Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleinere Wohnung mit Hund und Katz


LioLöwe

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

So, wieder alles gelöscht... :)

Junimond hat alles schön beschrieben :):klatsch:

Würde sowieso erstmal dem Hundi wenig Raum geben und ihm die Wohnung erst nach und nach geben.

Schließlich ist er ja auch von seiner gewohnten Umgebung, von seinen Geschwistern, der Mama sozusagen entführt worden, in ein paar Stunden sieht das schon ganz anders aus :)

Gebt ihm und den Katzen Zeit, den Katzen Raum ( meine Katze hat zum Beispiel das Gäste - WC, Futter erhöht, Katzenklo auch darin enthalten, Tür immer so angelehnt, dass sie reinkann, Joss aber nicht ) als kompletten Raum für sich.

Da darf Joss absolut nicht rein )

Wenn er schläft, lass ihn schlafen, irgendwann trauen sich die Katzen auch dran und werden mal schnuppern, wenn er so ruhig daliegt :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LioLöwe

    50

  • gast

    46

  • Joss the Dog

    14

  • lutzi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LioLöwe

Ich habe mein Schlafzimmer als Raum.für.die Katzen.mit babygitter abgetrennt. Dort sitzen.sie.nur noch.drin, es sei denn sie müssen aufs Klo, dann läuft zumindest Gizmo am Wohnzimmer vorbei zur Toilette.

Ja und daa standen die beiden voreinander.

Ich.frage mich, was ich.in so.einer Situation mache.

Einfach lassen ? Oder Kater in Schutz nehmen, hund weg shicken ? Bzw. Ihn weg nehmen ?

Gizmo stand da und fauchte, knurrte etc.

Und due kleine stand Ca 50- 100cm von ihm entfernt und wollte gern hin, traute sich aber nicht so recht.

Hab nur Angst, dass Gizmo dadurch.noch.mehr erschreckt

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Ich habe mein Schlafzimmer als Raum.für.die Katzen.mit babygitter abgetrennt. Dort sitzen.sie.nur noch.drin, es sei denn sie müssen aufs Klo, dann läuft zumindest Gizmo am Wohnzimmer vorbei zur Toilette.

Ja und daa standen die beiden voreinander.

Ich.frage mich, was ich.in so.einer Situation mache.

Einfach lassen ? Oder Kater in Schutz nehmen, hund weg shicken ? Bzw. Ihn weg nehmen ?

Gizmo stand da und fauchte, knurrte etc.

Und due kleine stand Ca 50- 100cm von ihm entfernt und wollte gern hin, traute sich aber nicht so recht.

Hab nur Angst, dass Gizmo dadurch.noch.mehr erschreckt

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Einfach lassen ? Oder Kater in Schutz nehmen, hund weg shicken ? Bzw. Ihn weg nehmen ?

Stell das Katzenklo in den für den Hund unzugänglichen Raum.

Bei plötzlichen Begegnungen nimmst du den Hund aus der Situation - lenkt ihn mit Spielzeug oder Leckerlie ab und wenn wenn der Hund den Blick von der Katze abwendet, dann lobst du ihn.

Link zu diesem Kommentar

Das Rückzugsgebiet sollte da sein, wo die Katzen auch ihr Klo haben und möglichst, wo sie auch gefüttert werden.

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Soll ich.das Babygitter erstmal im.Wohnzimmer befestigen ?

Sodass sie.nur.diesen.Raum hat.und.due Katzen den Rest.der Wohnung ?

Eigentlich hatte.ich vor.sie heute Nacht.mit ins Schlafzimmer.zu.nehmen, in der schlafbox, das ist ja bisher abgesperrt für sie, aber wenn sie nachts in der Box ist können die Katzen ja nicht dran und sie nichz an die Katzen.

Oder wäre dieser Raumwechsel über Nacht zuviel ?

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht tragisch wenn sie sich mal begegnen.

Stell das Katzenklo in den Raum der Katzen, genau wie das Futter.

Und wenn dein Hundi es nicht anders versteht dann kriegt er mal eine von den Katzen.

Unsere haben das immer sehr gut für sich geklärt.

Barney hat gleich am ersten Tag von Lucky eine gepfeffert bekommen, seitdem ist alles gut und mittlerweile putzen sie sich sogar gegenseitig.

Mach dir nicht so einen Streß.

Die Katzen kennen dich, sie merken das du Streß hast und beziehen das auf den Hund=Feindbild.

Trink dir mal einen Kamillentee und sieh dir das ganze ne Zeit lang an.

Die Katzen können ja flüchten wenn ihnen danach ist.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, das klingt doch schonmal gut, also hat Deine Kleine das akzeptiert, dass Gizmo das nicht wollte, bzw. gemerkt, dass ein Hingehen nicht ganz so die beste Überlegung wäre :)

War bei Joss und Sheila auch so, bleib locker, bleib ruhig!

Würde erstmal nicht wegschicken, wenns nicht der Ruheraum der Katze ist, sondern schauen, unter Beobachtung lassen. Da der Welpi jha sowieso erstmal nicht alleingelassen wird, habt Ihr ja die Möglichkeit, zu beobachten :)

Aber soweit es geht, würde ich erstmal nicht einschreiten, sondern einfach nur beobachten :)

So hab ich es übrigens gemacht: Gitter am Wohnzimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Ablenken ist.so eine Sache.

Sie.reagiert NULL auf.nichts.. Ich kann machen was ich will, sie kommt nicht, reagiert Nicht

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, gib dem Zwerg Zeit. Der ist doch gerade erst angekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...