Zum Inhalt springen
Registrieren

Berichterstattung eines Kastrations / Hormon - Chips bei Joss


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Wie alt war Vivo bei Chipsetzung? Bin mal neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    75

  • gast

    62

  • UliH.

    9

  • chucker1977

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Siobhan

Aragorns Hoden sind ein bißchen geschrumpft, der Chip sitzt jetzt seit zwei Monaten.

Sonstige Veränderungen: null! :-) (außer das er verfressener ist als vorher)

Wir hatten Samstag Besuch von einer Hündin kurz vor der Läufigkeit, und mein Schnösel hat neue Rekorde in Bezug auf Aufdringlichkeit aufgestellt. Und noch am nächsten Tag hat er an der Stelle rumgesabbert, an der sie gelegen hat.

Meine Tierärztin meint, das liegt am individuellen Testosteron-Spiegel, wie intensiv das wirkt - oder eben auch nicht. Und mein Trainer ist der Meinung, wenn das Verhalten erstmal angewöhnt ist, hat es nichts mehr mit dem Testosteron zu tun sondern hat sich verselbständigt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, Du machst mir Mut Männo :D:D

Ich setze jetzt meine Hoffnung trotzdem auf den Chip und werde es bei der bald kommenden Läufigkeit merken :)

Wie alt ist Aragorn?

Joss ist ja gerade mal 15 Monate alt und ich hab immer erzieherisch eingewirkt, wenn er aufdringlich wurde / bestiegen hat, das heißt, es kann eigentlich gar nicht sein, dass sich dieses Verhalten konditioniert hat *hoff*

So, nun schau ich doch mit etwas mehr Bangen auf die nächste Läufigkeit und erwarte gedrückte Daumen von EUch ( dass er keine Reaktionen zeigt :zunge: )

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Na,Ihr macht mir ja Mut ;)

Jack bekommt ihn nächsten Monat.

Was ist besser 6 oder 8 Mantechip.Er zählt als grosser Hund,vtl. hat das was mit der wirkung zutun:think:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Von 8 Monaten hab ich noch nixg ehört, hat aber nix zu heißen :)

Ich kenne nur 6 Monate oder 1 Jahr und ich hab mich für 6 Monate entschieden, weils mir gereicht hat, nun bin ich gespannt, ob nicht doch ein Jahr besser gewesen wäre :D

Ich werde es merken , meine Freundin mit Joss bestem Freund hat gerade letzte Woche dem Jaspi das 2. Mal den Chip setzen lassen, ich werde da ja sehen, was sich tut :)

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte von mir hat bei ihrem Rüden auch schon beizeiten einen Hormonchip setzen lassen und war begeistert. Vollkommen anderer Hund. Mittlerweile ist er kastriert.

Ich habe allerdings keinen regelmäßigen Kontakt mit ihr und kenne den Hund fast kaum. Ist eher ne Kneipenbekanntschaft, keine Hundebekanntschaft. Ihr ging es wohl hauptsächlich um Agressionsverhalten, Rüdenzickerei etc. und das war wohl deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan
Originalbeitrag

Wie alt ist Aragorn?

Joss ist ja gerade mal 15 Monate alt und ich hab immer erzieherisch eingewirkt, wenn er aufdringlich wurde / bestiegen hat, das heißt, es kann eigentlich gar nicht sein, dass sich dieses Verhalten konditioniert hat *hoff*

Aragorn ist im April drei geworden, und ich hab ihn auch immer konsequent von den Mädels abgehalten...aber er ist da schon recht hartnäckig.

Und sicher drück ich die Daumen daß das bei Euch perfekt funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ ufi: Ich hab ja bei Joss bestem Freund auch gravierende, positive Veränderungen gesehen nach Chipsetzung, der Labbi pöbelte nicht mehr, selbst die, mit denen es vorher Stress gab, ignorierte er völlig bzw. ließ sich nicht auf deren Gezicke ein.

Er bestieg niemanden mehr, keine Rüden, keine Hündinnen!

Und Joss??? Der lässt sich Zeit mit der Wirkungsentfaltung :) :)

@Siobhan: Danke, das ist total lieb von Dir :) Na, dann hab ich echt noch die Hoffnung, dass Joss aufgrund der Hälfte des Alters noch nix konditioniert hat!!! Sonst bekommt er den Po voll, so!! :zunge:

Mein Freund, der ja abends zur Zeit mit ihm die letzte große Runde dreht, erzählte mir gestern, dass er auf dem Spaziergang auch wieder wie immer andere Hunde erstmal angepöbelt hat *kopfschüttel*

Da bin ich wirklich gespannt, wie es ist, wenn der CHip keine Wirkung mehr zeigt, vielleicht hört dann dieses Unsicherheitsgepöbel auf, denn Unsicherheit KÖNNTE ja forciert werden - ich werde das alles merken, jede Spekulation bringt mich sowieso nicht weiter :) :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Wie alt war Vivo bei Chipsetzung? Bin mal neugierig :)

Tja das weiß man ja nicht. Irgendwas zwischen 2-4 Jahre. Mein Tierarzt hat ihn auf 1,5 geschätzt.

Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten Higgins auch gechipt, weniger wegen der Pöbelei (was auch ein Grund war, aber deswegen alleine hätte ich es nicht gemacht) aber hauptsächlich, weil er im Haus immer extrem stark gehechelt hat.

Wir hatten schon vermutet, dass er ein Herzproblem hat (wurde zwar nur abgehört, da war aber alles normal) und wir dachten, probieren wir es mal mit dem Chip, vielleicht ist er einfach zu sehr mit den Damen beschäftigt.

Es wurde wirklich besser, er ist zwar noch immer kein tiefenentspannter Hund, aber DEUTLICH!! entspannter als vorher. Deswegen wurde er vor ein paar Wochen kastriert.

Wirkung:

Pöbeln: keine nennenswerte Veränderung

Rüden: testen wir nicht, den letzten wollte er essen :o

Jagen: er jagt vermehrt nach Fröschen - kann aber auch an der Frosch/Krötenmasse liegen, die derzeit unterwegs ist

Schnüffeln: weniger rumgeschnuffel an Pipiflecken

Haus: entspannter, aber immer noch eher wuselig. Immerhin kann er auch mal abschalten, das war früher echt ein Problem

unsere Hunde: unverändert

mit Menschen: unverändert

Fressen: bisher nicht auffällig

Futterverwertung: noch nicht auffällig

All das war auch mit dem Chip schon zu erkennen.

Higgins war bei der ersten Chipsetzung schon drei Jahre. Ich bin immer noch der Meinung, auch einen Hund soll man ruhig erst erwachsen werden lassen, bevor man eine faire Beurteilung über sein sexuell motiviertes Verhalten treffen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...