Zum Inhalt springen
Registrieren

Er fällt andere Hunde an und nichts hilft


Hundenase

Empfohlene Beiträge

@davinia:

Meinst du mich mit dieser Frage?

Ich kann doch nicht davon ausgehen, daß sich die beiden sofort vertragen?

Falls ja, verstehe ich sie nicht. Die beiden verstehen sich doch gut und fanden sich auch im Tierheim ganz nett. Aber man muss ja nicht gleich täglich miteinander spielen und zusammen im Körbchen liegen.

Ja, ich meinte dich.

Wenn ich mir einen zweiten, erwachsenen Hund hole, muss ich doch die Zeit einplanen, mit jedem getrennt gehen zu können, da es ja sein kann, dass sie sich nicht gleich (oder überhaupt) vertragen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    61

  • Hundenase

    26

  • Joss the Dog

    22

  • Charlies Tante

    18

Jasbandu
Originalbeitrag

@emssonne:

Also so doof sind meine Hunde dann doch nicht, dass man ihne weiss machen könnte ein Ball wäre eine fressbare Beute.

Der Hund akzeptiert Ball/Spielzeug als ERSATZbeute. Wo ist Dein Problem? Man kann sich natürlich jede Aktivität, die man mit dem Hund unternehmen könnte, so zurechtreden, dass man am Ende doch nichts tun muss.

Link zu diesem Kommentar
Hundenase

@Paiga:

Ich habe ja auch nie kritisiert, dass mir die Beziehung meiner Hunde nicht gefällt oder dass diese Auswirkunen auf das Verhalten hat.

@davinia:

Aber davon war doch hier nie die Rede, dass sich die beiden nicht mögen. Und selbst wenn dem so wäre, wüsste ich nicht, was dann getrenntes spazieren gehen bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Hallo ! Also ich habe auch so einen Kameraden der meint zu pöpeln! Goku ist jetzt 2 Jahre ! Wir haben ihn seit 28.4.2012! Es ist komisch,es pöpelt nicht bei jedem Hund! Meistens kann man ihn mit leckerli ablenken,aber das klappt nicht immer! Er fixiert auch vorher,und ist dort schwer raus zu holen! Unser Zweithund fixiert auch erst,sie kann man aber "noch"raus holen! Indem ich ihr GANZ LEICHT in die Seite tippe und "scht mache! Bei Goku zieht das schon gar nicht mehr! Unsere Trainerin sagte , wir sollten sein "verhalten" aufnehmen damit sie es beurteilen kann! Ich meine,klar es versteht sich nicht jeder Hund mit jedem aber das pöpeln stört mich auch schon etwas

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

@emssonne:

Also so doof sind meine Hunde dann doch nicht, dass man ihne weiss machen könnte ein Ball wäre eine fressbare Beute.

Der Hund akzeptiert Ball/Spielzeug als ERSATZbeute. Wo ist Dein Problem? Man kann sich natürlich jede Aktivität, die man mit dem Hund unternehmen könnte, so zurechtreden, dass man am Ende doch nichts tun muss.

Hundenase, ich frag mich schön langsam, was du überhaupt willst. An allem was dir vorgeschlagen wird, findest du was auszusetzen und willst es nicht tun.Warum fragst du denn überhaupt?

Irgendjemand hat geschrieben, dass du wohl Hunde hast, weils grad modern ist oder so. So kommt mir das auch schon vor.

Link zu diesem Kommentar
Hundenase

@Archne:

Ich fahre nur mit meinem Schäferhund Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich hab das schonmal irgendwo weit vorher vorgschlagen: und warum lässt Du das Fahrrad dann nicht einfach in der Ecke stehen, wahlweise in der Garage, wo auch immer, und übst stattdessen? Explizit?

Wär ja mal ne Maßnahme, aber ich bin gespannt, was nun dagegen spricht :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Archne:

Ich fahre nur mit meinem Schäferhund Fahrrad.

Also ist DOCH Zeit da etwas mit den Hunden getrennt zu machen!

Der Hund hat vom stupiden Fahrradfahren rein gar nichts. Du solltest die Zeit die du bisher Fahrrad gefahren bist nutzen um mit dem Hund entsprechend zu arbeiten!

(Bin auch schon auf das Gegenargument gespannt..... :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar
Hundenase

@Joss the dog:

Ich fahre gerne Fahrrad (und Hund auch) und möchte nicht auf unsere Fahrradtouren verzichten. Spazieren gehen wir so auch schon genug.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...