Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeführerschein in Niedersachsen


Empfohlene Beiträge

Jap ist wohl das beste.

Und bei Ebby käm nur wuff wuff raus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Thor

    11

  • Suki-Aussie

    8

  • Larah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach Dich nicht verrückt jetzt Jenny....... wie schon gesagt, Du hast ja Gott sei Dank noch über ein Jahr Zeit ;)

Gib der Tante oder dem Onkel am Telefon doch noch mit auf den Weg..........das eine bessere Aufklärung bei der Anmeldung des Hundes, nur von Vorteil sein kann ...

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Es ist quasi ähnlich der BH nur in alltagstauglicher Variante.

Link zu diesem Kommentar

So ich hab angerufen und bin sehr erleichtert. Ich fall raus, ich brauch ihn nicht und das sogar mit Ebby =)

Der nette Mann vom Ordnungsamt meinte es zählt wohl nur für Hunde die nach dem 01.07.2011 angemeldet wurden, das Gesetzt tritt als Pflicht erst am 01.07.2013 in kraft, es ist richtig das man innerhalb der letzten 10 Jahre für mindestens 2 Jahre am Stück einen Hund haben musste damit die Sachkentniss nachgewiesen ist, dies ist auch der Fall wenn der Hund von vor dem 01.07.2011 bis zum 01.07.2013... Also hat man den Hund ja schon zwei Jahre.

Und da liegt unser Glück, wir sind ein extremer Grenzfall =) Aber am 01.07.2013 haben wir Ebby ja schon fast 2 1/2 Jahre und somit die Sachkentnis *puh*

Nochmal schwein gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Puhhh Jenny, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!

ich freu mich für Dich und Ebby!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach Ebby, wie schön, ich freu mich für Dich :)

Manchmal muss man halt auch mal Glück haben :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich komme grad aus dem Rathaus, habe endlich unsere dicke Lu angemeldet. Der Sachbearbeiter sagte, dass ich den Hundeführerschein nicht machen muss, das trifft nur auf die Leute zu, die ab 01.07.2013 ihren Hund anmelden, alle, die vorher ihren Hund anmelden, brauchen den HuFü nicht zu machen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Kyra und ich haben auch den Hundeführererschein gemacht :) das Augsburger Modell und ich finde das eine gute Sache

Eigentlich sollte das Pflicht sein aber nun.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich komme grad aus dem Rathaus, habe endlich unsere dicke Lu angemeldet. Der Sachbearbeiter sagte, dass ich den Hundeführerschein nicht machen muss, das trifft nur auf die Leute zu, die ab 01.07.2013 ihren Hund anmelden, alle, die vorher ihren Hund anmelden, brauchen den HuFü nicht zu machen :klatsch:

Ernsthaft?

Ist das Bundesland abhängig?

Seid Ihr noch in Nds.?

Viele Grüße

Thor

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir sind in Nds. Frag doch bei Anmeldung bei Euch auch noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...