Zum Inhalt springen
Registrieren

Osteopathie


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate,

es gibt Herzmedikamente für Hunde und das ist wohl auch alles schon sehr weit erforscht. Wenn es so weit kommen sollte das Nelly welche braucht, macht mir das am "wenigsten" Sorgen.

Im Moment besteht keine akute "Gefahr", so dass wir jetzt einfach noch 3 Behandlungen abwarten. Die Osteo TÄ ist ja auch "normale" TÄ, ausserdem bespreche ich mich immer noch privat mit Freunden die sich auskennen..... mal abwarten ....

Mir graut es in erster Linie vor den vielen Untersuchungen die Nelly über sich ergehen lassen muss.......... vor allem weil die ja schon zittert wie Espenlaub, wenn sie nur den Behandlungsraum betritt... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Renate

    7

  • bärbel02

    7

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bärbel02

tr.gif Achherrje...dat arme Nelly tr.gif

Selbstverständlich drücken auch wir alle Daumen und Pfoten für die Süsse!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem die Osteopathie bzgl. der Herzprobleme nicht angeschlagen hat (die Hoffnung war eh gering .... :( ), habe ich bei Nelly heute Blut abnehmen und ein EKG machen lassen.

Nelly´s Herz ist vergrößert (laut EKG) .... :( . Bei der Blutuntersuchung wird auch der Schilddrüsenwert untersucht, da vermutlich ein Zusammenhang besteht.... das würde auch erklären warum Nelly bei gleicher Menge von Nahrung zugenommen hat und sehr mühsam nur abspeckt....

Im Januar werden wir zu einem Herzspezialisten fahren, dort wird geröngt und geschallt .... Dat wird ein Stress .... :(

Bei all den schlechten Nachrichten bin ich trotzdem froh, dass das so früh erkannt wurde. Es ist absoult nicht akut......

Jetzt warte ich mal die Blutwerte ab.... obwohl ich die "guten" Nachrichten schon ahne ... :(

Link zu diesem Kommentar
Jetzt warte ich mal die Blutwerte ab.... obwohl ich die "guten" Nachrichten schon ahne ... :(

Katja: :knuddel:knutsch

Mach dich nicht vorher schon verrückt, warte erst mal die Ergebnisse ab!

Ich drücke alle Daumen ganz, ganz fest, dass nichts *Negatives* bei der Untersuchung raus kommt!

Bei der Gelegenheit: Hier fehlt ganz dringend ein Daumen-drück-Smilie!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Och Katja, ich drück Dich mal aus der Ferne :(

Hoffentlich nehmen Nelly die Untersuchungen nicht ganz so sehr mit wie Du befürchtest.

Immerhin wurde es ja, wie Du schon sagst, frühzeitig erkannt.

Ich drücke Daumen und Sammy Pfoten, dass es alles nicht ganz so arg kommt...

Link zu diesem Kommentar

@Renate: Wenn die Herzvergrößerung von der Schilddrüse kommt, dann kann man das wohl recht gut behandeln..... mal sehen :Oo .... aber vielen Dank für Deinen Trost :)

@Tina: Pass beim Daumen drücken auf Deine Hand auf ..... ;) .... :P

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Das klappt schon- Daumen und Zeigefinger haben Luft ;)

Mach Dich nicht verrückt...

Wann kannst Du denn mit den Blutergebnissen rechnen?

Link zu diesem Kommentar

Morgen Nachmittag oder Mittwoch Morgen .....

Ich lasse ein kompletes großes Blutbild machen mit noch ein paar Extras..... wenn schon denn schon ..... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Oh Mensch Katja...was lese ich da...!

Laß Dich mal ganz lieb drücken und ich schicke ganz ganz viele Wünsche zu Euch rüber.

LG Steffi und Danu

P.S: Den Herzultraschall hat Troll damals genossen, trotz das er sonst kein mutiger Tierarztgänger war...

Vielleicht ist es bei Nelly ja ähnlich

Link zu diesem Kommentar

Katja, ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird und ihr das Ganze gut in den Griff bekommt!

Was den Termin im Januar betrifft und du meinst, dass das richtig stressig wird für euch beide kann man mal überlegen, ob man nicht mit Bachblüten was machen kann. Würde das allerdings mit dem Tierarzt abklären...nicht, dass das die Ergebnisse verfälscht ;)

Ihr bekommt das schon hin...drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...