Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeführerschein in Niedersachsen


Empfohlene Beiträge

Und was ist jetzt, wenn jemand sich das nicht "leisten" kann .....

Was machen die dann?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Thor

    11

  • Suki-Aussie

    8

  • Larah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Hundeverordnung von NS steht was von 10.000 Euro Strafe.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch Irrsinn .....

Wenn jemand die 200 Euro , und die weiteren Kosten nicht aufbringen kann für den Hundeführerschein

Kann er auch keine Strafe von 10.000 Euro zahlen .....

sowas bescheuertes ....

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Was ich nur nicht verstehe: warum geben die die Info nicht bei der Anmeldung von dem Hund raus?

Zumal es ja wirklich Pflicht ist und Nichteinhaltung als Ordnungswidrigkeit geahndet wird...

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Schlussfolgerung daraus : Wer keine 200 Euro für seinen Hund hat sollte sich keinen Hund zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was ich nur nicht verstehe: warum geben die die Info nicht bei der Anmeldung von dem Hund raus?

Zumal es ja wirklich Pflicht ist und Nichteinhaltung als Ordnungswidrigkeit geahndet wird...

Das verstehe ich auch nicht ......

Link zu diesem Kommentar

Aber habe ich richtig verstanden ....... Ebby ... Du musst das erst bis Juli 2013 machen oder? Das ist ja noch mehr wie ein Jahr ... da kriegste das schon hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Jenny, du gehst aber doch mit Ebby zur Hundeschule oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich. Aber momentan sieht es finanziell total besch... aus, hier sind die hälfte der Zahlungen ausgeblieben und wir warten seit 6 Monaten!!! auf Pflegegeld/Geld vom Amt/Grunssicherung/ und mittlerweile wieder Bafög. Nebenbei wurd mein Freund von der Betreuung meiner Mutter beim Amt angekackt und wir warten auf den Bescheid das er zurück zahlen darf und sein Geld auch noch gestrichen wird.

Momentan bin ich wirklich froh das ich alle am ka... halte.

Das einzig gute ist das meine Mutter bis nächstes Jahr irgendwann im Krankenhaus liegt, wobei das nichtmal gut ist, traurig das man sich in einer hinsicht auch noch drüber freut, die brauch sich keine Gedanken machen :(

An das Geld von Ebby das ich für einen evtl. Tierarztbesucht weggelegt habe geh ich nicht dran.

Totales OT , sorry, aber es belastet, vor allem wurde es als wir Ebby am 01.10.2011 angemeldet haben uns NICHT gesagt, da hätten wir es noch Locker zahlen können, weil mein Freund noch arbeit hatte! Und jetzt so ein Bullshit!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jenny, du gehst aber doch mit Ebby zur Hundeschule oder?

Nein , wir kommen dort ohne Auto nicht hin und die 30 Euro Anmeldegebühren + Monateliche Gebühren kriegen wir momentan absolut nicht gewuppt,dazu Bustickets und nach der Hundeschule 3 KM nach Hause weil dort um die Uhrzeit kein Bus mehr fährt.

Es ist gerade einfach alles scheiße -_-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...