Zum Inhalt springen
Registrieren

Berichterstattung eines Kastrations / Hormon - Chips bei Joss


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Was für Fellveränderungen können auftreten? (Buca verliert Haare wie ein Irrer, ob es aber an den Temperaturen liegt... Sonst glänzt das Fell und kahle Stellen hat er nicht)

Ansonsten sieht es doch gut bei Euch aus. wir sind ja schon länger beim Chip dabei und sind gespannt, wie es ist, wenn er sich ausgeschlichen hat. Ich denke da wird man dann den Unterschied deutlich sehen.

Bei uns ist auch das Klappern und die Unruhe weg, gefressen wird normal, zugenommen hat er nicht, Beschützerinstinkt bei Hündinnen wie gehabt.

Ich hab das Gefühl, er pieselt vermehrt (kann mir das aber auch einbilden)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    75

  • gast

    62

  • UliH.

    9

  • chucker1977

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Norwich

Interessant zu lesen, wie es sich entwickelt.

Chrissie, habt ihr euch eigentlich schon abschließend entschieden für Buca? Ich meine, Du hattest irgendwo mal geschrieben dass ihr ihn nicht kastrieren oder nochmal einen Chip setzen lassen wollt, weil er so anders geworden ist - erinnere ich mich da richtig? Oder wollt ihr erstmal abwarten, wie er ist, wenn der Chip ausgewirkt hat?

Link zu diesem Kommentar

Wir werden uns dann danach anschauen, wie es wird, sollte die Prostata wieder so groß werden (vor Stress) müssen wir ihn wohl kastrieren lassen. ;)

Also ist das Thema für uns auch noch nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ah okay, Danke - nee ne vergrößerte Prostata braucht man (bzw. Hund) nu wirklich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ Chrissie: ich habe vermehrt gehört / gelesen, dass das Fell sich verändern soll - abstumpft, die ganze Fellbeschaffenheit wird anders, borstiger, bei einigen Hunden fedriger - keine Ahnung, aber bei Joss ist noch alles gleich :)

Und bei Jasper, der Labbi, hat sich auch nüscht am Fell verändert... Bei dem Boxermix, den ich letztes Jahr getroffen hatte - auch keine Veränderung. Was aber nicht heißt, dass es beim nächsten Hund nicht doch Fellveränderungen gibt ;)

Kann mir also auch gut vorstellen, dass der Abwurf des Fells wirklich mit den Temperaturen zusammenhängt, wobei nicht einmal das bei Joss festzustellen ist ^^

Stimme Dir aber zu - denke auch, nach Ablauf des Chips werden wir dann nochmal verstärkt merken, was Sache ist :) Ich hoffe ja wirklich, diese Zeit mit dem Chip nun insofern zu überstehen, dass ich erzieherisch noch einwirken kann und die Fixierung auf mich verstärken kann, selbst bei läufigen Hündinnen - wie es dann sein wird und wie die Natur wieder zuschlägt bzw. der Instinkt, das werde ich dann merken, nach Ablauf des Chips und bei Treffen mit ebensolchen läufigen Hündinnen :D

Habe noch eine unheimlich positive Nachricht zu vermelden, nach heutiger, gründlicher Untersuchung:

Das erste Mal seit Januar / Februar, ich weiß es nicht mehr so genau - keine Penisentzündung!!!!!! Jeglicher grüner Schleim, oder auch milchig dickliches Sekret - weg!!! Nix mehr da =)=)

Da freu ich mich aber schon tierisch, ständige Entzündungen sind echt bescheiden *grummel*

Heute haben wir Tashi getroffen, 1 Monat älter als Joss, recht großer Tibetterrier, unkastriert, den konnte ich gerade so noch aufhalten - am HB packen, die Besitzerin hab ich schon weitem recht panisch schreien gehört, die Arme, weil er ihr auf der Straße entkommen ist - sie meinte, in den letzten Tagen verstärkt, weil halt wieder ein paar läufige Hündinnen hier rumlaufen.

Joss und Tashi kennen sich von Anfang an ( wie so viele andere Hunde hier auch ^^ ), heute hat Tashi versucht, Joss zu bespringen, aber : Joss hat sich genauso verhalten, wie sonst auch - er lässt es über sich ergehen, ein paar Sekunden lang, dann springt er weg und schubst in diesem Fall Tashi mal kurz oder versucht seinerseits kurz aufzureiten ;)

Also auch hier (noch) keine Unsicherheiten oder Veränderungen zu erkennen trotz Chip :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Joss the Dog

Soooooooooooooooooooooooo :)

Knapp 4 Wochen weiter und endlich kann ich mal wieder aktualisieren :)

ABER - ich merk nix :o:???

