Zum Inhalt springen
Registrieren

Impft eure Kinder!


Empfohlene Beiträge

Tornjak

Ich hatte als Kind Windpocken, hatte Röteln und Mumps oder wie das mit dem dicken Hals heißt ;)

Wurde dagegen nie geimpft, hatte es , bin nun immun und habs wohl überlebt ;)

Von den Windpocken habe ich eine Mininarbe am Kinn, da ich es aufgekratzt hatte - sonst nichts.

Dieses impfen gegen so harmlose Kinderkrankheiten finde ich genauso sinnlos wie diesen ständige Impfen der Hunde.

Wer als Frau noch keine Röteln bei Kinderwunsch hattte, der sollte natürlich reagieren.

Die wichtigen Impfungen wie Wundstarrkrampf, Kinderlähmung usw. als Kind habe ich bekommen und das war es auch. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • CaroHanna

    7

  • Miemingborders

    6

  • Joss the Dog

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Sohn ist neun und es war ein ziemliches Gehampel den Impstoff zu bekommen. Mein Kinderarzt meinte der Impfstoff wird in D grad erst zugelassen aber vielleicht hat er keine Ahnung. Wenn richtig geimpft wurde dämt das das Risiko schon gewältig ein .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine KINDERKRANKHEITEN es sind normale Krankheiten die früh auftreten.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Bei Polio ists ja immer wieder in der Diskussion, bei uns garnicht mehr zu impfen (eh nur noch Injektion, diese Schluckimpferei ist nicht gut)...aber in unserer globalisierten Welt kann halt auch eine bei uns ausgerottete Krankheit schnell mal wieder rüberschwappen...und Polio finde ich schon sehr heftig :(

Magst du mir kurz erklären warum eine Schluckimpfung nicht gut ist? Beim nächsten Kind ruf ich dich vor der Impferei wohl mal an :D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Meine Mutter war ( schon in Rente, hat mich spät bekommen ) abteilungsleitende Virologin im Paul-Ehrlich-Institut in Langen, Labor für lebende Viren,sprich Masern, Polio, Mumps usw...

Dadurch wurde ich als Kind durchgeimpft bis zum geht nicht mehr und es hat mir absolut nicht geschadet, ich hatte nie ( !!! ) irgendeine Kinderkrankheit.

Trotzdem - oder gerade wegen meiner Mutter ( ?? ) - bin ich auch impfkritisch und beäuge das Thema gut überlegt.

Meine Kinder ( Sohn 13 Jahre und Tochter, 11 Jahre ) haben die Grundimmunisierung erhalten und wurden geimpft bzw. haben alle Impfungen durchlaufen bis zum 8. LJ.

Meine Tochter hatte die Windpocken, mein Sohn hatte die Masern un die Ringelröteln und ich hatte jedes Mal wirklich Schiss, dass ich das dann auch bekomme ( wer hat die Kinder gepflegt? Natürlich ich :) ), da ich eben noch keine dieser Kinderkrankheiten hatte und ich weiß, wie ein solcher Krankheitsverlauf sich im Erwachsenenalter auswirkt :)

Anscheinend scheine ich genügend Impfstoff gehabt zu haben, oder ich hatte einfach Glück, denn ich bekam GsD nix davon, empfehle aber einfach allen:

Seid vorsichtig mit dem Impfen, bzw. überlegt es Euch. Von diesen Masern-Partys bzw. Kinderkrankheitspartys halte ich überhaupt gar nichts, das finde ich unverantwortlich und ich persönlich bin immer für eine Grundimmunisierung, aber ob man sich gegen Schweinegrippe, normale Influenza, Zecken usw usw impfen lässt, das sollte jedem selbst überlassen sein ( ich persönlich habe mich gegen alles entschieden :) ).

Immer betrachten sollte man auch die persönlichen Umstände, lebt man in einem FSME - gefährdeten Bezirk, ist der Impfstoff - wie im Fall der Schweinegrippe - ausreichend getestet, befindet man sich oft auf Auslandsreisen usw :)

Ausschlussverfahren für sowas halte ich für unabdinglich, was aber jeder für sich selbst persönlich entscheidet, das ist GsD noch die Sache eines jeden :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Originalbeitrag

Es gibt keine KINDERKRANKHEITEN es sind normale Krankheiten die früh auftreten.

lg Bj

Oha...grober Fehler meinerseits....dann hatte ich wohl alle normalen Krankheiten die früh auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Tornjak
Originalbeitrag

Es gibt keine KINDERKRANKHEITEN es sind normale Krankheiten die früh auftreten.

lg Bj

Ich hatte sie als Kind und die meisten auch: So eine Korintenkakerei hier :Oo

Bin immun dagegen ohne Impfung.

Meine Oma war früher nach einer Impfung erblindet, das muss man nicht haben - und ja es gibt Impfschäden, bei Mensch und Tier.

Link zu diesem Kommentar
Magst du mir kurz erklären warum eine Schluckimpfung nicht gut ist? Beim nächsten Kind ruf ich dich vor der Impferei wohl mal an :D

Liess mal das hier, das ist interessant, fuer deine Poliofrage und ein paar Zahlen und Statistiken gibts da auch.

:)

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html

Und Tornjak liesst das vielleicht auch gleich und kann sich darueber informieren wie 'harmlos' solche Kinderkrankheiten verlaufen koennen.

Dieses impfen gegen so harmlose Kinderkrankheiten finde ich genauso sinnlos wie diesen ständige Impfen der Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Es gibt keine KINDERKRANKHEITEN es sind normale Krankheiten die früh auftreten.

lg Bj

Nun ja, sich an dem Begriff aufzuhängen, ist müßig, sei aber mal dahingestellt und ist ja auch nicht soschlimm :)

Hier mal der Link, warum Kinderkrankheiten Kinderkrankheiten heißen und warum es einfach ein gängiger Begriff geworden ist ( Wikipedia sei Dank :) ).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankheit

Letztendlich ist aber doch egal, ob es Kinderkrankheiten genannt wird oder Krankheiten, die zumeist in frühem Alter auftreten , oder? :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde einfach diese verniedlichung unpassend.Ich hatte im übrigen auch alles trotzdem impfich die Kinder ,bei den Windpocken ist die Risikoabwägung vielleicht irrational ich würde aber trotzdem wieder eher impfen weil ich gesehen habe wo es auch hinführen kann.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...