacht habe: lässt sie den Kehlkopf liegen, dann ab in einen Gefrierbeutel und wieder einfrieren, das macht gar nix, selbst nach einmal auftauen nicht :) Dafür sind die Hundemägen robust genug :)

Den nicht leergefressenen Napf habe ich immer mit einem Teller abgedeckt und in den Kühlschrank gestellt, wenn er's 5 Minuten lang nicht angerührt hat ( oder wenn er aufgehört hat zu fressen und sich abgelegt hat, da hab ichs sofort weggepackt ) und bei der nächsten Fütterung ohne noch was dazu wieder hingestellt und wenn er am 2. Abend wieder nix gefressen hatte, dann habe ich..... *rotwerd* ihm das Futter aus dem Napf geholt. Mit der Hand. Hingehalten. Gefressen. :motz:

Ich weiß, Verwöhngefahr, aber da hatte er noch zusätzlich die Giardien und brauchte doch die Nährstoffe *sich verteidig* :)

Kann aber nur sagen: er hat sich nicht dran gewöhnt, kaum war die Läufigkeit vorbei, stand er wieder am Napf und hat nicht auf die Hand gewartet, könnte natürlich bei einem anderen Hund aber wohl nicht so sein :)

Ist halt doch mein Baby :)

EDIT: aber Dein Baby ist ja auch herzallerliebst :)

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Wegpacken haben wir auch schon so gemacht, dann hat sie halt 5 Tage gehungert...Der ist aber schon angetrocknet, trotzdem einfriern?

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

wenn er am 2. Abend wieder nix gefressen hatte, dann habe ich..... *rotwerd* ihm das Futter aus dem Napf geholt. Mit der Hand. Hingehalten. Gefressen. :motz:

Ich weiß, Verwöhngefahr

Ha! - DIE Nummer hat mein Zwerg auch drauf! :motz:

Ich mach es auch so: Was nicht sofort gefressen wird, kommt wieder in den Kühlschrank, bis zur nächsten Mahlzeit. Kompromisse: Keine (mehr), der Zwerg veräppelt mich sonst, wo ich dabei steh ...

Fleischreste friere ich ein (Rind auch mehrfach) oder schneide sie in dünne Scheiben und trockne die im Ofen, als Kauzeugs.

Nach dem letzten Sonntagsbraten habe ich ein großes Stück Silberhaut getrocknet, da kaut der Hund drauf rum als gäb's kein Morgen!

Link zu diesem Kommentar

Darf mir gerade anhören wie schlecht es ist roh zu füttern und wie viel dreck im Fleisch ist und wie gut es wäre es zu kochen :Oo oh man :D

Link zu diesem Kommentar

Die Sorgen habe ich nicht........ Sammy`s Napf könnte nach einem Spülmaschinengang nicht sauberer sein ...... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja auch reichlich Sorgen wegen Jacki - aber diese GSd nicht. Jacki ist eine Art fressende Biotonne - oder so. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...