Die Hoden sind nun wirklich winzig, fast komplett zurückgebildet, also wirkt der Chip - insofern.

Und schon wieder ABER: heute früh haben wir Jil und Asta getroffen, 2 unheimlich tolle kleine Münsterländerhündinnen, Asta schon eine gesetzte Dame, Jil ein halbes Jahr älter als Joss und die beiden spielen so toll tobend :)

So, was macht Herr Hormon - Chip - Jpss? Er besteigt Jil :???:??? Ich hab extra nochmal nachgefragt beim Halter, weder war sie vor kurzem läufig, noch wird sie es in Kürze sein :???:???

Hallo?? sagte ich zu Joss und rief ihm in Erinnerung, dass er hormontechnisch doch etwas gebremst sein sollte, der Antwortblick besagte nur, dass ich zum Ende kommen soll, er will wieder drauf :D:D Also, das Abrufen klappt aber, vom Besteigen, ich muss nicht hin :)

Am Mittwoch hab ich Impftermin bei der TÄ, da kommt die Jahresimpfung endlich mal dran ( mit 15 Monaten ^^ ) und ich kann nochmal nachfragen, DENN:

auch sein Verhalten anderen Rüden / Hündinnen gegenüber, die fremd sind:_ unverändert!! Auch die Rüden, mit denen es vorher Gezicke gab: unverändert!!

Da hab ich aber bei seinem besten Freund, dem schwarzen Labbi, ganz deutliche Veränderungen gesehen, überhaupt kein Aufreiten mehr, absolut keine Rüpeleien, nix, und Joss?

Bin jetzt etwas überfragt, ob die Pubertätshormone so stark ausgeprägt sind, dass sie den Chip teilweise außer Kraft setzen? :think:

Ich frage die TÄ und werde ihre Antwort hier reinstellen, denn so, wie es im MOment ist, ist da nüscht ( "Wie Sie sehen, sehen Sie nix!!" ) :)

Und ob seine Hoden groß oder klein sind, bei dem vielen Fell sieht man die auch im Normalzustand nicht, dafür brauch ich keinen Chip :D:D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Veränderung auch nur daran bemerkt, dass Buca kein gesteigertes Interesse an läufigen Hündinnen und deren Spuren mehr hat... sonst ist es auch wie gehabt ;)

Evtl ist er ein wenig unsicherer, aber das wäre Spekulation

Link zu diesem Kommentar

Besteigen hat ja nicht nur was mit Hormonen und Geschlechtsakt zu tun, sondern ist eben auch eine Dominanzgeste.

Gegen Dominanzgesten wirkt der Kastra-Chip nicht; aber eine Erziehung.

Meinem potenten Deckrüden käme es nie in den Sinn einfach so eine Hündin zu besteigen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich werde es merken, Chrissie, wenn jetzt demnächs die läufigen Hündinnen hier herumlaufen ^^

Bin ja echt gespannt !!!

@Christa: Der Halter der beiden Hündinnen von heute früh meinte auch, dass er vor Kurzem gehört hat, dass der Duftstoff aus den Analdrüsen gewisse Rüden auch dazu animieren kann, zu besteigen.

Habe sowas noch nie gehört, aber es gibt sicher viele Thesen dazu :) Könnte ja sein, könnte soviel sein!

Und es kann schon sehr gut sein, dass Joss Jil dominieren wollte, versucht er ja verstärkt allgemein seit Beginn der Pubertät, weshalb ich verstärkt auch dieses eben nicht zulasse, sondern dazwischen gehe :) :)

Nur meinte die TÄ, dass eben auch solche Dominanzgesten durch den Chip vermindert werden sollten - scheint eben nicht der Fall zu sein im Moment ^^

Ich werde es weiter beobachten und berichten :) Letztendlich ist alles ein Erziehungsweg, Grönis gehören zu den Spätentwicklern, deshalb nun auch die späte Pubertät, da habe ich mich ja schon ausgetauscht mit ganz vielen anderen Gröni - Besitzern, außerdem mit den Besitzerinnen der Brüder von Joss, die gerade das Gleiche durchmachen :D Mal schauen, was die Zeit bringt :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hab ich ja gesagt. Bei Vivo hat sich auch rein garnichts verändert, außer den Hoden und dem Fell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...