Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeführerschein in Niedersachsen


Empfohlene Beiträge

Denk mal bischen positiv.......

Wenn Du den Hundeführerschein erst bis Juli 2013 machen musst........ bis dahin hat Dein Freund auch sicher wieder Arbeit , oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Thor

    11

  • Suki-Aussie

    8

  • Larah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ab Oktober hätte er wieder Arbeit, aber nur als Leiharbeiter und er wollte seine Schule machen weil er keinen Abschluss hat :/

Link zu diesem Kommentar

Achso ok ........ das natürlich wichtig ........ und auch richtig ...

Habt ihr niemand, der Euch helfen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter tut was sie kann.

Ich werd morgen hier das Amt anrufen, mal schauen, 2013 habe ich Ebby ja schon 2 Jahre lang. Ansonsten hatten wir 16 Jahre lang unseren Dackel Lucky.

Erstmal nerven behalten.

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Ich Mensch Jenny. Du hast das Pech aber auch echt gepachtet :(

(ich hatte iwi im Kopf, dass du mim Auto zur Hundeschule fährst... Da hab ich mir wohl nur die Hälfte gemerkt)

Fühl dich mal ganz doll gedrückt :kuss:

Ich hab hier mal den Auszug von meiner Hundeschule über den hundeführerscheinkurs

D

Wir werden in dieser Gruppe alles erlernen und trainieren, was notwendig ist, um die Prüfung für den Hundeführerschein zu bestehen.

Das bewältigen von Alltagssituationen steht hier im Vordergrund. Stadtgang mit allem was dazugehört.

In Park/Feld/Wiese mit dem Hund gehen, mit und ohne Leine (ohne Leine kein Muss.) Hundebegegnungen, Abrufen, Platz wenn Mensch weggeht... und und und...

Die Prüfung wird im Herbst (Oktober) stattfinden. Die Prüfungsgebühr wird dann ca. 10,00 Euro + Fahrtkosten für den Prüfer betragen.

Der Hundeführerschein BHV (Auszug vom BHV):

Der BHV-Hundeführerschein wurde entwickelt, um dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass er seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde gefährdet.

In der Führerscheinprüfung müssen die Hundehalter dies in typischen Alltagssituationen unter Beweis stellen und außerdem Fragen über gesetzliche Regelungen, Lernverhalten und Kommunikation von Hunden, Verhalten des Besitzers in der Öffentlichkeit sowie Gesundheit und Aufzucht von Hunden beantworten.

Quelle: samshundeschule.de

Der kurspreis schwankt wohl von Schule zu Schule.

Erkundige dich doch einfach mal bei die in der Gegend.

Wenn du deine Situation erklärst, findet sich zahlungstechnisch doch bestimmt ne lösung.

Link zu diesem Kommentar

Was mich aber richtig wütend macht ist dieses Heimliche - warum wurde es nicht von anfang an gesagt? Wir waren sogar selbst dort, wurde nur gefragt ob es kein Kampfhund sei.

Was ist das denn bitte? In NRW wurde einem wenigstens gesagt das man das benötigt...

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch daneben. Wir hatten keinen Hinweis in dem Anschreiben. Auch nicht als wir unseren Hund online anmeldeten.

Selbst wenn es in den letzten Tagen/Wochen häufiger in den Medien vertreten war, kann man das ja wohl erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich Dir auch nicht erklären ....... ist jedenfalls so in keinster Weise nachvollziehbar. ... wenn man das nicht zufällig mal erfährt .......... dann hat man schnell die A .... Karte, bzw einen Batzen an Strafe an der Backe....

Beim Anmelden des Hundes...... MUSS das einem doch gesagt werden ........

Link zu diesem Kommentar

Nö hab die Schriftliche Anmeldung hier noch liegen, bzw. die Bestätigung, da steht halt nur wegen der Steuer drauf.

Wie soll diese Prüfung aussehen? Eine Art Begleithundeprüfung? Weil da würden ich mit Ebby auch total durchfallen ;)

Link zu diesem Kommentar

Du Ebby, ich würde an Deiner Stelle morgen mal bei der Stadt anrufen ........

Du kannst ja sagen, das Dir das "aufstoßt" das Dir keiner was gesagt hat davon ...

und sie sollen Dich mal aufklären, über Kosten, und WAS genau bei dem Hundeführerschein zu machen ist ....

EDIT: Du Jenny ..... der Hund kann ja nicht telefonieren :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...