Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleinere Wohnung mit Hund und Katz


LioLöwe

Empfohlene Beiträge

LioLöwe

Ablenken ist.so eine Sache.

Sie.reagiert NULL auf.nichts.. Ich kann machen was ich will, sie kommt nicht, reagiert Nich

Ich lese immer wieder, dass man sie.einfach machen lassen soll, weil die ja.eine Beziehung aufbauen müssen, wenn.ich die kleine immer wieder wegnehme, können sie sich doch nicht annähern bzw. Kennen lernen oder ???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LioLöwe

    50

  • gast

    46

  • Joss the Dog

    14

  • lutzi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hund nachst in der Box und Katzen Zugang zum Schlafzimmer?

Wenn Du Pech hast, wird das eine sehr laute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch nicht für ablenken.

Die müssen ihr Leben lang miteinender auskommen, du kannst sie ja nicht immer ablenken.

Bei uns hat es immer so geklappt das wir nur in schwerwiegenden Situationen eingegriffen haben.

Z.B. wenn die kleine die Katzen jagd, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nee, genau, ablenken bringt ja in dem Moment nicht sowieso nicht viel, wie Du dopppelt geschrieben hast ( ein Tipp: nicht auf zurück klicken ;) ).

Jetzt mal ganz ernsthaft, Junimond hats ja auch schon beschrieben: gib der Kleinen Ruhe, das heißt auch, lasst sie erstmal etwas mehr in RUhe,. Lasst sie schnüffeln, lasst sie ankommen, lasst sie schlafen, gut, zum pieseln natürlich rausgehen so alle 2 Stunden.

ABER: wenn sie schläft, dann würde ich sie nicht nach 2 Stunden wecken, sondern warten, bis sie wach geworden ist und dann sofort schnappen und rausgehen zum Lösen.

Gebt Ihr Zeit, gebt ihr RUhe.

Und den Tierchen die Möglichkeit, sich aufeinander einzuspielen :)

Link zu diesem Kommentar

Wir reden hier vom ersten Tag, wo Katzen auf einen Hund treffen und sich alle Beteidigten total gestreßt zeigen.

Da würde ich definitiv nicht einfach machen lassen, sondern den Katzen (ältere Rechte) ersteinmal Sicherheit vermitteln und deswegen den Hund nicht machen lassen. Einfach damit die Katzen ersteinmal schnallen, dass der Hund keine Gefahr für sie darstellt.

Erwachsene Katzen sind sehr wehrhaft und es kann gegen einen Welpen schnell mal im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen

Gibt den Katzen mal 1,2,3 Tage Zeit und solange halte den Welpen etwas auf Abstand. Wenn die sich beruhigt haben, dann kann man es lockerer angehen lassen

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Okay, also erstmal stoppen.

Habe das Gitter nun ans Wohnzimmer gemacht, habe auch ebenmit.einer Hundetrainerin gesprochen, sie sagte.auch das sei besser weil sie.ja.völlig zerstreut durch die.Wohnung rennt. So fühlen sich die Katzen zumindest sicherer

Aber sie findet das alles sehr.merkwürdig, dass die Kleine mich völlig ignoriert, als würde ich gar nicht existieren. So war.es bei der Züchterin gestern auch, alle kamen an nur sie nicht, sie verstecke sich. Beim ersten Besuch war es anders. Und Berührungsängste scheint sie auch zu haben.

Warten wir mal ab..

Nachts hab ich.sie.in.die schlafbox gesetzt, war soweit ok.

Link zu diesem Kommentar

Collies sind oft sehr sensibel und so ein Umzug weg von Mutter, Geschwistern und allem was sonst bekannt war, dann noch eine Autofahrt, die sie ja anscheinend auch vorher nicht gekannt hat, kann so einen kleinen Wurm schon mal aus der Bahn werfen.

Noch dazu machst du gerade nicht den souveränen coolen Eindruck ;) und auch dies färbt sich ab.

Aus was für einer Zucht kommt die Kleine eigentlich? Wie wurden denn dort die Welpen aufs Leben allgemein vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Aber das sie so gar nicht reagiert auf nichts ?

Wenn ich sie streichel geht sie weg,.wenn ich sie mit hoher Stimme locke, geht sie weg.

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Wie ist sie denn aufgewachsen bisher? Also wo waren die Welpen? Im Haus, mit Familienanschluss oder anders?

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Im Haus und Garten, Familie war aber immer da.

Gerade ist sie.unter dem Gitter gehuscht zu Gizmo hin, Gizmo blieb sitzen, fauchte, sie ging näher und zack hat sie eine bekommen dann ist sie gegangen. Das war's

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...